Amsel

Diskutiere Amsel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, es geht noch mal um meine behinderte Amsel. Sie frisst alleine und plappet gut vor sich hin- sie strotzt vor Lebenslust und meistert...
I

Isa

Guest
Hallo,
es geht noch mal um meine behinderte Amsel. Sie frisst alleine und plappet gut vor sich hin- sie strotzt vor Lebenslust und meistert alles ganz gut.
Jetzt weiß ich nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber...

Wer kennt eine Wildvogelstation mit einer Voli ( Naturboden ) , wo meine Amsel bleiben könnte ? Ich kann ihr das nicht mehr bieten. NABU und der Wildvogelstation Link geben keine Antwort oder haben nichts passendes- schon gar nicht in NRW. Alle sind voll mit Mauerseglern oder nehmen nur Greifvögel und Eulen. Ich kann aus Luisa aber nun mal keinen Turmfalken machen :zwinker:
Vielleicht hat hier einer ne Idee ! Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe
LG isa
 
Hallo Isa,
wie geht es der Amsel den heute. Wie stark ist sie behindert? Das ist wichtig zu wissen, damit der Pflegeplatz auch etwas für sie ist.

War sie nicht zerebral geschädigt? Habe das jetzt nicht mehr im Kopf.
Kann sie fliegen? Oder ist sie Fußgängerin?

Einen Endplatz zu finden ist gerade für kleine Vögel schwierig und benötigt einen langen Atem. Auch muss man für eine gute Stelle u.U. ein paar Hundert Kilometer weit fahren.

Hast Du im Wildvogelhilfeforum schon ein Gesuch abgegeben? Das musst Du dann immer mal wieder hochschieben, damit es aktuell bleibt.

Ist Deine Amsel ein Hahn, oder eine Henne? Das ist wichtig, da sich z.B. zwei Hähne bis auf´s Blut hacken können in der Brutzeit.

Das Thema Haltegenehmigung für Wildvögel ist auch wichtig. Naturentnahmen darf man nicht einfach so behalten.
 
Klumpki vielen dank,

sie ist wohl wirklich eine Henne . Sie ist auf einem Auge blind, aber das Auge ist noch drin. Der TA meinte sie könnte vielleicht darauf sehen ( aber da deutet nichts drauf hin ). In meinem Käfig frisst sie seit neuestem alleine , allerdings pickt sie an einem Wurm immer vorbei. Sie muß also Entfernungen schätzen erst noch trainieren. In der Voli findet sie den Napf noch nicht, daran arbeiten wir grade. Leider ist sie Fußgänger, wobei ich auch nicht weiß, ob sie das fliegen einfach nur nicht gelernt hat. Sie versucht es schon mal, bewegt aber einen Flügel nicht koordiniert ! Sie braucht für das Lernen halt etwas länger. Ich bin selbstständiger Apotheker und nehme den Käfig jetzt immer mit in die Apo, damit ich sehe, ob sie sich versorgt. Ich kann sie also in einer Voli nicht beaufsichtigen und sie das Notwendige lernen lassen- einfach weil ich nicht da bin. Und das macht mir zu schaffen. Ich kann ihr nun keine Möglichkeiten bieten sich zu entwickeln, nur die Möglichkeit zu leben und das ist bestimmt nicht TS Relevant. Ich versuche zu erklären , wo mein Problem liegt. Ich halte sie nicht für eine Gefahr für meine Kanarien ( lasse sie auch in der Voli schlafen und das geht gut- nur dort findet sie den Futternapf nicht und bis ich zu Hause bin müsste sie 10 Std hungern. - Also nehme ich sie immer mit )
Das mit dem Amt kommt dann , wenn ich weiß was ich tun kann.
Aber uns beiden macht es Spass. Sie geniesst es gefüttert zu werden und erzählt den ganzen Tag.
Auswildern geht absolut gar nicht mehr- sie kennt jetzt nämlich Hunde und Katzen .
Jetzt aber genug Geschichten, das ist ja schon ein Anfang für ein Buch:
Luisa, klein aber oho...

LG Isa
 
Thema: Amsel

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben