Amselbaby aus dem Nest gefallen, wer kann helfen

Diskutiere Amselbaby aus dem Nest gefallen, wer kann helfen im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gestern Abend ist ein sehr kleines Amselbaby aus...

  1. #1 Turnschuh, 25.05.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Guest

    Hallo,
    bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Gestern Abend ist ein sehr kleines Amselbaby aus dem Nest, dass sich oben auf dem Dach in der Regenrinne befindet, gefallen. Leider ist das Nest zu hoch, so dass ich das Baby nicht wieder reinlegen kann. Das Baby hat den Sturz wohl nur überlebt, weil es auf unseren Sonnenschirm gefallen ist (den haben wir nähmlich immer aufgespannt, damit kein Vogelkot in unserem Essen landet).
    Wir haben das Baby heute Nacht in einen Kartondeckel mit Ahornblättern und Gras gelegt. Es ist noch sehr klein und hat kaum Pflaum. Da es so kalt war, haben wir ein kleines Wärmekissen dazu gelegt und den Kasten mit ausreichend Luftöcher draufgelegt.
    Das Baby scheint keine äußeren Verletzungen zu haben, aber es schläft ganz viel, fiept nur selten und vor allem will es nicht essen. Habe es mit dem Magerquark-Gemisch und einem hart gekochten Ei versucht. Es sperrt aber so selten den Mund auf. Habe es bisher vielleicht 5 mal geschafft ein ganz klein wenig mit der Pinzette zu füttern und ein paar Tropfen Wasser einzuflözen. Es wirkt so erschöpft. Manchmal robt es etwas über den Boden, aber dann liegt es wieder ganz ruhig und atmet ganz flach.
    Was sollen wir nur tun, weiß jemand einen Rat? Hat so ein kleines Baby überhaupt eine Chance?
    Gruß Halberschuh
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    1.815
    Ort:
    Mittelfranken
    willkommen im forum.
    schade, dass das nest zu hoch ist, denn im nest wäre es am besten aufgehoben.
    wenn du es aufziehen willst, lies bitte diese infos - kannst alles einzeln anklicken.
    viel glück!
     
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Turnschuh,

    mit der Seite von Isrin bist Du am besten bedient! Dort ist alles sehr gut erklärt.

    Vorab: bitte las Magerquark und Ei weg. Nimm lieber Insekten (Fliegen, kleine Regenwürmer) oder etwas Obst, z. B. Apfel. Als Notlösung gehen auch gequollene Beoperlen. Die aber keinesfalls dauerhaft verfüttern!!
    Traubenzuckerlösung wäre als Wasserersatz gut!!

    Sicher ist es durch den Sturz trotz Abfederung sehr mitgenommen. Gönn ihm Ruhe. Zum Füttern an sich, wenn Kücken z. B. nicht sperren wollen, steht auf der Seite auch etwas.

    Viel Glück!!

    Sabine
     
  4. #4 Amselnest, 25.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Turnschuh ich ahbe dir eine private Nachricht geschrieben. (Rechts oben)
     
Thema: Amselbaby aus dem Nest gefallen, wer kann helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amselküken aus nest gefallen

    ,
  2. junge amsel aus dem nest gefallen

    ,
  3. amselbabys aus dem nest gefallen was tun

    ,
  4. amseljunges aus nest gefallen,
  5. junge amsel aus den nest gefallen,
  6. amselbaby aus dem nest gefallen,
  7. amsel aus dem nest gefallen,
  8. amsel aus dem nest gefallen was tun
Die Seite wird geladen...

Amselbaby aus dem Nest gefallen, wer kann helfen - Ähnliche Themen

  1. Amselbaby zum 2.malnaus dem Nest gefallen

    Amselbaby zum 2.malnaus dem Nest gefallen: hallo,habe gerade euer Forum entdeckt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe gestern in der prallen Mittagshitze ein Vogelbaby auf dem Asphalt...
  2. Hausrotschwanzküken (ehemals:Amselbaby) Hedwig Tagebuch !

    Hausrotschwanzküken (ehemals:Amselbaby) Hedwig Tagebuch !: Hallo, Habe gestern ein Amselbaby bekommen! Das Nest würde von einem Hund ausgeräumt ,:traurig: Mutter und Geschwister sind Tod! Na ja,...
  3. Amselbaby räusbert :-(

    Amselbaby räusbert :-(: Hallo, ich habe ja seit einer Woche ein kleines Amselbaby, dass ziemlich gewachsen ist in der Zwischenzeit und wirklich mopsfidel ist, super gut...
  4. Amselbabys

    Amselbabys: Hallo liebe Leute, wir haben gestern ein Nest am Boden unter einem Nadelbaum entdeckt, das beim Sturm wohl da rausgefallen ist. Zwei Amselbabys...
  5. Amselbaby gefunden

    Amselbaby gefunden: Hallo zusammen, ich habe vorhin ein Amselbaby gefunden. Wie oft und was soll ich denn füttern? Hier mal ein Foto: [ATTACH] Wisst ihr, wie alt die...