Amselbaby erkrankt!

Diskutiere Amselbaby erkrankt! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Das Amselbaby, von dem ich unten berichtet habe, ist leider ziemlich ernst erkrankt. Es bekommt nur sehr schlecht Luft, behält seine Augen...
N

Nicole

Mitglied
Beiträge
144
Das Amselbaby, von dem ich unten berichtet habe, ist leider ziemlich ernst erkrankt. Es bekommt nur sehr schlecht Luft, behält seine Augen geschlossen und kann nur noch wenig essen, weil es beim schlucken wohl irgendwie keine Luft bekommt. Ich denke, das sieht seht ernst aus. Ich hatte es zwar immer auf einer Wärmflasche, jetzt habe ich auch noch ein kleines Rotlicht dazu gestellt, aber ich glaube wenn ich nicht mehr tun kann, dann wird es mir nicht überleben, und das würde mir ziemlich leid tun, weil es so prima gewachsen ist. Ich hoffe irgendjemand kann mir noch einen Rat geben was ich noch tun kann!
Gruß
Nicole
 
Hallo Nicole,

warst Du mit dem Amselchen beim Tierarzt? Vielleicht kann er noch etwas tun.

In Punkto Rotlicht hat mir mein TA gestern dringend von abgeraten. Auf gar keinen Fall zu dicht dran stellen. Ebenso denke ich solltest Du dem Amselchen genug Wasser geben. Der TA sagte, daß Amselküken eine Körpertemperatur von 40 Grad haben und dadurch sehr stark ausdunsten.

Zuviel Wärme kann ihm das Atmen auch erschweren.

Ich drücke Dir beide Daumen, daß es durchkommt.

Gruß Tiny
 
Hallo,

das Amselbaby ist noch am gleichen Tag gestorben. Ich habe noch alles probiert, aber es war schon zu spät. Es hat ja einen Tag vorher schon Probleme gehabt, aber Abends ging es ihm wieder besser und ich dachte es wäre über den Berg, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Rat. Alles was ich jetzt lerne kann dem nächsten Vogelbaby, das vielleicht kommt nur helfen!
Gruß
Nicole
 
Thema: Amselbaby erkrankt!

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
1.315
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
1.957
klumpki
klumpki
A
Antworten
7
Aufrufe
7.115
Vogelklappe
V
Zurück
Oben