Amselbaby erkrankt!

Diskutiere Amselbaby erkrankt! im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Das Amselbaby, von dem ich unten berichtet habe, ist leider ziemlich ernst erkrankt. Es bekommt nur sehr schlecht Luft, behält seine Augen...

  1. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Das Amselbaby, von dem ich unten berichtet habe, ist leider ziemlich ernst erkrankt. Es bekommt nur sehr schlecht Luft, behält seine Augen geschlossen und kann nur noch wenig essen, weil es beim schlucken wohl irgendwie keine Luft bekommt. Ich denke, das sieht seht ernst aus. Ich hatte es zwar immer auf einer Wärmflasche, jetzt habe ich auch noch ein kleines Rotlicht dazu gestellt, aber ich glaube wenn ich nicht mehr tun kann, dann wird es mir nicht überleben, und das würde mir ziemlich leid tun, weil es so prima gewachsen ist. Ich hoffe irgendjemand kann mir noch einen Rat geben was ich noch tun kann!
    Gruß
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiny

    Tiny Guest

    Hallo Nicole,

    warst Du mit dem Amselchen beim Tierarzt? Vielleicht kann er noch etwas tun.

    In Punkto Rotlicht hat mir mein TA gestern dringend von abgeraten. Auf gar keinen Fall zu dicht dran stellen. Ebenso denke ich solltest Du dem Amselchen genug Wasser geben. Der TA sagte, daß Amselküken eine Körpertemperatur von 40 Grad haben und dadurch sehr stark ausdunsten.

    Zuviel Wärme kann ihm das Atmen auch erschweren.

    Ich drücke Dir beide Daumen, daß es durchkommt.

    Gruß Tiny
     
  4. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Amselbaby ist noch am gleichen Tag gestorben. Ich habe noch alles probiert, aber es war schon zu spät. Es hat ja einen Tag vorher schon Probleme gehabt, aber Abends ging es ihm wieder besser und ich dachte es wäre über den Berg, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Rat. Alles was ich jetzt lerne kann dem nächsten Vogelbaby, das vielleicht kommt nur helfen!
    Gruß
    Nicole
     
Thema:

Amselbaby erkrankt!

Die Seite wird geladen...

Amselbaby erkrankt! - Ähnliche Themen

  1. Suche ein zu Hause für mein PBFD erkranktes Schwarzköpfchen

    Suche ein zu Hause für mein PBFD erkranktes Schwarzköpfchen: Hallo liebe Vogelbesitzer, Ich habe ein mit PBFD erkranktes kleines Schwarzköpfchen ohne Partner und suche dringend auf diesem Wege ein neues...
  2. Nur noch ein Amselkind

    Nur noch ein Amselkind: Hallo liebe Vogelvoren Community ich hab heute morgen erfahren ,dass ein Nestplünderer wieder an seinem werk war :( Es waren 3 Amsel Kinder alle...
  3. Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi

    Erfahrungen und gesundheitsunterstützende Maßnahmen bei Circovirus erkrankten Graupi: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen GP geholt "Leo"( von Privat ) und der arme Kerl wurde mit 3 Monaten zu einer 6 Jahre alten Henne...
  4. Gesunden oder ebenfalls erkrankten Vogel zu Borna-positivem Graupapagei?

    Gesunden oder ebenfalls erkrankten Vogel zu Borna-positivem Graupapagei?: Hallo, ich würde gerne mal Meinungen hören... Koko ist 14 Jahre alt, ein Kongo-Graupapagei und Borna-positiv. Sein Wert im letzten Jahr lag bei...
  5. Bourkesittich erkrankt- Luftsackmilben, Pilze oder doch etwas anderes???

    Bourkesittich erkrankt- Luftsackmilben, Pilze oder doch etwas anderes???: Hallo, hat schon mal jemand einen an Luftsackmilben, Pilzen erkrankten Bourki gehabt? Wenn ja, wie äußern sich die Symptome? Bei meinem...