Amselbaby erkrankt!

Diskutiere Amselbaby erkrankt! im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Das Amselbaby, von dem ich unten berichtet habe, ist leider ziemlich ernst erkrankt. Es bekommt nur sehr schlecht Luft, behält seine Augen...

1. Nicole

Nicole Mitglied

Das Amselbaby, von dem ich unten berichtet habe, ist leider ziemlich ernst erkrankt. Es bekommt nur sehr schlecht Luft, behält seine Augen geschlossen und kann nur noch wenig essen, weil es beim schlucken wohl irgendwie keine Luft bekommt. Ich denke, das sieht seht ernst aus. Ich hatte es zwar immer auf einer Wärmflasche, jetzt habe ich auch noch ein kleines Rotlicht dazu gestellt, aber ich glaube wenn ich nicht mehr tun kann, dann wird es mir nicht überleben, und das würde mir ziemlich leid tun, weil es so prima gewachsen ist. Ich hoffe irgendjemand kann mir noch einen Rat geben was ich noch tun kann!
    Gruß
    Nicole

2. Anzeige

Schau mal hier: Amselbaby erkrankt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiny

Tiny Guest

Hallo Nicole,

warst Du mit dem Amselchen beim Tierarzt? Vielleicht kann er noch etwas tun.

In Punkto Rotlicht hat mir mein TA gestern dringend von abgeraten. Auf gar keinen Fall zu dicht dran stellen. Ebenso denke ich solltest Du dem Amselchen genug Wasser geben. Der TA sagte, daß Amselküken eine Körpertemperatur von 40 Grad haben und dadurch sehr stark ausdunsten.

Zuviel Wärme kann ihm das Atmen auch erschweren.

Ich drücke Dir beide Daumen, daß es durchkommt.

Gruß Tiny

4. Nicole

Nicole Mitglied

Hallo,

das Amselbaby ist noch am gleichen Tag gestorben. Ich habe noch alles probiert, aber es war schon zu spät. Es hat ja einen Tag vorher schon Probleme gehabt, aber Abends ging es ihm wieder besser und ich dachte es wäre über den Berg, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Rat. Alles was ich jetzt lerne kann dem nächsten Vogelbaby, das vielleicht kommt nur helfen!
    Gruß
    Nicole

Thema:

Amselbaby erkrankt!

Die Seite wird geladen...

Amselbaby erkrankt! - Ähnliche Themen

1. Türkentaube plötzlich schwer erkrankt - Kot dünn, verliert Federn, weiche Verdickungen an Ständern

Türkentaube plötzlich schwer erkrankt - Kot dünn, verliert Federn, weiche Verdickungen an Ständern: Hallo, liebe Tauben-/Vogeltreunde :)! Hoffentlich bin ich hier einigermaßen richtig mit meinem Beitrag? Falls nicht, bitte richtig zuordnen....
  2. Hilfe! Gans plötzlich erkrankt!!

Hilfe! Gans plötzlich erkrankt!!: Meine Gans Luise kann seit Samstagmorgen plötzlich nicht mehr stehen. Keine Verletzungen. Abends prima in den Stall gelaufen. Zunächst hat sie...
  3. Suche einen Welli mit PBFD für meinen- selbst an PBFD erkrankten- Wellensittich

Suche einen Welli mit PBFD für meinen- selbst an PBFD erkrankten- Wellensittich: Hallo ich bin neu hier. Mein Herz blutet, da mein Jimmy heute plötzlich gestorben ist. Nun hat mein Johnny (ca 5 Jahre) keinen besten Freund mehr....
  4. Suche ein zu Hause für mein PBFD erkranktes Schwarzköpfchen

Suche ein zu Hause für mein PBFD erkranktes Schwarzköpfchen: Hallo liebe Vogelbesitzer, Ich habe ein mit PBFD erkranktes kleines Schwarzköpfchen ohne Partner und suche dringend auf diesem Wege ein neues...
  5. Nur noch ein Amselkind

Nur noch ein Amselkind: Hallo liebe Vogelvoren Community ich hab heute morgen erfahren ,dass ein Nestplünderer wieder an seinem werk war :( Es waren 3 Amsel Kinder alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden