Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft)

Diskutiere Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft) im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich(wir) haben Gestern ein Amselbaby gefunden.Es lag auf einem Stein, unten am Fluss. Wie alt ist der/die kleine? Was soll ich zu...

  1. #1 lulusoso, 22.04.2011
    lulusoso

    lulusoso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Netphen
    Hallo,

    Ich(wir) haben Gestern ein Amselbaby gefunden.Es lag auf einem Stein, unten am Fluss.
    Wie alt ist der/die kleine?
    Was soll ich zu füttern geben?

    Ich möchte es nicht sterben lassen.
    Wir haben es snoopy genannt.
    Ich lege unten noch ein Foto mit.

    Den Anhang Die Lösung 011.jpg betrachten

    Antwortet bitte schnell!

    Danke Lulusoso:freude:
     

    Anhänge:

  2. #2 Schnudi97, 22.04.2011
    Schnudi97

    Schnudi97 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also:P
    Am besten du schaffst sie zu einer Wildvogelstation oder zum tierarzt!
    und falls du sie doch behaltren willst:

    du fütterst Regenwürmer mit etwas Erde dran!Die erde ist sehr sehr wichtig für die Verdauung!Wasser,aber nur Tröpfchen weise am Schnabelrand, mit einer Pipette geben.

    Noch ein Tipp: du zerteilst am besten die Regenwürmer

    lg
    hier noch ein Link der dir sehr weiterhelfen wird:http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
    hoffe
    ich konnte dir weiterhelfen:)
     
  3. #3 lulusoso, 22.04.2011
    lulusoso

    lulusoso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Netphen
    Danke.
    Schnudi97
     
  4. #4 Schnudi97, 22.04.2011
    Schnudi97

    Schnudi97 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    bitte informiere mich per PN über die Entwicklung des Jungvogels:)

    würde mich wirklich freuen:)
     
  5. Coknyu

    Coknyu Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    039
    Hallo
    wo kommst Du denn her ????
    Vielleicht kann wer helfen.
    Sie ist noch sehr jung und braucht unbedingt WÄRME !!!!
    Keine Rotlichtlampe.
    Bitte frische Insekten füttern , Fliegen Heimchen , keine Insekten mit WARNFARBE.
    Schreib wie es ihr geht .
    Mach bitte ein Nestchen , eng , am besten Du schlingst ein Geschirrtuch , so ist es für die Füßchen schlecht.
    Grüße Conny
     
  6. #6 klumpki, 23.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Bitte die Regenwürmer ertsmal weg lassen, das könnte eine kleine Bachstelze sein. Bitte nur Insekten füttern. Noch ein Foto auf der Hand machen als Größenvergleich, sie ist bestimmt kleiner als ne Amsel und hat doch auch so puschelige Flaumfederchen auf dem Kopf.

    Regenwürmer verträgt dann der Vogel nicht, bekommt eine Darmentzündung davon, wenn es keine Amsel/Drossel ist. Und wie Conny schrieb: schön warmhalten und stündlich füttern.
     
  7. #7 lulusoso, 23.04.2011
    lulusoso

    lulusoso Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Netphen
    :traurig::traurig::traurig::traurig:Das Vogelbaby ist heute Nacht gestorben:-(
     
Thema: Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amselbaby

    ,
  2. amsel baby

    ,
  3. baby amsel

Die Seite wird geladen...

Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft) - Ähnliche Themen

  1. Amselbaby gefunden

    Amselbaby gefunden: Hallo zusammen, ich habe vorhin ein Amselbaby gefunden. Wie oft und was soll ich denn füttern? Hier mal ein Foto: [ATTACH] Wisst ihr, wie alt die...
  2. Amselbabys gefunden HILFEEE

    Amselbabys gefunden HILFEEE: Hallo ich heiße Dylan bin 15 und habe heute morgen 3 amselbabys gefunden :traurig: Die 3 sind nur an den Flügeln befiedert...ich habe sie jetzt...
  3. amselbaby gefunden, fütterung gestaltet sich schwierig, erbitte hilfe

    amselbaby gefunden, fütterung gestaltet sich schwierig, erbitte hilfe: Hallo, Unser Kater hat heute ein Nest geplündert und die amseleltern gefressen/vertrieben, ein küken (ca 7-9 Tage alt) hat überlebt. Leider hat...
  4. Hilfe!!! Amselbaby gefunden -es geht ihm schlecht!

    Hilfe!!! Amselbaby gefunden -es geht ihm schlecht!: Hallo, bitte helft mir. Ich war gestern Abend babysitten und die Katze der Familie hat ein kleines Amselbaby angeschleppt. Es war unverletzt und...
  5. Hilfe! Amselbabys gefunden!

    Hilfe! Amselbabys gefunden!: Heute habe ich auf meiner Garage 3 Vogelbabys gefunden. (ich denke amseln) Eines war tot und die anderen beiden haben sich noch ein wenig bewegt!...