Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft)

Diskutiere Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich(wir) haben Gestern ein Amselbaby gefunden.Es lag auf einem Stein, unten am Fluss. Wie alt ist der/die kleine? Was soll ich zu...
L

lulusoso

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Ich(wir) haben Gestern ein Amselbaby gefunden.Es lag auf einem Stein, unten am Fluss.
Wie alt ist der/die kleine?
Was soll ich zu füttern geben?

Ich möchte es nicht sterben lassen.
Wir haben es snoopy genannt.
Ich lege unten noch ein Foto mit.

Die Lösung 011.jpg

Antwortet bitte schnell!

Danke Lulusoso:freude:
 

Anhänge

  • Die Lösung 010.jpg
    Die Lösung 010.jpg
    55 KB · Aufrufe: 736
also:P
Am besten du schaffst sie zu einer Wildvogelstation oder zum tierarzt!
und falls du sie doch behaltren willst:

du fütterst Regenwürmer mit etwas Erde dran!Die erde ist sehr sehr wichtig für die Verdauung!Wasser,aber nur Tröpfchen weise am Schnabelrand, mit einer Pipette geben.

Noch ein Tipp: du zerteilst am besten die Regenwürmer

lg
hier noch ein Link der dir sehr weiterhelfen wird:http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
hoffe
ich konnte dir weiterhelfen:)
 
Danke.
Schnudi97
 
bitte informiere mich per PN über die Entwicklung des Jungvogels:)

würde mich wirklich freuen:)
 
Hallo
wo kommst Du denn her ????
Vielleicht kann wer helfen.
Sie ist noch sehr jung und braucht unbedingt WÄRME !!!!
Keine Rotlichtlampe.
Bitte frische Insekten füttern , Fliegen Heimchen , keine Insekten mit WARNFARBE.
Schreib wie es ihr geht .
Mach bitte ein Nestchen , eng , am besten Du schlingst ein Geschirrtuch , so ist es für die Füßchen schlecht.
Grüße Conny
 
Bitte die Regenwürmer ertsmal weg lassen, das könnte eine kleine Bachstelze sein. Bitte nur Insekten füttern. Noch ein Foto auf der Hand machen als Größenvergleich, sie ist bestimmt kleiner als ne Amsel und hat doch auch so puschelige Flaumfederchen auf dem Kopf.

Regenwürmer verträgt dann der Vogel nicht, bekommt eine Darmentzündung davon, wenn es keine Amsel/Drossel ist. Und wie Conny schrieb: schön warmhalten und stündlich füttern.
 
Thema: Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft)

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
1.315
1941heinrich
1941heinrich
A
Antworten
32
Aufrufe
14.435
astrid
astrid
C
Antworten
5
Aufrufe
1.116
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben