Amselbaby gefunden...

Diskutiere Amselbaby gefunden... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Haii.., Als erstes möchte ich euch sagen dass ich hier erst ganz neu bin und mich noch nicht auskenne und möchte mich gleich für meine fehlrer...
zischenbericht=)

haii..,
es geht ihm gut... wird immer munterer=)
 
schön das zu hören:zustimm:, bitte, bitte mehr Fotos, die Entwicklung geht soooo schnell:)
 
Na prima, der Kleine sieht ja schon wirklich nach einer Amsel aus:zustimm:.
Langsam kannst Du Dir schon mal Gedanken machen ihn an eine etwas natürlichere Umgebung zu gewöhnen. Sammel mal Waldboden, Erde, Grasnarben, Steine, Zapfen, Tannezweige und so weiter und lass ihn da drauf und darin herumhüpfen und kraxeln.
 
haii

Hallo,
Ja das mache ich.. =)
 
Haii..,
heute ist er das 1.mal gefogen... zwar nur ein bissle aber des
kommt´schon noch *stolzz*:freude:
LG:)
 
prima und alle Achtung mit welchem Elan Du das gemacht hast.
Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man einem hilflosen Lebenwesen helfen kann/konnte? Ja, es macht tatsächlich stolz und auch zufrieden.
 
:)Haii..
ja Dino damit hast du recht...es is so toll:)

ALSO:
es geht ihm supii er is schon fast:) ein rihtiger flieger...
 
:..(

Hallo,
Danke für eure hilfe.. ich habe echt alles versucht ...
aber sie ist heute morgen gestorben...
ich mache mir solche vorwürfe...gerde jetzt...:nene:
arme kleine maus...
ich vermisse sie so....:traurig:
LG...:heul:
 
Oh Nein...es hat doch so toll ausgesehen...

Das tut mir so leid...ich hatte auch erst vor ein paar Wochen eine verletzte Amsel 3 Tage bei mir, und die wurde dann leider überfahren...Es ist erstaunlich wie schnell man an so einem süßen Tierchen hängt!
 
Hey,
ich habe haute ein Amselbaby gefunden. Es ist schon ziemlich befiedert,kann aber noch nicht fliegen. Es sitzt bei uns im Garten im Graß und hüpft nur manchmal ein bisschen herum. Eine Amsel,also wahrsch. seine mutter füttert ihn sehr selten mit Würmern. Ich habe aber Angst,dass eine Katze den kleinen Vogel erwischt,da er ja noch nicht fliegen kann. ein Nest finde ich weit und breit nicht. Was soll ich jetzt tun??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx
 
Hallo isii

Es handelt sich bei dem Tier um einen Ästling, es ist also schon so weit entwickelt, dass es das Nest verlassen hat und es auch wieder verließe, wenn Du es wieder hineinsetzen würdest. Die Mutter versorgt es und ich bin sicher, dass auch Geschwister im Gebüsch sitzen.

Nimm das Vögelchen kurz hoch und setze es ins schützende Geäst einer Hecke oder eines Baumes, die Mutter wird es finden. Das Anfassen macht bei Vögeln nichts aus, die Kleinen werden ohne weiteres wieder angenommen.

Die einzige Gefahr für das Vögelchen ist die Mieze, deshalb musst Du es gut von Blättern verdeckt setzen. Das Vögelchen wird ganz still sein, außer die Mutter taucht auf.
Letztlich kannst Du nicht vor der Katze schützen, denn Du kannst die Vögel nicht den ganzen Tag bewachen und das Kleine wird sich eventuell auch von dort, wo Du es hingesetzt hat, später wieder fortbewegen. Im Moment flattern überall die Ästlinge herum und alle werden es nicht schaffen.

LG astrid
 
Thema: Amselbaby gefunden...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben