Amselbaby gefunden

Diskutiere Amselbaby gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe vorhin ein Amselbaby gefunden. Wie oft und was soll ich denn füttern? Hier mal ein Foto: Wisst ihr, wie alt die Amsel...
2

292Vogelfreund292

Mitglied
Beiträge
45
Hallo zusammen,
ich habe vorhin ein Amselbaby gefunden.
Wie oft und was soll ich denn füttern?
Hier mal ein Foto:
18A1A954-A315-4984-9B16-B0B3B2ADBAD2.jpeg
Wisst ihr, wie alt die Amsel etwa ist?
Fliegen kann sie noch nicht.
 
Garnicht! Tu sie umgehend dahin zurück, wo sie her ist. Das ist ein Ästling. Amselküken verlassen flugunfähig das Nest und klettern die ersten Tage im Gebüsch herum. Das ist völlig normal. Schnell wieder zurück mit ihm!
 
Hab’s ins Gebüsch gesetzt.
Vorhin saß es mitten auf der Wiese.
 
Dass das immer wieder vorkommt.
Es ist doch wirklich allgemein bekannt, dass man die Finger von Tierbabys lassen soll.

Hast es Deinem Usernamen gemäss wohl gut gemeint. Aber bevor man solche Aktionen startet, wäre Information wichtig gewesen. Lies mal ein, oder mehrere Bücher über die einheimische Vogelwelt. Kann ganz spannend sein.
 
und vielen Jungvögeln das Leben retten
 
Thema: Amselbaby gefunden
Zurück
Oben