Amselbaby .. mache ich alles richtig ??

Diskutiere Amselbaby .. mache ich alles richtig ?? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, mal wieder habe ich ein kleines Weisenkind es ist eine Amsel ... von Freunden vor der Haustüre gefunden sie haben es ungefähr 1 stunde...
S

Sina96

Guest
Hallo,

mal wieder habe ich ein kleines Weisenkind es ist eine Amsel ... von Freunden vor der Haustüre gefunden sie haben es ungefähr 1 stunde beobachtet als keine Mutter kam haben sie es in einen Karton gesetzt und mir gebracht

Also ich erzähle mal wie ich es mache:

Jede halbe Stunde bekommt es etwas Aufzuchtsfutter, und einen Mehlwurm [Am Tag nur einen] und ein paar Fliegen [Selbst gefangen :)] und Räupchen [haben unsre nachbarn immer an den Bäumen] :D und danach immer noch ein bisschen wasser

was kann ich ihm noch geben ? es entwickelt sich prächtig aber könnte ich ihm vil. noch etwas geben was amseln aufjeden fall essen ??

Lg
Sina
 
Hallo Sina, lies doch bitte die ganzen Amselthreads durch in Pflege und Aufzucht, dort schreibst Du doch immer;)
Amseln brauchen Insekten, Regenwürmer, eingeweichte Beoperlen und ein wenig Obst!
 
@ Moni habe es aus dem Dehner gekauft es enthält Fliegen, Larven.... und sonst noch Vitamine

Regenwürmer sind in ordnung ?? weil habe hier schon öfters gelesen das das nicht so gut ist ....

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt :)

@ Klumpki Ja das stimmt nun auch wieder dankeschön :)
 
Regenwürmer sind Zwischenwirte für Lungenwürmer. Darunter können Amseln sehr leiden. Deswegen wird geraten, Rotwürmer aus dem Angelladen zu besorgen. Jedoch muss eine Amsel später auch Regenwürmer fressen.....

Dieses Aufzuchtsfutter ist wirklich nur für Drosselartige oder Rabenartige zu gebrauchen, empfindliche Singvögel können daran versterben!:(

Sammel diese harten getrockneten Gammarus raus, die können ein Jungtier verletzen.
 
Sooo

Nun ist es soweit mein kleiner schatzy wird nun in eine auffangstation gebracht er ist nun befiedert und hüpft auch schon im käfig herrum :) das freut mich rießig wir haben jemanden gefunden der sich speziel mit amseln auskennt und sie auch betreut ..... ich bin zwar traurig habe aber viele bilder und in meinem herzen wird Piepsy immer bleiben :) und ich weiss das sie/er ein guter Vater/Mutter wird das freut mich das ich es geschafft habe :freude:


Lg
Sina

Piepsy ich wünsche dir supper viel glück auf deinem wege ich werde dich nie vergessen !! ♥♥♥
 
Gut gemacht:beifall:
 
Thema: Amselbaby .. mache ich alles richtig ??

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
1.317
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
1.957
klumpki
klumpki
A
Antworten
7
Aufrufe
7.121
Vogelklappe
V
Zurück
Oben