Amselbaby trotz Pflege der Eltern füttern?`

Diskutiere Amselbaby trotz Pflege der Eltern füttern?` im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr, vielleicht könnt ihr mir helfen: Wir haben seit einiger Zeit wieder ein Amselnest auf dem Balkon (wie fast jedes Jahr), die Dame hat...
C

Cecily

Guest
Hallo ihr,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wir haben seit einiger Zeit wieder ein Amselnest auf dem Balkon (wie fast jedes Jahr), die Dame hat auch 5 Eier gelegt, die mittlerweile auch alle geschlüpft sind (wann genau, kann ich nicht sagen, da ich im Urlaub war). Jedenfalls mache ich mir jetzt etwas Sorgen, da das eine Junge noch wesentlich kleiner als seine vier Geschwister und ich bin auch der Meinung, dass es auch weniger zu Fressen von den Eltern bekommt, da es den Hals beim Füttern nie so weit nach oben streckt wie die anderen (liegt wohl auch an der Größe?). Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass bei 5 Jungen eig immer nur 4 durch kamen, das will ich dieses Mal aber tunlichst vermeiden. Daher meine Frage: Sollte ich versuchen, dass 5. Junge zu füttern, oder sollte ich es der "natürlichen Selektion" überlassen? (Wobei mir das ja nicht so lieb wäre..)

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Ich würde stark davon abraten, einzugreifen. Am Ende machst Du alles nur noch viel schlimmer.
 
Die Natur ist of grausam, aber meistens haben die Mechanismen dahinter einen Sinn.

Ich würde die Finger davon lassen, wenn überhaupt müsste man den Nestling wohl komplett aus dem Nest nehmen und getrennt aufziehen, ich kann mir nicht vorstellen das es gut geht wenn man ständig am Nest rumrennt und den füttert.
 
Thema: Amselbaby trotz Pflege der Eltern füttern?`

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
1.315
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
1.957
klumpki
klumpki
A
Antworten
7
Aufrufe
7.115
Vogelklappe
V
Zurück
Oben