amselbaby

Diskutiere amselbaby im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo, hab vor ner guten woche ein amselbaby, in katzengesellschaft gefunden, gott sei dank war es noch net verletzt, aber ganz schön mitgenommen...
A

Ariana1983

Guest
hallo, hab vor ner guten woche ein amselbaby, in katzengesellschaft gefunden, gott sei dank war es noch net verletzt, aber ganz schön mitgenommen, hatte durchfall. ich weiß man solls net mitnehmen, doch ich habs getan, habe eig. agas und nen ersatzkäfig, da sitzt es jetz seit dem drin und entwickelt sich recht gut, ißt und trinkt schon von selbt. jetz hab ich nur das problem, dass ich es auswildern muss, jedoch hab ich keine voliere und die katzen sind halt nachbarskatzen....was soll ich tun?
lg
 
Bevor Du es rauslässt muss es: 1. Flugmuskulatur aufgebaut haben (hast Du es in der Wohnung fliegen lassen?)
2. Vom Menschen entwöhnt werden. Geht nur durch räumliche Trennung, am besten mit Artgenossen.
3. Die natürliche Nahrung kennen und Finden: d.h. Regenwürmer aufspüren und aus der Erde ziehen, einen ganzen Apfel anpicken können, Beeren kennen, Kerbtiere unter Laub heraussuchen....
 
:(

heut hat sich das thema von allein erledigt, er ist aus dem käfig entkommen, getürmt...also er hat schon selbst vom boden gegessen würmer obst und auch getrunken, hoffe es geht alles gut, hab draußen noch futter stehen,...meiner mutter ist er entwischt, sie sagte er wär richtig gut zum nächsten nussbaum geflogen, habe dann paar std. später nochmal gesucht, ob er vll irgendwo liegt, aber gott sei dank nichts, hat er den chancen zu überleben?
lg
 
Thema: amselbaby

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
1.317
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Evy
B
Antworten
7
Aufrufe
1.957
klumpki
klumpki
A
Antworten
7
Aufrufe
7.121
Vogelklappe
V
Zurück
Oben