amselbaby

Diskutiere amselbaby im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe gerade eben eine junge amsel gerettet die von einer katze attackiert wurde jetzt sitzt die kleine bei mir in einer kiste und ich weiss...
B

babbel1

Neuling
Beiträge
3
ich habe gerade eben eine junge amsel gerettet die von einer katze attackiert wurde jetzt sitzt die kleine bei mir in einer kiste und ich weiss nicht was ich ihr zu fresseng eben kann ... ist ja mitten in der nacht ... kann mir irgendjemand vielleicht helfen
 
Hallo:)am besten sind Regenwürmer oder Grashüpfer(Heuschrecken). Notfalls geht auch Rinderhackfleisch. LG Andulka
 
ich hab ihr jetzt erstmal wasser gegeben weil ich denk sie übersteht das bis morgen bzw. heute früh. sie hat ja schon ein richtiges federkleid und aber kann halt nicht fliegen. meinst du ich kann ihr auch katzen-nassfutter geben weil ich hab hier auch zwei miezen. hab die kleine amsel jetzt im badezimmer eingeschlossen .. sie sitzt aufm handtuch in einer grossen kiste...... wegen meinen katzen.
 
liebe andulka . danke für deine tipps :-) hab ihr jetzt nochmal wasser gegeben und fahre morgen früh gleich in den zooladen und hol ihr würmer und wir haben hier in freiburg auch eine frau die so arme piepmätze dann aufpäppelt da werd ich die kleine dann hinbringen weil ich ja hier selbst zwei wohnungkatzen hab und das wird sonst schwierig. bin nur froh dass die kleine nicht verletzt ist. ich hab sie nur piepsen gehört wie verrückt als ich aufm balkon war und hab dann die katze gesehen und dann bin ich gleich raus und hab ihr wohl somit das leben gerettet :-). danke nochmal und gute nacht <3
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten , ich weiß nicht , ob sie davon Durchfall bekommt !
 
Ich wünsch dir ,das du jemand findest ,der sich damit auskennt und die Amsel päppelt.Sie ist bestimmt vorwitzig ein paar Tage zu früh aus dem Nest und die Schwungfedern sind noch zu kurz! Alles Gute für die Kleine ! :)
 
Hallo babbel,

Du mußt zuallererst mal mit der Amsel zum Tierarzt. Das ist extrem wichtig. Der Vogel braucht wegen dem Katzenspeichel dringend ein Antibiotikum, am besten Baytril. Wird das versäumt stirbt die Amsel an der Vergiftung innerhalb von drei Tagen. Auch wenn die Amsel unverletzt erscheint so ist das Baytril auf jeden Fall lebenswichtig.
Ansonsten bekommst Du im Zooladen wohl keine Würmer, die gibts im Angelladen. Im Zooladen bekommst Du aber Heimchen. Die werden eingefroren und danach aufgetaut gefüttert. Dabei aber die Sprungbeine abbrechen.
Und um Gottes Willen kein Katzenfutter geben, das verträgt die Amsel überhaupt nicht.
 
Und niemals Hackfleisch an. Insektenfresser verfuettern, ist genauso toedlich wie die Katze. Keine Tipps zu geben ist manchmal besser als falschen :(
 
Thema: amselbaby

Ähnliche Themen

2
Antworten
4
Aufrufe
1.315
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Evy
A
Antworten
7
Aufrufe
7.115
Vogelklappe
V
Zurück
Oben