Amselbabys und jetzt auch noch Meisen so, wie es ausieht.

Diskutiere Amselbabys und jetzt auch noch Meisen so, wie es ausieht. im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Wunderschönen guten Abend! Ich bin total am verzweifeln. Mußte mich hier heute doch noch regiestrieren, weil ich absolut nicht weiter weiß...
D

Diana1979

Guest
Wunderschönen guten Abend!

Ich bin total am verzweifeln. Mußte mich hier heute doch noch regiestrieren, weil ich absolut nicht weiter weiß. Habe schon etliche Seiten im Internet angeschaut...
Fange mal an: Mein Sohn hat vor einigen Wochen mit seinen Freunden ein Nest mit 2 Amselbabys gefunden. Sollte vielleicht vorweg sagen, das wir hinter dem Haus meiner Mama einen großen Stadtpark haben in dem viele Hunde, Katzen und natürlich auch Menschen rumlaufen. Ringsherum nur Straßen die sehr belebt sind. Nun ja... Die Mama, nehme ich an, lag tot neben dem Nest mit Wurm im Schnabel. Ich habe die Vögel noch `ne Weile beobachtet, bevor ich mich entschloß sie mit nach Hause zu nehmen. Mittlerweile sind die beiden bereits soweit das man sie auswildern kann. Eigentlich. Ich bin jetzt am zweifeln, weil ich Angst davor habe, das sie vielleicht noch nicht 100% mit der Futtersuche und dem Fliegen zu recht kommen. Davon mal abgesehen kann ich sie sicher nicht in den Park lassen. Meine Mama sagt, wir sollen auf den Bollrich gehen. Das ist ein kleiner Berg Nähe des Waldes 10 min. von unserem zu Hause entfernt. Ich frage mich jetzt wie das ablaufen soll? Soll ich mit den Amseln da jetzt jeden Tag ein paar Stunden hochgehen? Soll ich mit ihnen da hochgehen und sie gleich dort lassen? Bin fix und fertig. Am liebsten würde ich sie noch irgendwo hin abgeben an Leute die sich richtig auskennen, aber ich denke diese Möglichkeit habe ich hier nicht. Bin schon wieder am Heulen... :heul:
Sorry, wegen diesem Roman hier, aber ich muß noch etwas loswerden:
Ich saß gestern mit einer Freundin und unseren Kindern bei meiner Mama im Garten gegen 17.30Uhr. Hörte das größere Amseln schrien. Es war grausam. Von meiner Mama die Hunde hatten ein Amselbaby erwischt. Ich war leider zu spät. :heul: Bin immernoch fix und fertig. Zumal ich ja nun auch welche zu Hause habe. Nachdem ich mich beruhigt hatte und mich wieder zu meinen Kindern und der Freundin in den Garten gesetzt habe, ist mir wieder ein Piepen eines Babys und der Eltern aufgefallen... Habe dann im Gebüsch, versteckt vor Mamas Kater und den Hunden, ein weiteres Amselbaby gefunden und später das Nest bei Mama in der Trauerweide. Das Junge habe ich jetzt erstmal mit reingenommen, da meine Mama die Hunde nicht einsperren kann und es sicher ebenfallls von den Hunden totgebissen im Garten enden würde. Was soll ich tun??? Ich weiß nicht mehr weiter. Hätte nie gedacht, das mich so etwas mal so sehr mitnimmt... Wie es der Teufel will, bin natürlich noch nicht am Ende der Geschichte. Habe meine Kinder gegen 20.30Uhr endlich ins Bett bekommen, als ein Freund meines Sohnes klingelt. Er und seine Eltern haben Vogelbabys an der Straße gefunden. :( Und nun? Die sind im Gegensatz zu den Amseln sehr klein. Die Mutter lag breit gefahren auf der Straße, da wo die Babys von den Eltern des Freundes gefunden wurden. Ich habe es mir wohl oder übel angeschaut. Denke, es sind Meisen. Sie sind so lang wie mein Daumen und haben die Augen so gut wie gar nicht auf, schlafen noch sehr viel, haben aber auch schon Federn. (Ich habe den ganzen Abend schon dieses grauenvolle Schreien der Eltern von dem Amseljungen im Kopf, welches von Mamas Hunden erwischt wurde.) Ich kann nicht mehr! Würde alle Vögel am liebsten sofort in "erfahrene Hände" abgeben! Aber wohin? Es gibt hier nichts in der Nähe, so wie es aussieht. :heul:
Würde mich über jeden Rat und jede Hilfe sehr freuen!

Lieben Gruß
Diana
 
Hallo Diana,

herzlich willkommen hier im Forum! :0-

Nur eine ganz kurze Antwort auf die Schnelle, da ich eigentlich schon ins Bett gehöre. ;)
Schau mal bitte in diesen Thread , da habe ich vorhin Links eingestellt, die zu Adressen von Wildvogelauffangstationen und zu Fütterungstipps für Wildvogelbabys führen.
Ich hoffe, dass es in deiner Nähe eine solche Auffangstation gibt, damit du deine kleinen Wilden zum Auswildern in gute und kompetente Hände geben kannst.
Ansonsten rufe einfach bei einer der Stationen an. Die geben dir bestimmt Tipps zum Auswildern.

Viel Erfolg und berichte bitte weiter.
 
Als ich heute morgen wach geworden bin um die Vögel zu füttern, mußte ich wieder weinen. Das junge Amselbaby, welches ich vor den Hunden retten wollte, lag tot im Käfig. Dabei war es doch gestern eigentlich sehr fit. :(
Sitze vor dem Pc mit den Meisen, beide bei mir vorne im T-Shirt eingewickelt,
ähnlich wie bei den Kängeruhs. Würde gerne wissen, ob es nun wirklich Meisen sind und wie alt sie ungefähr sind. Versuche demnächst Fotos reinzusetzten.

@Sybille... Vielen lieben Dank für den Tip! Habe da allerdings schon nachgeschaut. Diese ganzen Auffangstationen sind mindestens 1 Stunde (mit dem Auto) entfernt. Werde mal sehen was ich tun kann...

Lieben Gruß
Diana
 
Thema: Amselbabys und jetzt auch noch Meisen so, wie es ausieht.

Ähnliche Themen

A
Antworten
56
Aufrufe
4.323
Amselchen
A
J
Antworten
1
Aufrufe
1.167
astrid
astrid
D
Antworten
5
Aufrufe
1.543
harpyja
harpyja
Zurück
Oben