Amselbabys

Diskutiere Amselbabys im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ich hab dazu immer ein kleines Sieb genommen und die Insekten Portion kurz unter heißem bzw warmem Wasser geschwenkt und so aufgetaut. Dann passt...

  1. #41 Amselchen, 23.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Tipp! :roll:
     
  2. #42 Amselchen, 23.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Kann von euch auch zufällig jemand einschätzen, wie alt die Kleinen wohl sein könnten? :?
     
  3. #43 esth3009, 23.06.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.635
    Ort:
    Piratenland
    Ich bin zwar im schätzen eine Niete, schaffe es nicht mal bei Menschen, aber ich tippe so auf 7-10 Tage.
     
  4. #44 Amselchen, 23.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Okay, danke :-)
     
  5. #45 Amselchen, 24.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab die Kleinen mal gewogen, und nun haben sie an einem Tag schon 15g zugenommen :) Das Federkleid wird auch immer dichter, vor allem bei dem Großen.
    Habe gestern auch Heimchen besorgen können, da muss ich nur die Beinchen abknipsen, richtig?
    Und Grillen habe ich auch gekauft, jedoch erst zu Hause gesehen, dass es Mittelmeergrillen sind und keine Steppengrillen. Ist die ganz kleine Sorte, gehen die auch? :huh:
     
    esth3009 gefällt das.
  6. #46 Amselchen, 24.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    :trost:
     

    Anhänge:

  7. #47 esth3009, 24.06.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.635
    Ort:
    Piratenland
    richtig
    Ich glaube nicht das dies einen großen Unterschied macht:)
    Ich muss sagen Hut ab wie Du die Sache meisterst und Dich engagierst.:zustimm:
     
  8. #48 Amselchen, 24.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Dankeschön :~
     
  9. #49 Amselchen, 25.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Schon ziemlich groß!
     

    Anhänge:

    esth3009 gefällt das.
  10. #50 esth3009, 25.06.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.635
    Ort:
    Piratenland
    und kleine Teufelshörnchen :D
     
  11. #51 Amselchen, 28.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Die wurden jetzt aber ganz plötzlich mobil! Auf einmal flattert mir der große Große auf den Rand vom „Nest“. Nun hab ich sie einmal auf den Boden gesetzt und beide flitzen durch die Küche! Habe sie nun in einen Käfig getan, das wäre heute Nacht nicht mehr gut gegangen in ihrem Körbchen. :D
     
  12. #52 Amselchen, 28.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Diesen hatten wir noch da. Unter dem Zewa war es ganz durchsichtig, das habe ich mal abgehangen. Der Große wurde ganz nervös, weil er da durch wollte.

    Tipps zur Inneneinrichtung sind herzlich willkommen :grin2:
     

    Anhänge:

  13. #53 esth3009, 28.06.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.635
    Ort:
    Piratenland
    Was mir einfällt ist eine Sitzgelegenheit, denn Amseln sind Nestflüchtlinge.

    Vielleicht einfach ein Stück Ast, am besten mit Verzweigungen reinlegen oder mehrere entsprechend zusammenbinden zusammenbinden-
    Ein Versteck wäre auch nicht schlecht.
     
  14. #54 Amselchen, 30.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Meine Mutter hat die letzten Tage eine Voliere gebastelt, um die Vögelchen langsam auszuwildern:
     

    Anhänge:

  15. #55 Amselchen, 30.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Heute Morgen gegen 10:00 Uhr kamen sie rein. Im Laufe des Tages kamen dann tatsächlich die Eltern zu ihnen zurück und saßen mit Würmern im Schnabel vor dem Gitter! 8o
    Wir haben die Voliere dann heute Abend aufgemacht und sie fliegen lassen. Sind mir erst noch etwas gefolgt, da habe ich ihnen noch ein paar Würmer gegeben. Dann haben wir uns zurückgezogen und aus dem Fenster beobachtet. Die Eltern haben fleißig Futter gesammelt und den Kleinen gebracht. Sie sind ihnen dann auch schon hinterhergehüpft und -geflattert. Haben sie nun bei den Eltern gelassen, hoffentlich geht alles gut mit ihnen. :traurig: :)
     
    Else und Zitrri gefällt das.
  16. #56 Gast 20000, 30.06.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    1.100
    Amseln sind Nesthocker. Sie bleiben ca. 13-14 Tage im Nest.
    Nestflüchter verlassen das Brutnest sofort nach dem Schlüpfen, folgen ihren Eltern, der Ente oder Henne und sind in der Lage vom Tag eins selbstständig Nahrung aufzunehmen, was der Nesthocker nicht kann.
    Nur mal wegen der Begrifflichkeit.
    Gruß
     
  17. #57 Amselchen, 30.06.2021
    Amselchen

    Amselchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die Erklärung :)
    Die Amseln waren nun neun Tage bei mir, wer weiß wie alt sie am Anfang waren. Das könnte ja vielleicht passen mit den zwei Wochen. :-)
     
Thema:

Amselbabys

Die Seite wird geladen...

Amselbabys - Ähnliche Themen

  1. Amselbabys gefunden HILFEEE

    Amselbabys gefunden HILFEEE: Hallo ich heiße Dylan bin 15 und habe heute morgen 3 amselbabys gefunden :traurig: Die 3 sind nur an den Flügeln befiedert...ich habe sie jetzt...
  2. 3 Amselbabys......... brauche Hilfe

    3 Amselbabys......... brauche Hilfe: Hi Leute, ich brauche dringend Hilfe! Ich hab ein Amselnest mit 3 kleinen Amselbabys gefunden. Ich hab sie jetzt schon 4 Tage lang und ich weiß...
  3. Sind das Amselbabys??

    Sind das Amselbabys??: Habe schon bei denn Wildvögeln gepostet aber ich denke ich krieg hier evtl. schneller ne Antwort?? Hallo, gestern abend hat die...
  4. Hilfe! Amselbabys gefunden!

    Hilfe! Amselbabys gefunden!: Heute habe ich auf meiner Garage 3 Vogelbabys gefunden. (ich denke amseln) Eines war tot und die anderen beiden haben sich noch ein wenig bewegt!...
  5. Amselbabys liegen tot neben Nest - warum?

    Amselbabys liegen tot neben Nest - warum?: Hallo, bei uns nisten Amseln im Gebälk unserer Terrasse. Und gerade habe ich zwei tot Küken ca. 1,5 Meter neben dem Nest entdeckt. Weiß...