Amselbrut auf dem Balkon

Diskutiere Amselbrut auf dem Balkon im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bitte um Verständis, falls mein Post hier fehl am Platze sein sollte. Ich habe seit 2 Wochen ein...

Schlagworte:
  1. medicus

    medicus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin ganz neu hier und bitte um Verständis, falls mein Post hier fehl am Platze sein sollte.
    Ich habe seit 2 Wochen ein Amselnest mit 3 Eiern auf dem Balkon und einer scheuen, aber fürsorglichen Amsel-Mama. Da das Tier so scheu ist, haben wir Balkon-Zeiten minimiert und die Markise ausgefahren gelassen, sodass sie Schutz hat vor den starken Unwettern (Hamburg) zur Zeit. Scheinbar hat alles gut geklappt, denn seit gestern haben wir drei wunderschöne Küken im Nest! Was mich besorgt, ist dass der Amsel-Vater nie auftaucht. Ich habe bisher der Mutter Rührei und Wasser hingestellt, das sie dankbar angenommen hat, da sie alleine sich wohl kaum vom Nest weit entfernen konnte.

    Meine Frage ist nun, soll ich Würmchen aus der Zoohandlung holen und der Mutter anbieten, damit sie diese an ihre Kinder verfüttern kann? Diese dürfen ja sicherlich kein Rührei bekommen, sondern müssen wohl Lebenfutter durch ihre Mama erhalten.


    Ich würde mich sehr über kompetente Antworten freuen! Wir lieben unsere kleine Amsel-Mama und wünschen uns, dass sie ihre Kinder sicher und gut groß ziehen kann!


    Liebe Grüße und danke im Voraus,

    Vanessa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo medicus,

    Ich finde es schonmal gut, dass du dich so toll um die Amseln kümmerst. :zustimm:

    Aber bitte stell der Amsel kein Rührei hin. Amseln ernähren sich nicht von Eiern, sondern von Insekten und anderen kleinen Lebewesen und Früchten. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, pflanz ihr lieber ein paar Beerenbüsche. Bei meiner Mutter sind die Amseln ganz wild auf Johannisbeeren.
    Ist es eigentlich wirklich notwendig bei dir zu füttern?

    Viele Grüße
    Meckie
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Vanessa

    In der Regel brüten bei den Amseln die Männer nicht. Du kannst den Altvogel unterstützen, indem Du halbierte Äpfel auf den Balkonboden legst und einen Blumenuntersetzer mit Haferflocken, Rosinen und Mehlwürmern dazustellst. Blumenuntersetzer aus Keramik, damit er nicht umkippt, wenn sich eine Amsel auf den Rand setzt, bei Plastikuntersetzer bitte einen dickeren Stein in die Mitte legen. Die Amseln werden die Rosinen und die Mehlwürmer fressen, die Mehlwürmer selber ernähren sich von den Haferflocken, deshalb musst Du keine Sorge haben, dass sie aus dem Untersetzer abhauen und auf dem Balkon und später in Deiner Wohnung herumkriechen. Dazu eine Schale mit Trinkwasser.
     
Thema: Amselbrut auf dem Balkon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amselbrut balkon

    ,
  2. amselbrut auf dem balkon

Die Seite wird geladen...

Amselbrut auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Taube auf dem Balkon

    Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Rotkehlchen Ästling auf Balkon

    Rotkehlchen Ästling auf Balkon: Also vorhin ist ein Ästling auf den Balkon gefallen. Er hüpft herum und zirpt doch meine Eltern verlassen den Balkon nicht. Also keine Fütterung....