Amselei gefunden

Diskutiere Amselei gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Nachbarn von mir haben ein Amselei gefunden. Sie können es naber nicht ausbrüten, weil sie keine Wärmelampe haben. Ich hab es in eine...
R

Rogue

Guest
Hallo
Nachbarn von mir haben ein Amselei gefunden. Sie können es naber nicht ausbrüten, weil sie keine Wärmelampe haben.
Ich hab es in eine Socke auf ne Wärmflasche in ein Nest getan(hab ich hier irgendwo gelses) und brüte es jetzt mit einer Rotlampe aus.
Kann mir bitte jemand sagen, wielange die Amsel braucht, bis es schlüpt???
Und falls sie überhaupt schlüpft, was man ihr dann zu essen geben soll/darf?
Wie lange muss man die Lampe eigentlich anlassn? Die ganze Zeit?

Danke schon im Vorraus
Franzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es noch ausschüpft :(
ich denke du brauchst düfür eine genze menge glück, ich habe auch mal ein vogelei bei uns auf dem rasen geunden und es dann unter einer rotlichtlampe gelegt, da meine mutter aber immer angst hatte das bei dem licht das haus abfackelt und mein vater mir ständig sagte das dort sowiso nichts mehr rauskommt, hab ich es dann doch aufgegeben.
 
bitte vernichte das ei
sollte wirklich ein vogel schlüpfen tust du ihm nichts gutes. ganz davon abgesehen das du ihn alle 2 stunden füttert mußt, ist es eine quälerei für das tier. kropfentzündungen und kein stuhlgang ..... bevor due bei einem tierarzt bist ist der kleine gestorben.
 
0l 0l hi zusammen. :leckmich: :leckmich: :heul: :heul:
wisst ihr was ich doof hier finde?hier scheint es keinen zu geben der ma positiv denkt...
die natur schaffts nur alleine eier auszubrüten??nee glaub ich net....und wenn man die halt alle 2 stunden füttern muss was solls die mühe muss man sich halt machen.und das mit dem ei vernichten is ja wohl voll daneben 0l das wäre fast wie ne abtreibung ...klingt doof aber es ist halt ein leben das man denn zerstört!!
und wenns halt nicht funktioniert macht man sich hinterher keine gedanken mehr was wäre wenn....?

also gib nicht auf i hab auch 2 eier und die idee mit den socken find i gut ma gucken ob wir sone lampe habn !!

bye
jeany
 
Also, ich fände es schlimmer, das Küken hinterher durch falsche Fütterung etc. umzubringen - da muss ich Gisi recht geben. Ganz zu schweigen von dem Behördenkram der auf einen zukommt wenn man das Tier hinterher nicht wieder auswildern will... Tierliebe in allen Ehren, aber die Natur ist nun mal grausam.

Gruß
Moni
 
die natur schaffts nur alleine eier auszubrüten??nee glaub ich net
es ist ihre aufgabe. warum glaubst du legen wir keine eier?

.und wenn man die halt alle 2 stunden füttern muss was solls die mühe muss man sich halt machen
mit sicherheit hast du keine ahnung was es bedeutet sonst würdest du nicht so großspurig reden.
es kommt immer auf den vogel und auf das alter des vogels an. in diesem fall ist es von vorneherrein unsicher und zum scheitern verurteilt.
das wäre fast wie ne abtreibung ...klingt doof aber es ist halt ein leben das man denn zerstört!!
und wenns halt nicht funktioniert macht man sich hinterher keine gedanken mehr was wäre wenn....?
ich gehe mal davon aus das du keine hühnereier ißt :D
und vor allem solltest du vorher überlegen was funktionieren kann und was nicht: quäle nie ein tier zum scherz(experimentieren), denn es fühlt wie du den schmerz.
wen du jetzt genau überlegst was du da mit deinen 2 eiern machst, wäre ich dir dankbar. sowas ist kein spielzeug. 0l
 
ups moni du warst schneller :0-
ich finde es immer schlimm wen der mensch der natur ins handwerk pfuscht.
nicht nur bei vogeleier. viel leid würde manchem tier erspart bleiben würde der mensch sich zurück halten. z.b. beim rehkitz,igel, jungvögel u.s.w.
 
Hat hier auch überhaupt nix mit "der Natur in's Handwerk pfuschen " zu tun.
Aus dem Rotlichtlampen-Ei wird schon deshalb nichts schlüpfen, weil es schlicht und einfach nicht reicht, ein Ei warm zu halten und zu warten. das Ei benötigt eine bestimmte Luftfeuchtigkeit (wie man sie nun mal am günstigsten nur im Brutapparat erreicht) und muß öfters gewendet werden. Wenn Du das Ei schon ein paar Mal ohne Handschuhe angefaßt hast, besteht zudem die Gefahr, daß Krankheitserreger von Deinen Händen (da reichen schon Darmbakterien) durch die Schale übertragen wurden.
Und: alle zwei Stunden füttern reicht bei einem frisch geschlüpften Vogel bei weitem nicht aus!!
Fazit: ohne Ahnung sollte man so etwas auch nicht in Angriff nehmen!
 
Hallo!
Danke für die guten Ratschläge und die Kritik.
Das Ei ist nicht geschlüpft.


Cu Rogue
 
Thema: Amselei gefunden

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.444
terra1964
terra1964
Antworten
3
Aufrufe
1.582
♥Cora♥
L
Antworten
3
Aufrufe
1.563
larjo97
L
Zurück
Oben