Amselinvasion!!!

Diskutiere Amselinvasion!!! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, da mache ich doch in den letzten Tagen morgens meine Gardinen auf, schaue in den Garten und sehe immer mindestens 10 - 12...
A

Arabella

Guest
Hallo zusammen,
da mache ich doch in den letzten Tagen morgens meine Gardinen auf, schaue in den Garten und sehe immer mindestens 10 - 12 Amselmännchen entweder stocksteif im Nußbaum sitzen oder sich kebbeln um einen Millimeter Platz auf den Dach des Wintergartens. :? :? :?
Würde mich noch nicht mal wundern, wenn auch mal Weibchen zu sehen wären, aber nööö... :nene:
Kennt einer dieses Mysterium? Liegt das an der Jahreszeit? Wäre mir aber noch nie aufgefallen :nene:
Wer klärt mich auf ? :freude:

Liebe Grüße, Eure Arabella :bier:
 
hallo arabella!
die sammeln sich wahrscheinlich weils viel futter gibt!bei mir sind auch massenweise amseln,aber auch meisen und rotschwänzchen sind da.als invasion würde ich es nicht bezeichnen,ist doch toll so viele vögel im garten zu sehen!!!!!
 
Hallo Arabella
bist du sicher, dass es Amseln waren und keine Stare?
 
Ja, eigentlich schon. Sie waren runder als Stare und hatten ein pechschwarzes Federkleid. (Haben sie eigentlich immer noch ;-)
 
Thema: Amselinvasion!!!
Zurück
Oben