Amselkind mit trüben weißem Auge

Diskutiere Amselkind mit trüben weißem Auge im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ist das Auge nun für immer blind?
D

dove

Guest
Ist das Auge nun für immer blind?
 
Die Pupille ist zu sehen hinter einem milchigen Schleier. Momentan sieht sie mit dem Auge nichts, frißt aber gut.
 
Hallo,

manche Hornhautverletzungen gehen mit einem weißen/grauen Schleier einher. Nach Abklingen der Verletzung verschwindet auch der graue Schleier. Möglich ist es aber auch, dass eine andere, dauerhafte Ursache hinter dem Schleier steckt. Ein Tierarzt (es gibt auch Augentierärzte!) könnte das sicher genauer sagen.

Einäugig geht es aber trotzdem. Zwar nicht in Freiheit, aber in einer Voliere kommen sie super zurecht.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,
Es ist ein Hornhautriß.
Ich habe mich entschlossen, keine Medikamente zu geben.
Die Kleine ist so winzig.
Wir hoffen jetzt auf Selbstheilung.
Viele Grüße
Claudia
+ Amselchen+Rabenkrähenkind+11 Täubchen+ ...
 
Bei sowas hatte ich schon mit Biciron Augensalbe hervorragende Ergebnisse. Resultat: klares Äuglein.
 
paar Tage, weiß nimmer genau war 2006. Auf jeden Fall war ich sehr glücklich, als die Trübung verschwand, keine Entzündung erfolgte und das Äuglein gerettet war.
 
Thema: Amselkind mit trüben weißem Auge

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
801
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
6
Aufrufe
2.280
esth3009
esth3009
J
Antworten
12
Aufrufe
1.010
Lioba
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1.492
Evy
Zurück
Oben