amselkinder verlassen das nest

Diskutiere amselkinder verlassen das nest im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.youtube.com/watch?v=a8LLGCBK_Ns das video hab ich gestern gemacht und heute sind sie schon im garten und werden von den eltern...

  1. #1 faustusnight, 18. Mai 2012
    faustusnight

    faustusnight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 18. Mai 2012
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo faustusnight

    dann hat die Fortsetzung offenbar ein glückliches Ende gefunden :D
     
  4. #3 faustusnight, 18. Mai 2012
    faustusnight

    faustusnight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja,und das freut mich so.die möglichkeit so etwas zu beobachten hat man ja nicht oft.wir hatten schon öfter amselnester im garten,aber die waren doch so verteckt,daß ich nie gesehen habe wann die genau geschlüpft sind.aber diesmal war der platz des nestes einfach perfekt.:beifall:
    heute nachmittag hab ich schon beobachten können wie die kleinen im garten rumhüpfen und flugversuche machen.das ist einfach wunderbar.
    l.g.faustusnight
     
  5. #4 faustusnight, 16. Juni 2012
    faustusnight

    faustusnight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich schon wieder.nachdem die amselkinder alle flügge wurden hab ich einige zeit fast keine amsel im garten gesehen.jetzt gerade hab ich ein nest entdeckt im jasminstrauch.da brütet die amsel schon,glaub ich,weil sie die ganze zeit schon im nest bleibt.dieses nest ist maximal 4 meter von dem vorigen nest entfernt.kann es sein,daß es die gleiche amsel ist? oder ist das auf jeden fall eine andere amsel?
    l.g.ingrid
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 16. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Da Amseln Reviere besetzen und die für sich allein beanspruchen, kann man davon ausgehen, das es das gleiche Paar ist.
    Ivan
     
  7. #6 faustusnight, 16. Juni 2012
    faustusnight

    faustusnight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke,na die sind aber fleißig
    l.g.ingrid
     
  8. #7 faustusnight, 1. Juli 2012
    faustusnight

    faustusnight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Mit einer Woche Lebensalter
     
  11. #9 faustusnight, 1. Juli 2012
    faustusnight

    faustusnight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke,dann muß ich wohl noch warten bis sie mich sehen können. :-)
     
Thema:

amselkinder verlassen das nest

Die Seite wird geladen...

amselkinder verlassen das nest - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...