Amselküken allein zuhause

Diskutiere Amselküken allein zuhause im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns im Holzlager hat eine Amsel gebrütet und vier Küken sind geschlüpft. Heute nun hat eine Katze zwei der Küken getötet. Wir hatten eine...

1. Mone

Mone Neues Mitglied

Bei uns im Holzlager hat eine Amsel gebrütet und vier Küken sind geschlüpft. Heute nun hat eine Katze zwei der Küken getötet. Wir hatten eine Webcam am Nest, deshalb wissen wir, was passiert ist.

Mein Mann hat dann ein Gitter unten an das Holzfach gebaut, so dass nur die Eltern noch oben hineinfliegen können.
    Nun kommen die Eltern aber nicht mehr zum Füttern. was können wir tun?

2. #2 Alfred Klein, 03.06.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das Gitter wieder abmontieren.

Mone gefällt das.
  3. Mone

Mone Neues Mitglied

Sie sind wieder gekommen und füttern fleißig. Aber die Katze kann nicht mehr dran. Wir sind so erleichtert!

4. #4 Alfred Klein, 03.06.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Na prima. Es ist immer so eine Sache wenn man in Nestnähe etwas verändert. Noch mal Glück gehabt. :)

Thema:

Amselküken allein zuhause

Die Seite wird geladen...

Amselküken allein zuhause - Ähnliche Themen

1. Amselküken wird nicht mehr gefüttert

Amselküken wird nicht mehr gefüttert: Hallo, ich beobachte seit gestern ein Amselküken in unserem Garten. Es ist schon voll befiedert, nur die Schwanzfedern fehlen noch. Es kann noch...
  2. Ist das ein Amselküken?

Ist das ein Amselküken?: Ist das ein Amselküken? Es schien mir recht groß zu sein....das kann man natürlich auf dem Photo nicht erkennen. [ATTACH]
  3. Tote Amselküken in und neben Nest

Tote Amselküken in und neben Nest: Hallo, Ich habe ein für mich total unverständliches und trauriges Erlebnis mit nistenden Amseln gehabt, und erhoffe mir hier ein paar...
  4. Amselküken sterben plötzlich

Amselküken sterben plötzlich: Liebe Alle, ich habe viel in dem sehr hilfreichen Forum gelesen und konnte dennoch keinen Thread in diese Richtung finden. Auf unserem...
  5. Amselküken gefunden...

Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...