Amselküken, gesund???

Diskutiere Amselküken, gesund??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits. Direkt vor meinem Fenster brüten Amseln, deren Küken vor ca 10 Tagen geschlüpft sind. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden...
A

Alitsche

Guest
Hallo allerseits.
Direkt vor meinem Fenster brüten Amseln, deren Küken vor ca 10 Tagen geschlüpft sind. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass ich mich in diesem Zimmer von Zeit zu Zeit aufhalte. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder ganz normal ist, aber die Eltern sind relativ selten bei ihren Kindern.
Außerdem sehen diese etwas krank aus. Sie hängen mit ihren Köpfen über dem Nestrand und haben ständig offene Schnäbel, ohne dabei jedoch zu piepen.
Kann es sein, dass sie zu wenig Wasser bekommen oder ist das ganz normal?
Auf mich macht es den Eindruck, als ob sie kurz vorm Krepieren sind. Vielleicht sind sie aber auch einfach noch zu schwach?
Hat jemand eine Ahnung wie fit 10 Tage alte Amselküken normalerweise sind??
Danke schon mal im Voraus!!
 
Hallo Alitsche, ich glaube dass das ganz normal ist. Also ich hab ein Amselnest dieses Frühjahr beobachten können, wo die vier Jungen auch ihre Köpfe an den Nestrand gelegt haben und den Schnabel aufrissen. Das war meist an den warmen/heißen Tagen der Fall. Und jetzt ist es ja so heiß, das macht auch den Amselküken zu schaffen. Vor allem im Nest auf/nebeneinander so eng da wird es schnell heiß. Also viel glaub ich kannst du nicht machen, außer, wenn das Nest in der Sonne liegt, es ein wenig in den Schatten zu legen wenn das geht. Du kannst den Amselküken mit einer Sprize ein wenig Wasser geben, das ist nie falsch. Vielleicht bekommen sie auch zu wenig Wasser. Die Eltern werden schon oft genug kommen, am besten du beobachtest das Nest auf jeden Fall weiterhin.
 
Thema: Amselküken, gesund???

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
580
owl
G
Antworten
26
Aufrufe
2.519
Gast3011
G
K
Antworten
6
Aufrufe
2.254
esth3009
esth3009
M
Antworten
3
Aufrufe
937
Alfred Klein
Alfred Klein
Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.906
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben