amselmutter spurlos verschwunden

Diskutiere amselmutter spurlos verschwunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind, kurz davor das Nest zu verlassen...

1. #1 jungspunt, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
    jungspunt

jungspunt Neues Mitglied

Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind, kurz davor das Nest zu verlassen (bis auf das Näst-häkchen, das noch nicht mal ein richtiges Gefieder hat). Aber seit heute Mittag ist die Amselmutter der kleinen Rasselbande spurlos verschwunden, wir sehen sie nicht mal mehr in unserem Garten, wo sie sonst immer nach Futter gesucht hat. Nur noch der Vater hat die Kleinen seit dem gefüttert, doch nun kommt auch er nur noch seltem zum Nest um die kleinen zu füttern und sitzt ansonsten auf dem Garten-häuschen. Wegen des seltsamen Verhaltens des Amselvaters vermuten mein Vater und ich, dass die Eltern versuchen die Jungen aus dem Nest zu locken. Meine Mutter hingegen vermutet, dass die Amselmutter durch eine Katze getötet wurde (von denen es hier ziehmlich viele gibt) und der Amselvater wegen der Überforderung oft Pausen macht. Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben was mit der Mutter passiert seien könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

amselmutter spurlos verschwunden

Die Seite wird geladen...

amselmutter spurlos verschwunden - Ähnliche Themen

1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Amselküken ohne Henne

Amselküken ohne Henne: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich brauche eure Hilfe. Bitte entschuldigt, falls ich den Beitrag hier nicht im richtigen Forum schreibe - es soll...
  3. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  4. Rotflügelara in 01689 Sachsen - Weinböhla verschwunden

Rotflügelara in 01689 Sachsen - Weinböhla verschwunden: Hallo, WALD machte mich eben auf folgende Ebay Kleinanzeige aufmerksam KLICK. Bitte haltet Augen und Ohren mit auf. Die Telefonnummer falls Ihr...
  5. Eier auf komische weise verschwunden

Eier auf komische weise verschwunden: Hallo miteinander, wo ich heute in mein Taubenschlag gekommen bin und geschaut habe was die Eier machen waren bei einem paar die Eier...