Amselmutter tot, Jungen füttern??

Diskutiere Amselmutter tot, Jungen füttern?? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben in unserem Garten ein Amselnest mit bereits geschlüpften Jungen, welches bis heute Nachmittag schön zu beobachten war. Alle...
Ja, ich lasse sie auch draußen, der Vatti wird schon wissen, was zu tun ist. Ich habe heute nochmal nachgeschaut, die entwickeln sich prächtig. Ist schon fast unheimlich, wie schnell die wachsen.
 
Das wird schon.

Hallo ;)
Also es kann manchmal schon sein dass der Verlust des Partners dazu führt dass der andere Vogel das Nest aufgibt. Aber meistens ist es so dass sie dann versuchen die Jungen alleine aufzuziehen, was aber immer etwas schwierig ist da die Jungen dann ja nur die Hälfte ihrer gewohnten Nahrung bekommen. Aber dass der Amselvater jetzt wieder da ist und sie kümmert ist doch schon mal super. :dance:
An deiner Stelle würde ich einfach regelmäßig Futter hinaus stellen um den einsamen Amselvater die Aufzucht ein bisschen zu erleichtern ;)
Wenn du in der Nähe einen Angelladen hast kannst du dort auch Regenwürmer besorgen. Wenns bei euch auch so warm ist wie bei uns in letzter Zeit könnte das Regenwurm-suchen doch sehr beschwerlich sein.. puh^^
Wir hatten auch mal im Hochsommer zwei Amselküken und dieser Angelladen hat uns einiges erleichtert.
Erst haben wir aber auch gebuddelt wie die Wilden ;)

Wünsche dir und der kleinen Amselfamilie viel Glück :trost:
 
Thema: Amselmutter tot, Jungen füttern??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben