Amselmutter

Diskutiere Amselmutter im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo,ich bin es wieder.Bin nun Amselmutter,und habe Angst um das kleine Ding.Morgen bin ich bis Mittag nicht zu Hause.Kanne es so lange ohne...

1. #1 Amselnest, 17. April 2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Hallo,ich bin es wieder.Bin nun Amselmutter,und habe Angst um das kleine Ding.Morgen bin ich bis Mittag nicht zu Hause.Kanne es so lange ohne Futter leben?Freue mich über jede Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Kannst Du nicht versuchen rauszufinden ob es in Deiner Nähe eine Auffangstation für Wildvögel o.ä. gibt? Da kann dem Tier sicherlich besser und auch "rund um die Uhr" geholfen werden.

4. #3 Sirius123, 17. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

das Küken muss spätestens alle 2 Stunden gefüttert werden! Wenn Du im Büro arbeitest, dürfte das doch machbar sein??

5. #4 Amselnest, 17. April 2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Nein,ich bin noch auf Schulung,das ist das Problem.Eine Auffangstation gibt es leider bei uns nicht.Vielleicht gebe ich es der Nachbarin?

6. Moni

Moni Foren-Guru

Gib es besser jemand fachkundigem, sorry.

7. #6 Sirius123, 17. April 2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Wende Dich doch mal an einen TA, ein Tierheim oder eine Zoohandlung, die haben meist Adressen von Leuten die Wildvögel aufnehmen und Jungvögel aufziehen!

8. Moni

Moni Foren-Guru

Leider wurde ja der Link entfernt... :(

9. #8 Amselnest, 17. April 2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Das will ich eigentlich nicht,es ist nur Morgen so,sonst bin ich immer da.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moni

Moni Foren-Guru

Aber Du hast Dich gut informiert wegen Fütterung und Pflege und späterer Auswilderung?

12. Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Klar hab ich das.Ich hab auch letztes Jahr eine kleine Amsel großgezogen und auswildern lassen.

Thema:

Amselmutter

Die Seite wird geladen...

Amselmutter - Ähnliche Themen

1. Amselküken ohne Henne

Amselküken ohne Henne: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich brauche eure Hilfe. Bitte entschuldigt, falls ich den Beitrag hier nicht im richtigen Forum schreibe - es soll...
  2. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  3. amselmutter spurlos verschwunden

amselmutter spurlos verschwunden: Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind und kurz davor das Nest zu verlassen...
  4. amselmutter spurlos verschwunden

amselmutter spurlos verschwunden: Auf unserem Balkon haben Amseln gebrütet und inzwischen sind die vier Jungen, die schon zwei Wochen alt sind, kurz davor das Nest zu verlassen...
  5. Amselmutter adoptiert fremdes Amselküken

Amselmutter adoptiert fremdes Amselküken: Hallo zusammen! Meine Eltern erleben in ihrem Garten gerade etwas, das ich mit euch teilen möchte: Mein Vater hat am Rande eines...