Amseln mit schwarzen Schnäbeln?

Diskutiere Amseln mit schwarzen Schnäbeln? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich konnte heute mehrere Amseln mit schwarzen schnäbeln in meinem Garten beobachten!es waren Männchen,nur anstatt gelben hatten die been...
Hi!
Skandinavische Amselweibchen haben übrigens eine deutlich rot getönte Brust! Es ist außerdem ganz normal, dass junge Amselmännchen im ersten Winter schwarze Schnäbel haben, wie wagtail schon schrieb.

Gruß, juba
 
Habt ihr vielleicht schon mal an Ringdrosseln gedacht?
Die können nämlich recht ähnlich aussehen...gerade immature Vögel.

Jörg
 
ouuu.. aber dann war das gefieder sciherlich ned schwarz sondern braun-grautönig

junge amsel sollte man schon gleich erkennen amseln sidn doch unverwechselbar
 
Wie gesagt, Ringdrosseln können durchaus auch OHNE WEIßE BRUST auftreten (Jungvögel/immature Vögel); die haben nur einen schwarzgrauen Schnabel.

Jörg
 
hmm,ringsrosseln gibt es hier nicht.hier hats wacholderdrosseln,amseln und ganz selten mal ne ringdrossel...und das waren ja sehr viele....also ich denke scon es waren amseln....war mir nur nicht sicher:)
 
Thema: Amseln mit schwarzen Schnäbeln?

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
606
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.863
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.613
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben