Amselnest fällt gleich aus dem Busch!!!

Diskutiere Amselnest fällt gleich aus dem Busch!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo alle zusammen, brauche dringend eure Hilfe. In meinem Garten hängt in einem Baum ein Amselnest, es ist beim letzten Gewitter ganz nach...

  1. Jolly

    Jolly Guest

    Hallo alle zusammen,

    brauche dringend eure Hilfe. In meinem Garten hängt in einem Baum ein Amselnest, es ist beim letzten Gewitter ganz nach außen gerutscht und hängt jetzt quasi nur noch an einem Zweiglein. Wenn es windet, wackelt das ganze hin und her und ich fürchte, es wird nicht mehr lange dauern und es fällt runter.
    Was kann ich da machen? Kann ich das Nest mit irgendwas festbinden oder stört das die Eltern? Es dürfte sich allerdings auch etwas schwierig erweisen, das dort festzubinden, weil es gar keine Astgabel, geschweige denn einen richtigen Ast gibt.
    Kann ich das Nest einfach nehmen und irgendwo anders in den Baum tuen, halt in der Nähe? So wie es jetzt ist, sieht man es auch gleich, es ist direkt auf Kopfhöhe, wenn die nächste Elster vorbeikommt (und die kommen bei uns oft) dann wird es den Kleinen nicht gut ergehen, fürchte ich. Sie sind auch noch ganz nackt und haben glaub ich noch nicht mal die Augen richtig offen....

    Wäre toll, wenn ihr eine Idee hättet, ich kann die Amselbabys ja nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Ich habe schon einmal eine Amsel erfolgreich aufgezogen, aber natürlich möchte ich das eigentlich umgehen, sofern es irgendwie anders geht.

    LG,
    Jolly
     
  2. #2 Amselnest, 30.05.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jolly, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. (Rechts oben)
     
Thema: Amselnest fällt gleich aus dem Busch!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amselnest busch

    ,
  2. amselnest gewitter

Die Seite wird geladen...

Amselnest fällt gleich aus dem Busch!!! - Ähnliche Themen

  1. Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?

    Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?: Liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt Ihr ( können Sie) uns schnell uns unkompliziert beraten. Wir haben heute morgen im Geranienkasten ein...
  2. Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?

    Amselnest in Gefahr! Handaufzucht möglich?: eine frage: ein amselnest ist bei uns im gemeinschaftsgarten (an einer ca 2meter hohen mauer). heute habe ich zufällig eine katze von nachbarn...
  3. Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?

    Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?: Hallo Ihr lieben Helfer in der Not, ich habe vor gut 3 Tagen eine kleine, fast gar nicht ausgefiederte Amsel auf dem Gehweg gefunden und sie nach...
  4. Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört

    Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört: Hallo zusammen, letztes Jahr hatte ich eine Amsel direkt vor dem Küchenfenster, die sich ihr Nest gebaut hat und im Juli lagen dann 4 Eier drin....
  5. Amselnest

    Amselnest: Hallo, auf meiner Terrasse haben sich Amseln ein ganz tolles Nest, in der Clematis, gebaut. Es war ein reges Treiben und irgendwann hat Mutter...