Amselnest fällt gleich aus dem Busch!!!

Diskutiere Amselnest fällt gleich aus dem Busch!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen, brauche dringend eure Hilfe. In meinem Garten hängt in einem Baum ein Amselnest, es ist beim letzten Gewitter ganz nach...
J

Jolly

Guest
Hallo alle zusammen,

brauche dringend eure Hilfe. In meinem Garten hängt in einem Baum ein Amselnest, es ist beim letzten Gewitter ganz nach außen gerutscht und hängt jetzt quasi nur noch an einem Zweiglein. Wenn es windet, wackelt das ganze hin und her und ich fürchte, es wird nicht mehr lange dauern und es fällt runter.
Was kann ich da machen? Kann ich das Nest mit irgendwas festbinden oder stört das die Eltern? Es dürfte sich allerdings auch etwas schwierig erweisen, das dort festzubinden, weil es gar keine Astgabel, geschweige denn einen richtigen Ast gibt.
Kann ich das Nest einfach nehmen und irgendwo anders in den Baum tuen, halt in der Nähe? So wie es jetzt ist, sieht man es auch gleich, es ist direkt auf Kopfhöhe, wenn die nächste Elster vorbeikommt (und die kommen bei uns oft) dann wird es den Kleinen nicht gut ergehen, fürchte ich. Sie sind auch noch ganz nackt und haben glaub ich noch nicht mal die Augen richtig offen....

Wäre toll, wenn ihr eine Idee hättet, ich kann die Amselbabys ja nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Ich habe schon einmal eine Amsel erfolgreich aufgezogen, aber natürlich möchte ich das eigentlich umgehen, sofern es irgendwie anders geht.

LG,
Jolly
 
Hallo Jolly, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. (Rechts oben)
 
Thema: Amselnest fällt gleich aus dem Busch!!!

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
606
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.863
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.613
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben