Amselnest im 6. Stock

Diskutiere Amselnest im 6. Stock im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bin neu hier und habe gestern als ich nach einer Woche wieder in meine Wohnung zurück kam auf meinem kleinen Balkon im 6. Stock ein...
Schöne Fotos :zustimm:

Danke Dir , Grüße Conny
 
Warte doch noch 3 oder 4 Tage, die liegen immer so niedlich mit dem Köpfchen drauf.

LG astrid
 
3 Amselbabies 12.5.13.jpg12.5.13.jpgNistplatz 12.5.13.jpg
Hallo,
da bin ich mal wieder!
Mein "Drei" wachsen weiter...:freude: leider ist das 4. Ei immer noch da und es hat definitiv einen Sprung...na ja, vielleicht kommt es ja wirklich noch...
Werde es mal noch einige Tage drin lassen und abwarten - wer weiß?
LG Judith
 
Hallo,
ich noch einmal...
kann es nicht sein dass das 4. Vogelbaby zu schwach ist um aus dem Ei zu kommen???:traurig:
Sollte ich vielleicht nicht doch mal nachsehen und vielleicht helfen???
Oder lieber alles so lassen wie es ist?
Nicht dass es nicht aus eigener Kraft aus dem Ei kommt und deshalb sterben muß...:traurig:
Na ja, wenn es denn nicht so sein soll...ich werde erstmal noch etwas warten...aber ich mache mir doch so langsam Gedanken...:?
 
12.5.13 Amselbabies 3.jpghalbes Ei lag im Nest 12.5.13.jpg

Nocheinmal ich...
habe nu doch noch einmal nach dem Nest geguckt...um das 4. Ei war die Hälfte einer Schale eines anderen Ei...
diese habe ich mit Handschuhen aus dem Nest genommen und das 4. Ei sah für mich noch recht gut aus :) ,
also lieber mal noch etwas warten...der Nachzügler kommt vielleicht wirklich noch...ich wünsche es mir!
 
Zum Ei: Ich nehme an, dass da nichts mehr kommt. Hast Du mal dran gelauscht? Mach es doch einfach auf, aber möglichst im Garten oder sonst wo draußen, es könnte auch faul sein. Wenn ein Küken drin ist, legest Du es zu den anderen ins Nest. Vielleicht hätte es ja eine Chance, auch wenn es ein ziemlicher Spätzünder wäre.

Du kannst Ei und mögliches Küken mit den Händen anfassen. Vögel reagieren im Gegensatz zu vielen Säugerarten nicht mit einem Verstoßen der Nachkommen nachdem diese Menschenkontakt hatten.

LG astrid
 
Hallo Astrid,
vielen Dank für deine Antwort! Ich werde morgen wieder nachsehen wie es um das 4. Ei steht...im Moment sind beide Elternteile im Abendstress und füttern abwechselnd Runde um Runde:freude:
Heute laß ich sie denn mal alleine, wer weiß, vielleicht ist es morgen ja doch noch geschlüpft...werde auf jeden Fall morgen schauen!
Schönen Restsonntag noch,
LG Judith
 
3 Babies 13.5.1.jpg13.5.13.jpg13.5.13 II.jpg

Hallo Zusammen,
habe gerade mal wieder nach meinen Babies geguckt...es waren immer noch Drei und das 4. Ei lag immer noch dabei...
Habe es dann rausgenommen und vorsichtig nachgesehen. Leider war das Überraschungsei nicht befruchtet und noch flüssig:traurig:
Na ja, die "Drei" wachsen dafür super und haben hoffentlich so auch genug Platz in ihrem Nest:freude:
Das 4. Ei entsorge ich jetzt und hoffe das meine Sprößlinge zu richtig großen Amselchen heranwachsen!:zustimm:
Gruß Judith
 
14.5.13 II.jpg14.5.13.jpg14.5.13 III.jpg

Hallo,
mal wieder neue Fotos meiner Amselkinder:) Obwohl sie noch klein sind, habe ich heute begonnen untenherum den Balkon abzudichten...die Eltern läßt es kalt!
In den nächsten Tagen kommt noch die 2. Balkonhälfte dran, sodass sich die Eltern ganz langsam an die Veränderungen gewöhnen können.
Habe nämlich im unteren Teil des Balkon einen offenen Spalt, durch den sie später nach unten fallen könnten, das möchte ich ja auf jeden Fall vermeiden:traurig:
Die Amselbabies finden mich langweilig, immer wenn ich Fotos mache haben sie entweder die Augen zu oder die Köpfe nach unten...na ja, wenn mal wieder die Sonne scheint, werden sie mich hoffentlich auch mal anschaun:zwinker:
LG Judith
 
Die Kleinen entwickeln sich gut. Anschauen können sie Dich noch nicht, sie haben die Äuglein noch nicht geöffnet bzw. das eine Küken auf Foto 1 grade mal einen Spalt.

LG astrid
 
14.5.13 Amselpap.jpgAmselpapa 4.jpg
Heute abend mal zur Abwechselung zwei Bilder vom Amselpapa. Er sitzt abends oft mit Futter im Schnabel auf dem Balkongeländer und singt trotz vollem Schnabel noch schnell ein kurzes Lied...somit weiß auch jeder dass dies sein Revier ist:)
LG Judith

P.S. Auch ich werde in den nächsten Tagen noch bei meiner Mutter im Garten 2 Zweige abmachen und diese auf dem Balkon ablegen...der ist zwar schon grün genug, kann aber nicht schaden!:)
 
15.5.13.jpgDas Nest wird schon langsam eng 15.5.1.jpgMeine 3 15.5.13.jpgNistplatz 15.5.13.jpg

Hallo, meine Drei wachsen und gedeihen echt prima, sie werden immer größer und sind alle drei fit:freude:
Heute haben sie denn auch ihre Augen auf und beobachten ihre Umgebung:zustimm:
Liebe Grüße Judith
 
Hallo!

Super zu sehen, wie sie von Tag zu Tag größer werden und sich entwickeln! Tolle Fotoserie, die vielleicht so manch einem noch helfen wird bei der Alterseinschätzung von jungen Amseln? :D

LG
 
Hallo Tinker Bell,
ja, ich bleibe auch weiterhin Tag für Tag am Ball und speicher die Fotos der Reihe nach auf einem USB-Stick, vom Gelege bis zum Sprung / Flug in ein
hoffentlich langes und gesundes Amselleben...habe mich mitlerweile schon irre an die Kleinen gewöhnt und möchte natürlich nicht das etwas schiefgeht:traurig:, aber ich glaube sie sind tatsächlich auf einem guten Weg:zustimm:
LG Judith
 
Hallo Judith,

nee, sind die Kükis aber niedlich ...*dahinschmelz*.
 
Blumentopf mit Nest 16.5.13.jpgMüde Geier 16.5.13.jpg

Hallo,
heute machen meine Drei mal einen müden Eindruck, bzw. sie ducken sich wenn sie mich bemerken...(ist ja richtig, könnte ja ein Feind sein:zustimm:)
aber ansonsten sehen sie heute aus wie gestern...vielleicht kann ich ja heute nachmittag noch einmal bessere Fotos machen, ansonsten morgen wieder:)
LG Judith
 
Achtung der Feind kommt 15.5.13.jpgScheiß Wetter 15.5.13.jpg

Jetzt mußten meine "Drei" sich doch einmal dieses scheiß Wetter ansehen...es regnet in Strömen und es ist stockduster draußen...
bin ich froh dass das Nest so einen super Platz hat:) , sie sitzen im Trockenen und werden nonstop gefüttert:freude:
Sind sie nicht einfach nur zuckersüß???
LG Judith
 
Thema: Amselnest im 6. Stock

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
619
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.883
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.629
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben