Amselnest im 6. Stock

Diskutiere Amselnest im 6. Stock im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bin neu hier und habe gestern als ich nach einer Woche wieder in meine Wohnung zurück kam auf meinem kleinen Balkon im 6. Stock ein...
Hallo,
heute schon einmal vorsichtshalber den Balkon abgesichert :zwinker:
Die Küken wachsen mal wieder rasend schnell und falls doch mal eins hinaus plumpst, ist es auf dem Boden vorerst mal sicher :zustimm:
Mutter genießt meine Unterstützung und mopst sich ab und an mal schnell einen Mehlwurm aus der Schale ;)
LG JudithMüde aber gesunde Küke.jpgVier müde Küken.jpg
 
Es wird immer enge.jpgBald bin ich hier raus.jpg20130721_105201.jpg

Das Nest wird immer enger und meinen Vier ist es warm!
Habe sie schon einige Male die letzten Tage mit einer Sprühflasche leicht eingenebelt, bzw. etwas auf die Umgebung drumherum gesprüht...
Mein Futter wird immer noch sehr gut angenommen, die Mehlwürmer halten gut durch und jeden Tag gibt es eine frische Portion. Dazu noch
ab und an Himbeeren aus dem Garten für Mama und Insektenpateé und Äpfel auf den Teller zu den Mehlwürmern.
Auch die Schale Wasser auf dem Balkonboden scheint Amselmama gut zu gefallen...
Ich hoffe die Jungen hüpfen jetzt nicht allzu früh aus dem Nest, sehen noch etwas unbeholfen aus und unten warten wie sonst auch - leider schon die Katzen:nene: Ich hoffe sie bleiben diesmal etwas länger auf dem Balkon, sodass sie fit genug sind später unten zu überleben :)
LG Judith
 
Hallo,
meine Babys haben ihr Nest verlassen...
3 hüpfen wohl unten herum und eins schreit ganz erbärmlich bei mir hier oben auf dem Balkon :traurig:
Es ist noch sehr Mini und Mutter hat alle Hände voll zu tun die anderen unten zu finden und zu füttern...
Der hier oben ist etwas verzweifelt und schreit nach Mama...
Er ist höchstens anderthalb Wochen, wenn überhaupt...es tut mir richtig leid ihn hier nach seiner Mutter rufen zu hören und nichts
tun zu können :( außer halt noch einen Teller mit Mehlwürmern, Haferflocken und Apfel auf den Boden zu stellen...
na ja, er wird schon auch noch den Weg nach unten finden und hoffentlich kommt Mama ihn gleich füttern...
LG Judith
 
Och, so baldig - ich komme gerade erst wieder dazu, die Bilder anzuschauen. Sind die aber hübsch. Du bist zu beneiden, das heranwachsene Leben direkt vor der Nase - äh - Fotolinse. Dir haben es die Kleinen zu verdanken, dass sie durchgekommen sind - Du Vogel"papa". Schade, dass sie ausgerechnet heute schon ausgeflogen sind. Es soll ja morgen arg gewittern. Hoffentlich bleibt Ihr davon verschont. Ich drücke Deinen Küken und deren Mama ganz feste beide Daumen, dass sie ein langes Leben haben !

Danke, dass Du Dich so toll um diese herrlichen Vögel gekümmert hast ! Du bist zu beneiden. Auf meinem Balkon hat noch nie ein Vögelchen gebrütet !

Viele liebe Grüss
Selymi
 
Hallo Selymi,

ach ob ich zu beneiden bin weiß ich gar nicht....
Ich leide im Moment mit der Mutter :traurig: 3 Babys unten zu füttern und einen winzigen Schreihals hier oben auf meinem Balkon...
und was für ein lautes Stimmchen der hat...Mama war aber jetzt schon einige Male da, sie versucht ihn wohl nach unten zu locken,
aber der Kleine ist wirklich noch sehr sehr mini und wird doch unten sofort gefressen :nene:
Na ja, vielleicht bleibt er ja doch noch etwas hier oben und Mama füttert ihn weiter...wie schon geschrieben, auf dem Boden steht eine Schale mit den Würmern und auch mit Wasser...mehr kann ich leider nicht tun :traurig: außer zuzuhören und zu hoffen dass sie es wirklich überleben :zustimm:
LG Judith
 
tolle und interessante doku! :zustimm:

habe alle seiten hintereinander weg gelesen. war spannend! :grin2:


kommt eigentlich der amselpapa überhaupt nicht mehr? ich habe mal irgendwo im i-net gelesen, dass welche die jungen mit pinzetten gefüttert haben. also die haben den küken die nahrung mit pinzetten hin gehalten und die küken haben es gefressen. wenn du also die amselmama etwas unterstützen kannst, könntest du das doch mal versuchen, wenn sie sich unten um die kleinen kümmert. ist nur so eine idee von mir. keine ahnung ob die gut ist? :+keinplan

du darfst den kleinen aber niemals lebende tiere füttern. das kann die kleinen töten (habe ich auch gelesen). die elterntiere töten die insekten vorher, bevor sie die verfüttern. weil die insekten, wenn sie lebend verfüttert werden würden (stand im text dabei) versuchen aus den kleinen wieder raus zu klettern und ihnen damit die luftröhre verstopfen können. die können daran ersticken. oder so ähnlich. ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern.

ich finde es auch klasse, dass du dir so viel mühe gibst und die eltern bei der aufzucht unterstützt. :)
 
Hallo,
sie sind wiedermal ruck zuck nach unten und Mama versucht sie alle Vier zu füttern...
Leider habe ich nur eins noch unten auf dem Boden gesehen, vor knapp 3 Stunden :traurig:
Nee, Amselpapa ist nicht mehr wiedergekommen, die Mutter hat sie alleine gefüttert und ich hatte ja Schalen auf den Boden gestellt s.o.
Leider sind sie jetzt unten auf sich alleine gestellt, ich konnte nur noch die restlichen Mehlwürmer samt Obst unten ins Gebüsch schütten...
eine Schale steht aber immer noch hier oben auf meinem Balkon und Wasser auch noch.
Wenn Mama möchte kann sie sich also hier noch Futter holen...
Hoffe wirklich aus ganzem Herzen dass die Vier es irgendwie dort unten schaffen zu überleben...ich denke nur an sie <3
Das war es jetzt erstmal mit meinen Babys, falls ich noch etwas sehe werde ich es berichten.:zustimm:
LG Judith
 
Thema: Amselnest im 6. Stock

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
612
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.871
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.619
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben