Amselnest leer :(

Diskutiere Amselnest leer :( im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Vor 2-3 Wochen ist ein Amselpärchen bei uns im Balkon eingezogen.Es hat 5 Eier gelegt.Am Sonntag sind 4 der Eier geschlüpft und als die Mami nicht...
S

Schaha3

Neuling
Beiträge
11
Vor 2-3 Wochen ist ein Amselpärchen bei uns im Balkon eingezogen.Es hat 5 Eier gelegt.Am Sonntag sind 4 der Eier geschlüpft und als die Mami nicht drauf saß kam plötzlich eine Elster Und ,da wo ich wohne sind Elster sehr selten ich hab sie verscheucht sie war c.a 5 Meter vom Balkon entfernt auf einem Ast.am Montag sollte das 5 Ei schlüpfen und als ich aus dem Fenster sah sah ich nur einen Aufgebrachten Amselpapa ,der im Nest rumwühlte ich ging raus ,als die Mami und der Papi nicht in der Nähe waren und was sah ich ? Ein leeres Amselnest :traurig: Ich weiß ,dass es die Elster war aber meine Frage ist jetzt was anderes . . .

Wie wahrscheinlich ist es ,dass das Pärchen wieder in unseren Balkon einziht ?
Und wird sie wieder Eier legen ,in dieser Jahreszeit ?
 
hallo Schaha3

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Amseln brüten mehrmals im Jahr, aber vermutlich werden "deine" Amseln nach dieser schlechten Erfahrung sich nun einen etwas besser geschützten Platz suchen.
 
Danke für deine Antwort.
Habe noch eine Frage . . . was ist ,wenn ich z.B den Balkon beschmücke :) klingt dumm aber ich sehe die Amselmami immer so an der Kante sitzen und schaut immer nach unten.Habe ich irgendwie eine Chance ,dass sie nochmal bei uns nisten ?

Danke im voraus
 
hallo Schaha3

war denn das Amselnest frei zugänglich, gut sichtbar für potentielle Feinde?

Bei uns hat mal eine Amsel gebrütet zwischen Geranientöpfen, die an der Trennwand zum nächsten Balkon hingen. Von weitem konnte man das Nest überhaupt nicht entdecken.
Das alte Nest kannst du entfernen. Falls sie doch nochmal bei ihr einzieht, baut sie sowieso ein neues Nest.
 
Danke für deine Antwort Karin G.
Ehm das Nest war von unten also auf dem Bürgersteig zu sehn aber nicht aus der Luft also nicht von oben.Also jain eig. ein recht gutes Versteck.Aber ich kann ja einen Blumentopf hinlegen :) dann können sie da wieder einnisten hoffentlich.
 
Ehm Karin G. sozusagen hab ich das Amselpärchen angelockt (mit Rosinen) ,in meiner nähe erneut zu brüten :) und jetzt klauen sie Balkon Erde :D.Sie "Das Weibchen" klaut die ganze zeit Erde vom Balkon.Sie wollen wohl auf einem Baum brüten c.a 8 Meter entfernt hast du vlt. Tipps ,wie ich diesmal von so einer weite die Elster fern halten kann ?Hab sie vorhin auf dem Baum gesehn sie weiß ,dass dort ein Nest hin kommt . . . . man kann alles gut beobachten vom Balkon.
 
Hallo Schaha3

Gegen die Elster wirst du leider kaum etwas machen können......
 
Thema: Amselnest leer :(

Ähnliche Themen

199
Antworten
6
Aufrufe
1.702
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
3
Aufrufe
1.835
Msrl1
M
P
Antworten
7
Aufrufe
18.909
Piepsi*
P
I
Antworten
11
Aufrufe
38.934
isi1804
I
Zurück
Oben