Amselnest

Diskutiere Amselnest im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Wir haben hier im Garten ein Amselnest und ich würde gerne wissen, ob die Amseln es im nächsten Jahr wieder nutzen oder ob ich es...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Wir haben hier im Garten ein Amselnest und ich würde gerne wissen, ob die Amseln es im nächsten Jahr wieder nutzen oder ob ich es es lieber herausnehmen sollte?!
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Tina.

Amseln brüten häufig wieder im gleichen Nest, aber wenn Du es entfernst, bauen sie eben neu.

LG astrid
 
"meine" Amseln benutzen ihr Nest jedes Jahr auf's neue, bessern höchstens mal ein paar Stellen aus,
LG Simonute
 
Wenn sichtbar Krabbelviecher drin sind, dann mach es weg. Gute Stellen werden im nächsten Jahr neu bebaut und frische Nester beherbergen keine Parasiten, die die Küken schwächen.
 
Wir haben hier im Garten ein Amselnest und ich würde gerne wissen, ob die Amseln es im nächsten Jahr wieder nutzen oder ob ich es es lieber herausnehmen sollte?!

Ich nehme das Amselnest immer raus, weil es nach längerem Gebrauch eine Brutstätte für Parasiten (Milben, Lausfliegen usw.) wird.

Wichtig ist für die Amseln der Nistplatz. Das Nest können sie schnell selbst bauen. Amseln sind begabte Baumeister und können ein Nest in wenigen Tagen aus Gräsern und feuchter Erde bauen und das ohne jede menschliche Hilfe.

Mauersegler haben es da schwerer... :roll:
 
Thema: Amselnest

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
617
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.880
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben