Amselnest

Diskutiere Amselnest im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen! Wir haben hier im Garten ein Amselnest und ich würde gerne wissen, ob die Amseln es im nächsten Jahr wieder nutzen oder ob ich es...

1. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Wir haben hier im Garten ein Amselnest und ich würde gerne wissen, ob die Amseln es im nächsten Jahr wieder nutzen oder ob ich es es lieber herausnehmen sollte?!
    Danke für eure Hilfe!

2. astrid

astrid HIGHWOMEN

Hallo Tina.

Amseln brüten häufig wieder im gleichen Nest, aber wenn Du es entfernst, bauen sie eben neu.

LG astrid

3. #3 simonute, 02.09.2011
    simonute

simonute Stammmitglied

"meine" Amseln benutzen ihr Nest jedes Jahr auf's neue, bessern höchstens mal ein paar Stellen aus,
    LG Simonute

4. #4 klumpki, 02.09.2011
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Wenn sichtbar Krabbelviecher drin sind, dann mach es weg. Gute Stellen werden im nächsten Jahr neu bebaut und frische Nester beherbergen keine Parasiten, die die Küken schwächen.

5. #5 michi123, 30.04.2015
    michi123

michi123 Mitglied

Ich nehme das Amselnest immer raus, weil es nach längerem Gebrauch eine Brutstätte für Parasiten (Milben, Lausfliegen usw.) wird.

Wichtig ist für die Amseln der Nistplatz. Das Nest können sie schnell selbst bauen. Amseln sind begabte Baumeister und können ein Nest in wenigen Tagen aus Gräsern und feuchter Erde bauen und das ohne jede menschliche Hilfe.

Mauersegler haben es da schwerer... :roll:

Thema: Amselnest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amselnest parasiten

,
  2. amselnest wieder besuchen

Die Seite wird geladen...

Amselnest - Ähnliche Themen

1. Amselnestling gefunden

Amselnestling gefunden: Hallo zusammen, Am Mittwochnachmittag haben wir auf einem Fußweg einen sehr jungen, nackten und blinden Amselnestling gefunden. Da wir nach...
  2. Amselnest rote Flecken (Blut) auf den Eiern

Amselnest rote Flecken (Blut) auf den Eiern: Hallo, seit einiger Zeit (sind seit 11 Tagen aus dem Urlaub zurück und haben es entdeckt) ist ein Amselnest in unserer Terrassenüberdachung. Ich...
  3. Amselnest neben Balkon

Amselnest neben Balkon: Hallo liebe Vogelfreunde, letztes Jahr haben wir es erfolgreich geschafft die Tauben neben unserem Balkon zu vertreiben.....nun haben sich die...
  4. Amselnestling alleine?

Amselnestling alleine?: Moin, folgende Situation: Eine Amselmutter brütet in unserer Garage,sehr nah an uns,das stört sie jedoch nicht,denn sie hat ein Junges...
  5. Amselnest leer

Amselnest leer: als eigenes Thema abgetrennt von hier Bei mir war alles genauso. Das Nest befindet sich im Badezimmerfenster direkt hinter der Dusche. Ich...