Amtsveterinärin war zu Besuch bei uns, Kollega darf nun offiziell bleiben!

Diskutiere Amtsveterinärin war zu Besuch bei uns, Kollega darf nun offiziell bleiben! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, letzte Woche war die Amtsveterinärin bei uns und hat sich die Haltung unserer Amazone,die wir vor einiger Zeit aus schlechter...

1. #1 Rosalie111, 25. August 2009
    Rosalie111

Rosalie111 Mitglied

Hallo ihr Lieben,
    letzte Woche war die Amtsveterinärin bei uns und hat sich die Haltung unserer Amazone,die wir vor einiger Zeit aus schlechter Haltung geholt haben angesehen. Alles war zu ihrer Zufriedenheit und Kollega darf nun offiziell bei uns bleiben.
    Letzte Woche haben wir dann auch den Ring bekommen und da wir Ende des Monats einen Termin bei unserem papageienkundigen Tierarzt in Düsseldorf haben,werden wir dann gemeinsam mit ihm entscheiden,ob unser süßer nun beringt wird,oder einen Chip bekommen,oder wie auch immer.
    Danach ist unser kleiner Schatz dann endlich legalisiert und darf auf Lebenszeit bei uns bleiben.
    Da er keinen so großen Bewegungsdrang hat, reicht die Voliere,wo er,wenn wir hier sind jeder Zeit rein und raus kann so aus, wenn wir dann einen Partner für ihn bekommen,werden wir die Voliere natürlich entsprechend erweitern.
    Die AV sagte,dass sie sich auch melden würde,wenn sie mal einen Vogel beschlagnahmen müssen,dann würden wir eventuell auch auf diesem Wege einen Partner für unseren kleinen Kerl bekommen.

Ihr glaubt gar nicht,wie froh ich bin,dass nun endlich alles in trockenen Tüchern ist und wir unseren Süßen behalten dürfen:freude:!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supichilli08, 25. August 2009
    supichilli08

supichilli08 Möp. :D

Juchu! Freut mich sehr für euch... super! :freude:

4. zwilling

zwilling Foren-Guru

Juchuuuuu!

Hallo Rosalie,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem legalisierten Schatz :freude::freude::beifall::beifall:

LG
    zwilling

5. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo

GRATULIERE :beifall:

Toll gemacht :freude:- da weiß man gleich, dass man es ziemlich gut/richtig macht.

Alles Gute für die Zukunft :D
    LG
    Maggyogau

6. #5 Rosalie111, 26. August 2009
    Rosalie111

Rosalie111 Mitglied

Danke ihr Lieben!
    Ist mir wesentlich lieber so, da ich nicht mehr ruhig schlafen konnte,hatte immer Angst,man könnte mir unseren Schatz wieder weg nehmen.
    Ach ich freu mich so, nun müssen wir den/die süße nur noch wieder fit bekommen und ich hoffe,dass uns das auch noch gelingt...

7. Cocomann

Cocomann Neues Mitglied

Hallo!

Wenn Ihr Dr. Straub in Düsseldorf meint, dann seid ihr in guten Händen. Wir sind dort mit unseren 6 Grauen.

Alles Gute für die Maus!

Liebe Grüße
    Anne

8. ararudi

ararudi ararudi

Hi

hatte dir doch gesagt, nur nicht in panik verfallen :zwinker:
    av sind auch nur menschen und wenn man ihnen vernünftig entgegen kommt findet sich in der regel auch eine lösung wo alle mit leben können.
    es freut mich für dich :zustimm:

9. #8 Rosalie111, 26. August 2009
    Rosalie111

Rosalie111 Mitglied

Ja, genau, dr. Straub meine ich. Fühlen uns auch sehr wohl bei ihm,er erscheint mir sehr kompetent.

Hätte ich gewusst,dass das mit der AV alles so einfach ist und sie so freundlich ist,hätte ich mir gar nicht solche Sorgen machen müssen.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ira

Ira Foren-Guru

Klar,hinter her ist man doch immer schlauer,freue mich für euch :prima:Gruß Ira

12. #10 Gruenergrisu, 26. August 2009
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Thema:

Amtsveterinärin war zu Besuch bei uns, Kollega darf nun offiziell bleiben!

Die Seite wird geladen...

Amtsveterinärin war zu Besuch bei uns, Kollega darf nun offiziell bleiben! - Ähnliche Themen

1. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  2. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  3. Schwalben , nächster Besuch im Stall

Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  4. Rabenvögel besuchen

Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...
  5. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...