an äste gewöhnen

Diskutiere an äste gewöhnen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :0- Also zu meinem problemchen: ich möchte meinen wellis wieder mal neue äste in ihren käfig hängen. gesammelt hab ich schon :zwinker:...

  1. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :0-

    Also zu meinem problemchen: ich möchte meinen wellis wieder mal neue äste in ihren käfig hängen. gesammelt hab ich schon :zwinker: das problem ist dass sie ziemlich (ziemliche unterteibung)ängstlich sind. neue sache im käfig:halbtot in der ecke hocken und hoffen dass "es" nicht angreift. bei ästen ist das besonders schlimm da die ja immer anders aussehen und auch ziemlich gefährlich aussehende verwinklungen haben...im moment habe ich 2 äste drin, ich wollte den käfig aber "umdekorieren" und mehr äste reintun. wenn ich die wellis aber rauslasse und den käfig neu gestalte werden sie nie weider reingehen, aus angst...
    hat jemand eine idee wie ich meine pips, ohne dass sie einen herzstillstand erleiden an die neuen äste gewöhnen kann?????

    danke schonmal :) LG carina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 4. Januar 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Carina,
    willkommen hier im Wellensittichforum :)!
    Nicht nur Deine Vögel sind so ängstlich, die meisten Wellis sind richtige "Schisser". Der Mutigste im Schwarm muss dann nach einer Weile immer das Neue austesten, ob es auch ja nicht beisst :D.
    Deshalb würde ich die Sitzstangen nacheinander austauschen und nicht so viele auf einmal. Und in die "neuen" Ecken würde ich zur Bestechung eine Kolbenhirse hängen, da können sie nicht lange widerstehen ;)...
    Noch ein Tipp: Nicht zu viele Sitzäste im Käfig anbringen, so dass die Vögel nicht nur von Stange zu Stange hüpfen, sondern ein Stückchen fliegen müssen, wenn die Käfiggröße es zulässt.
     
  4. Anja13

    Anja13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27804 Berne
    Hallo Carina,
    ich habe vor ein paar Jahren auch auf Naturäste umgestellt und es war echt Überzeugungsarbeit, die beiden in ihren Käfig zu bekommen. Sie haben dann einen ganzen Tag (oder waren es sogar zwei?) lang nicht die neuen Stangen berührt! Sie könnten ja gefährlich sein und harmlose Wellensittiche fressen. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt und jetzt interessiert es sie nicht mehr.
    Also habe einfach Geduld. Bei neuem Spielzeug stellen sie sich übrigens auch so an!
     
  5. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hey :)
    danke für eure antworten!!
    habe heute 2(!!!!) äste auf einmal neu reingehängt...und die pieps sind sofort wieder reingegangen...diesen schock hätte ich fast nicht überlebt...hinter dieser ängstlichen fassade stecken mutige kerlchen ;)
    sie haben die äste auch sofort angenommen :+shocked:

    lg carina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

an äste gewöhnen

Die Seite wird geladen...

an äste gewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  3. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  4. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  5. Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...

    Zwei Wellis aneinander gewöhnen..bitte um Tipps...: Hallo Ihr Lieben. Wir haben zwei Wellis. Einen haben wir jetzt fast einen Monat und haben vor einer Woche den zweiten dazugeholt. Der erste ist...