an äste gewöhnen

Diskutiere an äste gewöhnen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo :0- Also zu meinem problemchen: ich möchte meinen wellis wieder mal neue äste in ihren käfig hängen. gesammelt hab ich schon :zwinker...
E

Euroni

Willi, Euro, Räuby, Rudi
Beiträge
80
Hallo :0-

Also zu meinem problemchen: ich möchte meinen wellis wieder mal neue äste in ihren käfig hängen. gesammelt hab ich schon :zwinker: das problem ist dass sie ziemlich (ziemliche unterteibung)ängstlich sind. neue sache im käfig:halbtot in der ecke hocken und hoffen dass "es" nicht angreift. bei ästen ist das besonders schlimm da die ja immer anders aussehen und auch ziemlich gefährlich aussehende verwinklungen haben...im moment habe ich 2 äste drin, ich wollte den käfig aber "umdekorieren" und mehr äste reintun. wenn ich die wellis aber rauslasse und den käfig neu gestalte werden sie nie weider reingehen, aus angst...
hat jemand eine idee wie ich meine pips, ohne dass sie einen herzstillstand erleiden an die neuen äste gewöhnen kann?????

danke schonmal :) LG carina
 
Hallo Carina,
willkommen hier im Wellensittichforum :)!
Nicht nur Deine Vögel sind so ängstlich, die meisten Wellis sind richtige "Schisser". Der Mutigste im Schwarm muss dann nach einer Weile immer das Neue austesten, ob es auch ja nicht beisst :D.
Deshalb würde ich die Sitzstangen nacheinander austauschen und nicht so viele auf einmal. Und in die "neuen" Ecken würde ich zur Bestechung eine Kolbenhirse hängen, da können sie nicht lange widerstehen ;)...
Noch ein Tipp: Nicht zu viele Sitzäste im Käfig anbringen, so dass die Vögel nicht nur von Stange zu Stange hüpfen, sondern ein Stückchen fliegen müssen, wenn die Käfiggröße es zulässt.
 
Hallo Carina,
ich habe vor ein paar Jahren auch auf Naturäste umgestellt und es war echt Überzeugungsarbeit, die beiden in ihren Käfig zu bekommen. Sie haben dann einen ganzen Tag (oder waren es sogar zwei?) lang nicht die neuen Stangen berührt! Sie könnten ja gefährlich sein und harmlose Wellensittiche fressen. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt und jetzt interessiert es sie nicht mehr.
Also habe einfach Geduld. Bei neuem Spielzeug stellen sie sich übrigens auch so an!
 
hey :)
danke für eure antworten!!
habe heute 2(!!!!) äste auf einmal neu reingehängt...und die pieps sind sofort wieder reingegangen...diesen schock hätte ich fast nicht überlebt...hinter dieser ängstlichen fassade stecken mutige kerlchen ;)
sie haben die äste auch sofort angenommen :+shocked:

lg carina
 
Thema: an äste gewöhnen

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.036
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
906
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben