An alle, die Angst haben, dass Wellis nach TA-Besuch Angst vor der Hand haben

Diskutiere An alle, die Angst haben, dass Wellis nach TA-Besuch Angst vor der Hand haben im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, musste ich gestern mit Bobbo und Mulli zum TA. Mein Sohn hatte fürchterliche Angst, dass...
Barrena

Barrena

Stammmitglied
Beiträge
487
Hallo, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, musste ich gestern mit Bobbo und Mulli zum TA. Mein Sohn hatte fürchterliche Angst, dass seine beiden Wellis nach einer Behandlung beim TA nicht mehr auf die Hand kommen 8o. Dem ist glücklicherweise nicht so! Beide haben den Besuch beim TA sehr gut verkraftet und waren heute schon wieder auf der Hand, um Hirse zu fressen :freude: :freude: .
Den Käfig habe ich nun auf den Rat von Alfred mit Papier ausgelegt, ich weiß nur nicht so recht, wie ich mit den Naturstangen und den Sisalseilen umgehen soll, damit auch ja keine Milbeneier hängen bleiben. Die Korkröhre der Wellis habe ich schon entfernt und mit heißem Wasser abgespült. Die werde ich erst nach Beendigung der Behandlung wieder zum Schreddern freigeben. Vielleicht hat noch jemand Tipps?
 
Die erfahrung habe ich auch schon gemacht. Muss zurzeit auf Federlinge kontrollieren da sie mein Nachbar hat. Ist zwar genügend Platz, zwischen aber sicher ist sicher. Ja, und sie kommen danach wieder auf die Hand :trost:
Ach ja, Sisal seile Abkochen und die Naturstangen im Backofen "backen"
 
Ich habe ja schon öfter kranke Vögel gehabt. Und jeder ist zahm geblieben, nachdem sie beim TA waren. Seit vorgestern habe ich wieder einen Krankheitsfall hier sitzen. Dem muss ich jeden Tag ein Antibiotikum direkt in den Schnabel geben. Dazu muss ich ihn natürlich einfangen. Aber er scheint gerade kapiert zu haben, dass ich was mache, das ihm hilft. Er hat bereitwillig den Schnabel aufgemacht und stillgehalten, damit ich da reinspritzen kann und er schnell wieder in den Käfig kann.
Ich hoffe, das klappt morgen genauso gut. :freude:
 
Vielen Dank für die Tipps, auf welche Temperatur muss ich den Backofen einstellen? Bei unserem größten Kletterbaum wird es etwas schwierig werden. Ich glaube, den bekomme ich weder in den Backofen noch in den Gefrierschrank...
Ich denke, ich werde ihn einfach mit heißem Wasser abduschen.
Semesh schrieb:
Ich hoffe, das klappt morgen genauso gut. :freude:
Da halte ich Dir ganz fest die Daumen, was hat der Kleine denn?
 
Da halte ich Dir ganz fest die Daumen, was hat der Kleine denn?

Danke

Der Kleine (Standard :D) Hat sich einen Bakteriellen Infekt eingefangen (Durchfall). Das Medikament scheint anzuschlagen, nur muss ich mir morgen Nachschub holen, da es etwas länger dauert als erwartet.
 
Barrena schrieb:
Bei unserem größten Kletterbaum wird es etwas schwierig werden. Ich glaube, den bekomme ich weder in den Backofen noch in den Gefrierschrank...
Vielleicht bekommen wir einen knackig kalten Winter ... dann ab damit auf den Balkon oder so. Und nachher heiß abduschen. So würde ich es machen.

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Vielleicht bekommen wir einen knackig kalten Winter ... dann ab damit auf den Balkon oder so. Und nachher heiß abduschen. So würde ich es machen.
:0-
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber hier bei uns hat es schon Jahre keinen knackig kalten Winter mehr gegeben 8( . Und wenn ich den Wellis ihren geliebten Kletterbaum bis zum Winter vorenthalte, dann sind die sicher nicht begeistert :+schimpf .
 
Stimmt natürlich auch.

Da fällt mir ein, ich muß mal wieder das Spielzeug durchtauschen, Intelligenztraining oder so. :idee:

:0-
 
Thema: An alle, die Angst haben, dass Wellis nach TA-Besuch Angst vor der Hand haben

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben