An alle, die den Grünen Kongos verfallen sind

Diskutiere An alle, die den Grünen Kongos verfallen sind im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hoi ihr Lieben, heute wurde die Bitte an mich herangetragen, einen Artikel für eine Zeitschrift zu verfassen. Thema: Grüne Kongopapageien. Ich...

  1. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi ihr Lieben,

    heute wurde die Bitte an mich herangetragen, einen Artikel für eine Zeitschrift zu verfassen. Thema: Grüne Kongopapageien. Ich lebe zwar selbst mit einem Grünen Kongopapagei zusammen und kann natürlich schon viel über das Zusammenleben mit meinem geliebten Wilhelm McDoodle berichten (und das werde ich in dem Artikel natürlich auch), allerdings würde ich gerne etwas repräsentativere Ergebnisse bringen.

    Meine Bitte daher an alle, die mit Grünen Kongopapageien wohnen und lust haben, mir zu helfen, diese eher unbekannte Papageienart etwas bekannter zu machen:

    könnt ihr mir Berichte (und gerne auch Fotos?) von euren Grünen Kongos zukommen lassen? Wieviele habt ihr, wielange leben sie bei euch, wie alt sind eure Grünen Kongos? Sind sie Wildfänge oder Nachzuchten? Was habt ihr mit ihnen erlebt? Wie lebt ihr mit ihnen? Beschreibt ihren Charakter, ihre Eigenschaften, ihre Vorlieben, einfach alles, was euch zu euren Grünen Chefs einfällt. Auch eure Erfahrungen sind gefragt. Würdet ihr wieder Grüne Kongos zu euch nehmen? Könnt ihr begründen, weshalb ja oder nein?

    Schön wäre es, wenn ihr mir eure Erfahrungen als mail zukommen lassen könntet, da ich die Berichte ja archivieren und auswerten möchte. (mail adresse: the_wheezy@gmx.at)

    Ich danke euch im voraus, habe jetzt sicher noch 10000000 Sachen vergessen, zu erwähnen ;) und würde mich über rege Anteilnahme wirklich freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An alle, die den Grünen Kongos verfallen sind

Die Seite wird geladen...

An alle, die den Grünen Kongos verfallen sind - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....