An alle die ein Foto...

Diskutiere An alle die ein Foto... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...von meinen beiden sehen möchten!! Wenn ihr mir sagt wie man hier Fotos reinkriegt, die größer als 20 MB sind, seht ihr ein wunderschönes Foto...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    ...von meinen beiden sehen möchten!! Wenn ihr mir sagt wie man hier Fotos reinkriegt, die größer als 20 MB sind, seht ihr ein wunderschönes Foto (naja, ok, nicht wunderschön :p ) von meinen beiden Vöglein :D *erpress*

    Liebe Grüße von

    Katrin & co


    PS: Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 13. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

  4. #3 NuGu63, 14. April 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2002
    NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Twiggy,

    über 20MB?? das hört sich an, als hättest Du es nach dem scannen mit der Dateiendung bmp abgespeichert.

    Öffne das Foto nocheinmal in Deinem Grafikprogramm und speicher es als JPEG (mit der Endung .jpg) oder als GIF (mit der Endung .gif) ab. dann dürfte es nur noch so etwa 350 - 400 kb haben. Wenn Du es jetzt noch mit der Zoomfunktion verkleinerst, auf eine Größe von 640 * 480 Pixel (Bildpunkte), dann hat es etwa die Größe von 150kb bei dem GIF Format oder von ca 75 bis 80 im JPEG Format. Je kleiner Du die Größe wählst, umso kleiner wird die Dateigröße.

    Über die Funktion Dateianhängen darf das Bild aber nur 20480 Byte groß sein. d.h., Du musst es noch erheblich verkleinern, damit es hochgeladen werden kann. Ich schätze mal so auf 200 * 150 Pixel.

    Ein Tipp: Wenn Du Dir bei einem Anbieter wie z.b Tripod oder Crosswinds Webspace für eine eigene Homepage registrierst, (die gibt es bei diesen beiden Anbietern kostenlos bei Tripod 50 MB und bei Crosswinds unbegrenzt (in Englisch)), dann kannst Du die Bilder dort hinladen und diese hier im Forum mit [img ]http://webadresse/bildname[/img] (wobei die Leerstelle im ersten img Befehl nicht sein darf) sichtbar machen.

    Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen oder eine PN schicken.

    Gruß
    NuGu63
     
  5. Litza

    Litza Guest

    hmmm, Fotos wurd ich gern sehen, aber vielleicht siehst du dir erst mal all die tollen Infos hier an, von Bendosi, Mona......, dann ist auch ein Foto unter 20 MB möglich!!!!!!

    Einfach "suchen" und dann eingeben "Fotos erstellen"
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Oder war es kleiner als 20 kb?? Irgendjemand hat doch gesagt man kann hier nur Dateien Anhängen, die kleiner als 20 ??? sind!!

    Meine Fotos habe ich alle unter .jpg gespeichert! Ich habe jetzt auch nochmal nachgeguckt, das Bild hat 122 kb!! Wie kriegt man das jetzt hier ins Forum?

    an NuGu63:

    Melde mich mal da an! Danke!!


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  7. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ahhhh....
    Super!!! Die Anmeldeseite von Tripod ist kaputt!!! Prima!! Also da anmelden kann ich mich erstmal nicht!!!
    Wie macht ihr denn eure Bilder hier rein?? Eure Bilder sind doch sicher nicht so klein, dass ihr sie hier mit Anhängen könnt, oder?



    Liebe Grüße von

    Katrin & co :(
     
  8. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Kaputter Link zu Tripod

    Hallo Twiggy,

    ich habe den Link gerade wieder probiert, also bei mir funktioniert der :(

    aber wenn Du möchtest, kannst Du mir das Fot mailen und ich kopiere es auf meine Domaine und gebe Dir dann die Adresse, damit Du es hier posten kannst.

    Gruß
    NuGu63
     
  9. Twiggy

    Twiggy Guest

    ok, ich maile es dir! Wenn ich das überhaupt kann :D Mit Compis kenne ich mich nämlich garnicht gut aus, gehe nur gerne ins Internet :p

    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  10. #9 papageienweb, 14. April 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Die Datei darf 20 KB nicht überschreiten, wenn du sie hier anhängen willst.
    Außerdem darf sie eine gewisse Größe nicht überschreiten. Bendosi hat das mal getestet.

    Mit einem guten Grafikprogramm funktioniert das auch.

    Es geht, sieh dir das mal an:
     

    Anhänge:

  11. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo nochmal!

    Habe dir jetzt eine E-mail geschickt! Wenn du gerade online bist, kannst du ja mal eben gucken :)


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  12. #11 papageienweb, 14. April 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Das Foto habe ich jetzt hier auf Vogelforen geladen.

    Es hat 450*338 Pixels und etwas über 18KB.

    Du siehst, es müssen keine MINI-Bilder werden um unter 20 KB zu kommen.
     
  13. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Erich,

    ja das stimmt schon. Ich ging aber bei ursprünglich 20MB von einem mit einer sehr hohen Auflösung eingescannten Bild aus.

    Die Größe des Fotos in Byte hängt ja auch von der Anzahl der Bildpunkte ab, mit dem es eingescannt wurde. Und so habe ich einfach nur rückwärt gerechnet.

    Sicherlich, wenn Du es mit einer weniger guten Qualität einscannst, kannst Du es natürlich größer belassen und es hat dann dennoch nicht Maxiamalgröße erreicht.

    Aber ich denke mal, dass wir auch dieses FOto noch hier reingestellt bekommen :S

    Gruß
    NuGu63
     
  14. #13 papageienweb, 14. April 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Vollkommen richtig - aber nicht " einer weniger guten Qualität", sondern mit einer geringeren Auflösung.

    Im Internet bringt es nicht, Bilder mit 300 oder 600 DPI zu scannen, da sowieso nur 72 Pixels verarbeitet werden können.

    Sie könnte das Originalbild - es wird ja sehr groß sein- erst mal auf 72 dpi reduzieren, da ist das schon hinzukriegen.
     
  15. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Erich,

    ich meinte natürlich mit weniger guten Qualität eine geringere Anzahl an dpi's.

    Hab mich nur unglücklich ausgedrückt ;)
     
  16. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ok, habe es nochmal eingescannt und statt 600 das auf 72 gestellt!! Jetzt hat es nur noch 3,irgendwas KB! Ich versuche es nochmal:
     

    Anhänge:

  17. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Sind aber zwei süsse ;)

    Gruß
    NuGu63
     
  18. Twiggy

    Twiggy Guest

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
    Geht doch!!!

    Ok, jetzt zum kommentar :D

    Das sind meine beiden Wellis Pucki und Koko!!links Koko, rechts Pucki!! Jetzt, wo ich Bilder hier rein machen kann :D, versuche ich auch noch bessere hinzukriegen, weil das ja nun wirklich nicht das schönste ist :p

    Naja....


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  19. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ok, ich versuche nochmal ein Foto vom dicken Pucki reinzukriegen!!

    Und, hat´s geklappt???
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Twiggy

    Twiggy Guest

    Jaaa! Und noch ein letztes von Koko:
     
  22. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ups...


    Und noch ein letztes von Koko: (die hoffentlich bald Eier legt)
     

    Anhänge:

Thema:

An alle die ein Foto...

Die Seite wird geladen...

An alle die ein Foto... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...