an alle die in hamburg wohnen

Diskutiere an alle die in hamburg wohnen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - taube ist seid ca. 2wochen bei uns wir versorgen sie gut wer eine brieftaube vermissen bei uns ist eine:0-:0-:0-
P

pauline+paul

Guest
taube ist seid ca. 2wochen bei uns wir versorgen sie gut wer eine brieftaube vermissen bei uns ist eine:0-:0-:0-
 
Die Taube wird sich wohl inzweischen ihre neue Heimatadresse gut eingeprägt haben und wird immer wieder - wie ein Bumerang - zu Euch zurückkehren.
 
taube ist seid ca. 2wochen bei uns wir versorgen sie gut wer eine brieftaube vermissen bei uns ist eine:0-:0-:0-

Wenn es sich um eine beringte Brieftaube handelt, dann lies bitte die Ringe ab. Manche Tauben haben neben den Verbandsringen auch einen einfachen Plastikring mit der Telefonnummer des Besitzers. Aber auch ohne Telefonnummer lässt sich der Besitzer ermitteln, wir können Dir dabei helfen.

LG astrid
 
Das ist fast so!
Brieftauben kommen immer dahin,wo sie geboren sind ja!
Aber wenn sie weite Strecken zurücklegen kann es sein,dass sie an einem anderen Ort gerne halten.Also kann diese Taube auch von sonst wo kommen
(Du kannst auf den Varbandsring schauen.Gebe bitte Deutscher verband der Brieftaubenzüchter ein.)(im Internet xp)
Nun kannst du auf der Seite die Herkommens Orte finden.Diese langen Nummern sind gemeint wie (02714)Ist in meinem umfeld so.Ein Verbandsring besteht auf 4 erkennungsmerkmalen.=dv 02714 255 10
DV steht für deutscher verband 02714 für bestimmtes Umfeld 255 Taubennummer 10 Geburtsjahr.

Meistens haben die Tauben auch noch einen Telefon Ring. Ich hoffe der Besitzer wird sich bald finden ;)

Lg Lea ;)
 
Das ist fast so!
Brieftauben kommen immer dahin,wo sie geboren sind ja!
Aber wenn sie weite Strecken zurücklegen kann es sein,dass sie an einem anderen Ort gerne halten.Also kann diese Taube auch von sonst wo kommen
(Du kannst auf den Varbandsring schauen.Gebe bitte Deutscher verband der Brieftaubenzüchter ein.)(im Internet xp)
Nun kannst du auf der Seite die Herkommens Orte finden.Diese langen Nummern sind gemeint wie (02714)Ist in meinem umfeld so.Ein Verbandsring besteht auf 4 erkennungsmerkmalen.=dv 02714 255 10
DV steht für deutscher verband 02714 für bestimmtes Umfeld 255 Taubennummer 10 Geburtsjahr.

Meistens haben die Tauben auch noch einen Telefon Ring. Ich hoffe der Besitzer wird sich bald finden ;)

Lg Lea ;)


(Diese Antwort hiervor meinte ich zu diesem Zitat!)
 
Wenn es sich um eine beringte Brieftaube handelt, dann lies bitte die Ringe ab. Manche Tauben haben neben den Verbandsringen auch einen einfachen Plastikring mit der Telefonnummer des Besitzers. Aber auch ohne Telefonnummer lässt sich der Besitzer ermitteln, wir können Dir dabei helfen.

LG astrid

Der Telering ist mittlerweile vorgeschrieben.
 
Danke FreshFinn, das wußte ich nicht.

pauline+paul, was habt Ihr gemacht? Den Halter ermittelt und die Taube zurückgeführt?

LG astrid
 
Danke FreshFinn, das wußte ich nicht.

pauline+paul, was habt Ihr gemacht? Den Halter ermittelt und die Taube zurückgeführt?

LG astrid

Zumindest muss jede Taube, die mit auf den Wettflug kommt, einen haben. Ich denke nicht, dass jeder Brieftaubenzüchter seinen Jungtieren auf den Trainingsflügen einen um macht, wenn ich ehrlich bin.
Liebe Grüße, Finn
 
Hallo
ich bin aus Hamburg ,falls hilfe besteht kann ich vllt. helfen
 
Zumindest muss jede Taube, die mit auf den Wettflug kommt, einen haben. Ich denke nicht, dass jeder Brieftaubenzüchter seinen Jungtieren auf den Trainingsflügen einen um macht, wenn ich ehrlich bin.
Liebe Grüße, Finn

Moin Finn,

jede frei fliegende Brieftaube eines organisierten deutschen Züchters muss einen Adressring tragen, damit die Taube bei Verfliegen direkt gemeldet werden kann.
So steht´s in der "11" der "Brieftaube", dem Organ der deutschen Brieftaubenzüchter.
Allerdings klaffen Vorschrift und Wirklichkeit gelegentlich auseinander. Zudem verlieren die Tauben gerne mal ihr (schlampig dran gemachten) Clipringe.

BG

Heinrich
 
Thema: an alle die in hamburg wohnen
Zurück
Oben