An alle die Schwalben im Stall haben

Diskutiere An alle die Schwalben im Stall haben im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da auch ich Rauchschwalben in meinem Hühnerstall habe und die eigentlich da lassen wollte, schreibe ich hier einfach mal alles was sich...

  1. tyrael

    tyrael Guest

    Hallo!

    Da auch ich Rauchschwalben in meinem Hühnerstall habe und die eigentlich da lassen wollte, schreibe ich hier einfach mal alles was sich bei mir mittlerweile so inzwischen angesammelt hat.

    Schon im Dezember schrieb ich Mails an das Vet-Amt und an diverse Tierschutzorganisationen, aber erhielt nie Antwort. Ich dachte schon, dass man mich vollkommen übersehen oder vergessen hatte.

    Heute rief ich das Vet-Amt an. Nachdem man mich um einige Stunden, wegen eines Beratungstermines vertröstete, erhielt ich zu meiner Frage, ob ich die Schwalben einlassen könne (was aber nur geht wenn die Hühner raus können), keine befriedigende Antwort.
    Man vertröstete mich auf später, denn die Beratung war viel zu umfassend und die Schwalben sind ja noch nicht da...
    ABER man wies mich darauf hin das dem Amt im Moment die Hände gebunden seien, denn im Verornungstext soll "Wirtschaftsgeflügel" stehen, was meine paar Haushühner ja nicht sind.

    Des weiteren bekam ich eine Mail vom NABU. Die werden eine Presseerklärung zum Thema Schwalben im Stall abgeben.

    Leider bleibt im großen und ganzen auch hier nr warten, aber vor April kommen Schwalben ja wirklich nicht zurück. Ich hoffe man entscheidet wenigstens hier mal richtig.

    Gruß,

    tyarel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Susa

    *Susa Guest

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt meine Freundin immer....
    LG, Susa
     
  4. winnkler

    winnkler Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    wo ist das problem überhaupt?

    ... willst du sagen, dass du eine behörliche genehmigung brauchst, um die schwalben da wo sie es seit ewigkeiten zu tun pflegen - im stall - brüten zu lassen?

    naja, bin allemal gespannt, was da für meldungen/tipps/auflagen kommen...
    das ist ja auch ein schwerwiegendes problem, einzuschätzen, ob die schwalben ihr gewohnheitsrecht beschnitten bekommen dürfen, nur weil den hühnern einsperrung auferlegt wird. die armen scheinen als "wirtschaftliches material" ohnehin keine rechte zu haben.

    winnkler
     
  5. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Die Lösung ist doch ganz einfach:
    tyrael muss nur mit den Hühnern tauschen. Also Hühner ins Haus und tyrael mit den Schwalben in den Stall
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: An alle die Schwalben im Stall haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brüten rauchschwalben auch im hühnerstall

Die Seite wird geladen...

An alle die Schwalben im Stall haben - Ähnliche Themen

  1. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  2. Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?

    Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?: Hallo, ich habe diese Schwalben in den Everglades in Florida, USA fotografiert. Liege ich hier mit Purpurschwalben (Progne subis) richtig? Besten...
  3. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  5. Schwalben Junges gefunden

    Schwalben Junges gefunden: Hallo, Und zwar habe ich ein Schwalben Junges gefunden auf dem Boden liegend. Als ich auf das kleine zuging hing der recht Flügel etwas herunter....