An alle Farbexperten (Foto) ;)

Diskutiere An alle Farbexperten (Foto) ;) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ! Ich wollte mal so von den ganzen Farbexperten hier wissen , welcher Farbschlag mein kleiner Pitti ist . Also ... ? :bahnhof: [IMG]...

  1. #1 Pitti*Lieb*, 14. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Hi !

    Ich wollte mal so von den ganzen Farbexperten hier wissen , welcher Farbschlag mein kleiner Pitti ist . Also ... ? :bahnhof:
    [​IMG]
    Danke Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ich würde mal rez. schecke grün (hellgrün) tippen.
    bin mir nicht sicher ob es auc ein halsbandschecke ist?!
    bin auch leider kein experte...
    aber die anderen wissens bestimmt besser.
     
  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    Gelb-grün! :D [​IMG] :D
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    @Baumbart
    farbschlag, nicht farbe :D
    ich glaube die erkennt sie auch ohne dich :D :p
     
  6. #5 Pitti*Lieb*, 14. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Ja , so gute Augen habe ich dann doch ich ... ;) Also grün ? Ich denke eher gelb . Kann man es denn so schlechtauf dem Foto erkennen ? Also er ist so etwas wie neon gelb . Ganz knallig auf jedn Fall . Was ist er denn nun ?
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,
    die Nasenwachshaut scheint richtig satt blau zu sein - oder? Dann kann es keine rezessive Schecke sein, denn da haben die Männchen eine rosa Wachshaut. Ich würde sagen: Australische Schecke , wobei schon der hohe Gelbanteil verwundert.
     
  8. #7 VZ-Kaiser, 14. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich würd sagen Halsbandschecke Hellgrün
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Ich sage: Hahniger (:D) Halsbandschecke in hellgrün.;)
     
  10. #9 Christianchen, 14. Juni 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Sieht fast aus wie meiner... meiner ist Australische Schecke gelb-grün. Hat allerdings dieses Halsband nicht. LG
     
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    OK gebe es zu, dass mit dem unterschied bei der nasenhaut wusste ich noch nicht. wieder was gelernt :D

    aber der schecke war richtig! :S
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    ???

    seit wann haben männliche Halsbandschecken denn eine so ausgeprägte blaue Wachshaut? Blau gefleckt kann schon vorkommen - aber so? Nee, ich denke schon das es eine dominante sprich Australische Schecke ist.
    Wie auch immer, ein gaaaanz süßer Knopf ist das ;)
     
  13. #12 VZ-Kaiser, 14. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ne Australische Schecke ist das nicht, da gibt es nur so ein Fleck und nicht so ein Halsband. ich seh ja nicht die ganze Schnabelhaut von dem Vogel, ist sie überall nur so blau ? Ist es denn ein "MUSS" das die gefleckt sein musst ? Ich denke es gibt Ausnahmen ...
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pitti*Lieb*, 14. Juni 2004
    Pitti*Lieb*

    Pitti*Lieb* Guest

    Hi !
    Also mein süßer hat keinen ganz blauen Schnabel . Er ist um die Nasenlöcher Türkies, dann weiter herum dunkelblau und so am Schnabel ziemlich lila . Hoffe das konnte euch helfen ...
     
  16. #14 VZ-Kaiser, 14. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    am besten zeigst mal ein Foto :)
     
Thema:

An alle Farbexperten (Foto) ;)

Die Seite wird geladen...

An alle Farbexperten (Foto) ;) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...