An alle Farbexperten (Foto) ;)

Diskutiere An alle Farbexperten (Foto) ;) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ! Ich wollte mal so von den ganzen Farbexperten hier wissen , welcher Farbschlag mein kleiner Pitti ist . Also ... ? :bahnhof: Danke...
ich würde mal rez. schecke grün (hellgrün) tippen.
bin mir nicht sicher ob es auc ein halsbandschecke ist?!
bin auch leider kein experte...
aber die anderen wissens bestimmt besser.
 
Ja , so gute Augen habe ich dann doch ich ... ;) Also grün ? Ich denke eher gelb . Kann man es denn so schlechtauf dem Foto erkennen ? Also er ist so etwas wie neon gelb . Ganz knallig auf jedn Fall . Was ist er denn nun ?
 
Hallo,
die Nasenwachshaut scheint richtig satt blau zu sein - oder? Dann kann es keine rezessive Schecke sein, denn da haben die Männchen eine rosa Wachshaut. Ich würde sagen: Australische Schecke , wobei schon der hohe Gelbanteil verwundert.
 
ich würd sagen Halsbandschecke Hellgrün
 
Sieht fast aus wie meiner... meiner ist Australische Schecke gelb-grün. Hat allerdings dieses Halsband nicht. LG
 
die Nasenwachshaut scheint richtig satt blau zu sein - oder? Dann kann es keine rezessive Schecke sein, denn da haben die Männchen eine rosa Wachshaut. Ich würde sagen: Australische Schecke , wobei schon der hohe Gelbanteil verwundert.
OK gebe es zu, dass mit dem unterschied bei der nasenhaut wusste ich noch nicht. wieder was gelernt :D

aber der schecke war richtig! :S
 
???

seit wann haben männliche Halsbandschecken denn eine so ausgeprägte blaue Wachshaut? Blau gefleckt kann schon vorkommen - aber so? Nee, ich denke schon das es eine dominante sprich Australische Schecke ist.
Wie auch immer, ein gaaaanz süßer Knopf ist das ;)
 
Gunna schrieb:
seit wann haben männliche Halsbandschecken denn eine so ausgeprägte blaue Wachshaut? Blau gefleckt kann schon vorkommen - aber so? Nee, ich denke schon das es eine dominante sprich Australische Schecke ist.
Wie auch immer, ein gaaaanz süßer Knopf ist das ;)

ne Australische Schecke ist das nicht, da gibt es nur so ein Fleck und nicht so ein Halsband. ich seh ja nicht die ganze Schnabelhaut von dem Vogel, ist sie überall nur so blau ? Ist es denn ein "MUSS" das die gefleckt sein musst ? Ich denke es gibt Ausnahmen ...
 
Hi !
Also mein süßer hat keinen ganz blauen Schnabel . Er ist um die Nasenlöcher Türkies, dann weiter herum dunkelblau und so am Schnabel ziemlich lila . Hoffe das konnte euch helfen ...
 
Pitti*Lieb* schrieb:
Hi !
Also mein süßer hat keinen ganz blauen Schnabel . Er ist um die Nasenlöcher Türkies, dann weiter herum dunkelblau und so am Schnabel ziemlich lila . Hoffe das konnte euch helfen ...

am besten zeigst mal ein Foto :)
 
Thema: An alle Farbexperten (Foto) ;)
Zurück
Oben