An alle Farbkanarien-Spezialisten

Diskutiere An alle Farbkanarien-Spezialisten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich bin neu in der Kanarienzucht und kenne mich mit der Genetik nicht so richtig aus. Was für Küken würde ich erhalten, wenn ich eine rot...
memo1991

memo1991

Mitglied
Beiträge
45
Ich bin neu in der Kanarienzucht und kenne mich mit der Genetik nicht so richtig aus. Was für Küken würde ich erhalten, wenn ich eine rot intensive Henne und einen grüngelb-schwarzen schimmel Hahn mit Deutscher haube als Paar zusammenfügen würde. Ich stelle hier Bilder von den beiden rein.

danke vorab

20140218_110236.jpg20140222_140505.jpg
 
tut mir leid, ich weiß nicht warum die bilder nach links gekippt wurden
 
Hallo,

es werden vorrangig Gelb- bzw. Orange Schecken fallen. Theoretisch fallen 50% Hauben.

Gruss
 
ist so eine zucht zu empfehlen? ich weiß ist ne komische frage aber ich weiß nicht ob das dann unter den züchtern willkommen ist.
außerdem, könnte man diese schecken mit ausreichend can-tax auch rot bekommen. mir würde so eine zucht wildfarbene vögel mit roten schecken sehr willkommen :)


zweite frage: wie stelle ich das dann an. die henne ist jetzt mit einem rot schimmel hahn zusammen und sie füttern gemeinsam die 2 Tage alten Küken. Soll ich sie dann irgendwann wegnehmen oder sollte man innerhalb einer brutsaison die Paare so belassen?
 
Vorrangig geht es ja darum, was Dir gefällt.
Zur Zeit hast Du ja keine Rassevögel im klassischen Sinne. Gut, Du hast rote Farbkanarien. Der grüne Schecke mit Haube ist keine Deutsche Haube.
Aber das ist ja auch vollkommen unwichtig. Wenn Dir die Vögel gefallen ist doch alles in Ordnung.
Ob dieser oder jener Vogel bzw. Farbschlag nun besonders beliebt ist, kann ich Dir nicht beantworten.
Natürlich kannst Du mit Rotfütterung die Farbe intensivieren (nach genauer Dosierungsanleitung). Allerdings solltest Du dann, wenn Du die Vögel abgibst, so ehrlich sein, den zukünftigen Besitzern zu erklären, dass das Rot im Gefieder nach der nächsten Mauser wieder verschwindet.
Ob eine Umverpaarung klappt kann man nicht voraussagen.
 
Thema: An alle Farbkanarien-Spezialisten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben