an Alle! Geschlechtsmerkmal??

Diskutiere an Alle! Geschlechtsmerkmal?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mir ist aufgefallen, das Nymphen männchen und -weibchen sich an der stelle wo sich die Flügel über dem Rücken kreuzen unterscheiden. Nun möchte...

  1. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Mir ist aufgefallen, das Nymphen männchen und -weibchen sich an der stelle wo sich die Flügel über dem Rücken kreuzen unterscheiden. Nun möchte ich wissen ob das bei allen so ist oder nicht .
    schreibt doch mal wie es dort bei euren Piepern aussieht
    Bei männchen gehen der rücken und die Flügel irgend wie sehr glatt und wohlgeformt ineinander über und bilen so eine Art "glatte Mulde"
    Bei Weibchen sehe ich an der stelle eine "Beule"
    So beim Hahn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Und so bei der henne

    wie hier im Bild
     

    Anhänge:

  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...also bei meinen Hennen ist da keine Beule, aber si knicken öfter den Schwanz so nach unten weg...vielleicht meinst du das als Beule?
     
  5. #4 bendosi, 6. Januar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nochmal

    Die Henne
    Die Pieper müssen sich natürlich wohlfühlen und völlig entspannt auf einem Ast sitzen.
    Man sieht das nur wenn das Gefieder anliegt
    Aufgeplustert sieht man nichts.
    Boa ganz aufgeregt bin obs so ist oder nicht los guckt macht schon:? 8o :D
     

    Anhänge:

  6. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also ich kann das bestätigen!
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen erinnert mich an das thema von jana damals da war ich gerade neu hier die hatte gefragt ob wir mal gucken könnten wie die schwanzfedern am ende aussehen bei ihrem hahn war sie spitz zulaufend bei der henne eher abgerudet ..da gab es auch viele übereinstimmungen aber den auch wieder nicht ,,

    bei mir leider auch ... 3 meiner 4 hähne haben die glate form einer * eindeutig hahn weil wildfarben ..hat den abgeknickten * hintern * :-)

    lanzelot * gelbgeperlt über ein jahr alt also henne ist auch gerade ...

    maja über ein jahr alt henne da geperlt ..ist auch gerade ...

    sorry :-(
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...also meine haben die Beule auch beide!
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Ich hab da eine Theorie: Vielleicht haben die Hennen eine Beule, die schon einmal Eier gelegt haben und die anderen jungen Hennen noch nicht?

    Also bei meinen ist das so, kann aber auch Zufall sein.

    Aber Rainers "Damen" haben ja beide eine Beule aber noch nicht beide Eier gelegt oder?! :(

    Tja, da kann man schon ins Grübeln kommen.
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...doch, die haben beide schon Eier gelegt, Klara aber erst 2 oder 3 mal. Die Theori könnte schon stimmen, Antje.....
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    "Beule

    Ja mir ist das auch erst aufgefallen nach dem Nora gebrühtet hat
    Hm wenns so ist dann ist dieses Merkmal ja nicht sooooo viel Wert
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Bendosi sag das nicht,

    immerhin bei einigen Mutationen wie z.B. WEißköpfen sind die GEschlechter ja auch nach der Umfärbung schwer zu erkennen.

    WEnn man z.B. einen älteren WEißkopf in der Zoohandlung kauft und nicht weiß, ob es eine Henne oder ein Hahn ist... obwohl, im Zoohandel legen die Vögel ja auch nicht unbedingt Eier. :(

    Halt, jetzt habe ich es: einen Tierheimvogel könnte man so evtl. als Henne identifizieren. :)

    FAlls Deine/unsere Theorie paßt.
     
  13. sparx

    sparx Guest

    Hallo!

    Also ich hab ja davon gar keine Ahnung aber ich beschreib einfach mal wie es bei meinen beiden aussieht.
    Hansine ( TA sagt zu 98% ein Weibchen) hat einen ganz glatten Rücken. Ich kann aber nicht sagen ob sie schon mal Eier gelegt hat oder nicht (weil Findelkind).
    Unser Coco ( Züchter sagt Männchen) ist erst 7 Wochen alt und hat auch diese Beule und einen nach unten abgeknickten Schwanz.
    Ehrlich gesagt dachte ich schon er hat einen Haltungsschaden, denn als ich mit unserer Hansine beim TA war, hat er als erstes auf ihre Haltung geschaut. Er meinte, daß die Flügel mit dem Schwanz eine Linie bilden müßten sonst ist was faul. Nun dachte ich unser Coco hat irgend etwas.
    Aber wie es scheint ist euch davon nichts bekannt oder?

    Erleichterte Grüße
    franzi, coco & hansi
     
  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kennt

    jemand vieleicht einen Zoologen, Abteilung Papageiologie, Unterabteilung Nymphologie?:D :D :D
     
  15. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hi Bendosi,

    vielleicht kenne ich da jemanden. Moment, ich rufe ihn mal:

    Laaaaaaaaaaaaaaanziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Mal schauen, ob ers gehört hat........

    Liebe Grüße von Dani, die die interessante Diskussion mit Begierde verfolgt hat.
     
  16. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Grüna

    der kann doch jedemenge "Vergleichsmuster "ziehen


    Laaaaaaanzzzeeloooottttiiii los komm aus de Plünnen
    Der Kerl pennt glaub ich schrei ihm mal ne PN ins Ohr
     
  17. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Bendosi,

    Lanze ist vorbildlich, er arbeitet noch ...
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Na stimmt

    Der arme arbeitet ja im Handel
    Vielleicht lässt er sich grad wieder einen Piep aufdrängeln oder rettet einen vor vereinsamung.
    Wie viele hat er eigentlich Aktuell.
    Ich glaub wir müssen noch sammeln damit er anbauen kann.:D
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    41

    Mahlzeit :-)

    na ihr lieben was soll ich euch den erklären *GGGG*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    41

    Hast Du etwa abgebaut?
    Lies Dir mal das Thema durch dann weist Du es
    also kann es sein das dieser Knick oder Beule oder wie auch immer erst nach dem ersten Eierlegen entsteht
    2. weist Du einen Zoologen /Papageiologen/ Nymphologen der darauf antworten kann?:?
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ja etwas abgebaut und ein paar ältere sind über den regenbogen gegangen ....


    hmm ne ich kenne nich mal nen nymphomanen *G*

    abert die theorie mit dem eilegen klingt gut meine haben noch nicht gelegt sollte das mal pssieren bin ich gespannt was da den kommt ..

    kann ja sein das sich das becken etwas dehnt* hmm aber warum nur bei nymphen * klingt aufjedenfall alles recht interessant das thema werde ich genauer untersuchen :-))
     
Thema:

an Alle! Geschlechtsmerkmal??

Die Seite wird geladen...

an Alle! Geschlechtsmerkmal?? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsmerkmale

    Geschlechtsmerkmale: Hallo, wer kann mir bitte mal auf die Sprünge helfen? Wie unterscheiden sich die Geschlechter bei Legewachteln naturfarbig. Danke und Gruß aus...
  2. Geschlechtsmerkmale!? Mutationen?

    Geschlechtsmerkmale!? Mutationen?: Hallo, welche halbwegs genauen "Methoden" gibt es, um bei Agas das Geschlecht zu bestimmen?! Außer DNA und Endoskopie :zwinker: Gibt es eine...
  3. Geschlechtsmerkmale Rotstrichbarbe?

    Geschlechtsmerkmale Rotstrichbarbe?: Hallo, folgende Frage an Euch: Wie unterscheidet man die Geschlechtsunterschiede GU bei der Rotstrichbarbe? Stichwort: Flecken an der...