An alle Glosterbegeisterten...

Diskutiere An alle Glosterbegeisterten... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Was meint ihr zu dieser Haube? Ist die so ok???? Bin auf euer Urteil gespannt. Lg Marion.
M

marion83

Guest
Was meint ihr zu dieser Haube?
Ist die so ok????
Bin auf euer Urteil gespannt.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF4094.jpg
    DSCF4094.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF4096.jpg
    DSCF4096.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo Marion,

die Haube macht aus der abgebildeten Perspektive einen sehr guten Eindruck (schön gleichmäßig rund und einen sauberen Übergang zum Nacken), Gratulation!
Um die Haube aber abschließend beurteilen zu können müsste man diese auch von der Seite sehen. Ist der Vogel denn schon fertig gemausert?
Einen guten Gloster macht aber nicht nur die Corona bzw. der Kopf aus, man sollte den Vogel immer im Gesamtbild beurteilen, dies sollte immer stimmig sein und der Typ, die Größe, die Gefiederqualität, die Corona etc. müssen zu einander passen.

Gruß
gloster63

HP siehe Profil
 
Hallo,

hoffe die Fotos sind ok so?
Würde mich sehr über Tips und Meinungen freuen. Da ich hier in der direkten Nähe keinen Glosterzüchter gibt. Ich weis nicht ob euch der Hoffmann was sagt, den hab ich aber noch nicht kennengelernt. Hoffe aber bei einer der nächsten Versammlungen. Der wohnt aber auch ein Stück weiter.

Die Haube find ich eben auch super schön. Vom Gefieder da würd ich sagen das ist unten etwas zu locker. Und er zeigt mir so auf dem Bild jetzt zuviel Brust. Ist das so richtig? Obwohl wenn er anders sitzt es wieder nicht so aussieht. Dann wäre nächstes Jahr dann ein grüner Consort mit kurzer/ härterer Feder als Partner besser oder?
Bitte korrigieren wenn nicht richtig.

Schon mal Danke und Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF4139.jpg
    DSCF4139.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF4135.jpg
    DSCF4135.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 73
Hallo,

hier hätte ich noch einen. Bei der Haube sieht man noch zwei drei weiße Kiele die letzten Federn noch von der Mauser. Der andere ist schon fertig. Bei dem denke ich ist auch das Untergefieder zu locker und eine Feder vom Flügel ist etwas gebogen.
Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF4126.jpg
    DSCF4126.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF4136.jpg
    DSCF4136.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF4131.jpg
    DSCF4131.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 61
Hallo,

hier hätte ich noch ein paar Fotos von zwei Consorts.
Beim ersten Foto sieht man auch noch zwei drei Kiele dann ist der fertig mit der Mauser. Der andere auf dem dritten Bild vorne ist noch mitten drin.
Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF4167.jpg
    DSCF4167.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF4166.jpg
    DSCF4166.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF4152.jpg
    DSCF4152.jpg
    13 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF4149.jpg
    DSCF4149.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF4153.jpg
    DSCF4153.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 47
GUTE Corona

Hallo melinda ,Du hälst die Haube schon wie ein Profi und sie kommt auch prima zur Geltung.Ich schließe mich dem Urteil meines Zuchtfreundes Gregor an.Den Vogel als ganzes gesehen ist er im Gefieder etwas locker (hat er schon gemausert ? ) Vom Typ her gesehen wenn es denn ein Hahn ist , nicht schlecht.Du solltest auf jeden Fall eine gute grüne Henne nehmen mit kurzen etwas härterem Gefieder .(wäre mein Vorschlag)
Im übrigen bin ich sehr erstaunt über die vielen Gloster die hier im Bild sind.
Wenn meine Jungen durch die Mauser sind werde ich auch mal wieder welche bringen.Ich wünsche ganz viel Freude mit Euren Glostern.Gruß Heinrich
HP i.Profil
 
Sehr schöner Consort

Hallo Marion, das ist auf dem 1. Bild links ein sehr schöner Consortkopf der sich sehr gut für die Zucht eignet.Wirklich sehr schön !!! Gruß Heinrich
 
Schöne Gloster

Zitat marion83:
Die Haube find ich eben auch super schön. Vom Gefieder da würd ich sagen das ist unten etwas zu locker. Und er zeigt mir so auf dem Bild jetzt zuviel Brust. Ist das so richtig? Obwohl wenn er anders sitzt es wieder nicht so aussieht. Dann wäre nächstes Jahr dann ein grüner Consort mit kurzer/ härterer Feder als Partner besser oder?
Bitte korrigieren wenn nicht richtig.

Hallo marion83,

ja, die Haube ist sehr schön, das Gefieder ist insgesamt etwas lose. Das er etwas viel Brust zeigt ist nicht weiter tragisch, dafür zeigt er für meinen Geschmack zu wenig Rücken (Hohlkreuz), hier fehlt ein wenig das kompakte, runde (Typ), welches er leider voraussichtlich auch wieder an seine Nachkommen weiter gibt (ich weiß nicht wie die Eltern aussahen?). Die Länge des Vogels läßt sich an Hand der Fotos leider nicht abschließend beurteilen.
Bei der Henne als Partner kommst Du auch aus meiner Sicht grundsätzlich nicht um die bereits erwähnte grüne Consort Henne drumherum. Hier solltest Du nicht nur ein Auge auf die Gefiederqualität werfen sondern auch auf den Typ (möglichst kompakt, rund und kurz; also der Ideal-Typ :zwinker: ).
Deine Gloster machen aber insgesamt einen wirklich guten Eindruck, Du bist auf einem sehr guten Weg!
Sorry, wenn ich Deinen Corona Hahn oben ein wenig kritisch beurteilt habe, aber wirklich fehlerfreie, super Gloster gibt es nur wenige, diese stellen dann aber auch die Siegervögel auf den großen Schauen!

Gruß
gloster63

HP siehe Profil
 
Hallo,

die Coronas gefallen mir sehr gut allerdings würde ich die zwei Consorts auf den dritten Bild aussortieren.
Die Köpfe sehen flach und eckig aus.
Aber ansonsten bis auf das etwas lockere Gefieder nette Vögel.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo,

nö das paast schon. Dewegen hab ich ja ein paar Fotos gemacht um kritisiert zu werden und Fehler zu sehen die mir jetzt z.b. nicht aufgefallen sind wie das mit dem Rücken. Für das erste Jahr mit den Glostern in der Zucht bin ich aber zufrieden. Ja die Siegertiere auf den schauen sind schon super aber die bekommt man auch nicht leicht. ;-)))
Würd ich aber auch nicht hergeben.
Wenn ich Zeit hab mach ich heut noch ein paar Fotos.
Von den grünen Consorts auf den Fotos da hab ich mehrere und die gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Hingegen bei den Coronas es nur ein paar sind mit solch einer Haube und dann aber in unterschiedlichen Farben wie z.b. die silberbraune wo ich schon mal ein Foto rein hab.
Allgemein wenn ich so schau ist das Problem mit dem zu lockerem Gefieder vor allem bei den Hauben. Da weis ich schon wo ich nächstes Jahr dann ansetzen muss. Und eben kleinere kompaktere Gloster mit kurzem härterern Gefieder. Ist aber gar nicht so einfach.

Hallo Glosterfan,
das sind aber die gleichen beiden wie auf den anderen Fotos daneben. Der eine hat aber auch noch nicht gemausert am Kopf der andere ist fast fertig.

Lg Marion.
 
Hallo Glosterfan,
das sind aber die gleichen beiden wie auf den anderen Fotos daneben. Der eine hat aber auch noch nicht gemausert am Kopf der andere ist fast fertig.

Lg Marion.

Mmmhh dann macht da wohl die Perspektive. Kannst du mal versuchen ein Foto zu machen die dem der Kopf von der Seite zu erkennen ist?


Gruß

Glosterfan
 
Thema: An alle Glosterbegeisterten...
Zurück
Oben