An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ...

Diskutiere An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, soeben habe ich einfach mal so die Kleinanzeigen bei den Graupapageien durchgelesen und bin ziemlich traurig. Ich habe doch...
J

Julius01

Guest
Hallo Zusammen,
soeben habe ich einfach mal so die Kleinanzeigen bei den Graupapageien durchgelesen und bin ziemlich traurig. Ich habe doch etliche Anzeigen gelesen in denen nur einige Monate alte Papageien wieder von ihren Besitzern aus Zeitmangel abgegeben werden. Dazu kann ich nur sagen, dass diese Menschen entweder völlig falsch informiert wurden bzw. sich vielleicht selbst auch gar nicht richtig informiert haben. Tiere sind Lebewesen wie wir und leiden sehr darunter, wenn sie einfach weitergegeben werden . Manchmal könnte ich dafür plädieren, dass jeder der ein Tier kauft eine Prüfung ablegen muss. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass uns auch sehr viele Ammenmärchen erzählt wurden um möglichst schnell ein gutes Geschäft zu machen. Bitte überlegt Euch gut, ob ihr genügend Zeit für ein Tier habt, mit dem Dreck und evtl. Krach zurechtkommt und den Tieren auch eine angemessene Unterkunft bieten könnt. Es gibt genügend Themen hierzu im Forum, die Ihr Euch vor der Anschaffung unbedingt durchlesen solltet!
eine ziemlich traurige
Kati
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Vorgeschoben werden häufig Allergien, oder auch die Nachbarn usw.
Ich denke auch, jeder sollte sich vorher informieren, denn es gibt natürlich nicht nur gute Seiten bei einer Tierhaltung.
 
Hi
Ich kann mich Conny nur anschliessen. Dafür ist dat VF doch da, verdammte Scheisse. Vorher SCHLAUMACHEN, da lernt man verschiedene Vogelarten kennen, aber NEIN es müssen immer die GROSSEN Papas sein. Es ist wirklich zum Kotzen. Ich habe lieber vier kleine Agas als zwei Graue, weil ich die Grauen auf 45 Quadratmeter nicht halten möchte, ist zu klein. So, Luft raus
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Tja, wenn es danach ginge, ich finde Gelbbrustaras wunderschön... Aber die könnte ich auch nicht artgerecht halten, denn da ist ja wirklich eine große Flugfläche nötig.
Aber Timnehs sind auch wunderschön, besonders dann, wenn man ein echtes Paar hat und denen beim "üben" zuschauen kann. Die würde ich für nichts auf der Welt weggeben!
 
Thema: An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben