An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ...

Diskutiere An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, soeben habe ich einfach mal so die Kleinanzeigen bei den Graupapageien durchgelesen und bin ziemlich traurig. Ich habe doch...

  1. #1 Julius01, 25.10.2004
    Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    soeben habe ich einfach mal so die Kleinanzeigen bei den Graupapageien durchgelesen und bin ziemlich traurig. Ich habe doch etliche Anzeigen gelesen in denen nur einige Monate alte Papageien wieder von ihren Besitzern aus Zeitmangel abgegeben werden. Dazu kann ich nur sagen, dass diese Menschen entweder völlig falsch informiert wurden bzw. sich vielleicht selbst auch gar nicht richtig informiert haben. Tiere sind Lebewesen wie wir und leiden sehr darunter, wenn sie einfach weitergegeben werden . Manchmal könnte ich dafür plädieren, dass jeder der ein Tier kauft eine Prüfung ablegen muss. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass uns auch sehr viele Ammenmärchen erzählt wurden um möglichst schnell ein gutes Geschäft zu machen. Bitte überlegt Euch gut, ob ihr genügend Zeit für ein Tier habt, mit dem Dreck und evtl. Krach zurechtkommt und den Tieren auch eine angemessene Unterkunft bieten könnt. Es gibt genügend Themen hierzu im Forum, die Ihr Euch vor der Anschaffung unbedingt durchlesen solltet!
    eine ziemlich traurige
    Kati
     
  2. Coko

    Coko Guest

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Vorgeschoben werden häufig Allergien, oder auch die Nachbarn usw.
    Ich denke auch, jeder sollte sich vorher informieren, denn es gibt natürlich nicht nur gute Seiten bei einer Tierhaltung.
     
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi
    Ich kann mich Conny nur anschliessen. Dafür ist dat VF doch da, verdammte Scheisse. Vorher SCHLAUMACHEN, da lernt man verschiedene Vogelarten kennen, aber NEIN es müssen immer die GROSSEN Papas sein. Es ist wirklich zum Kotzen. Ich habe lieber vier kleine Agas als zwei Graue, weil ich die Grauen auf 45 Quadratmeter nicht halten möchte, ist zu klein. So, Luft raus
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #4 Zugeflogen, 26.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
  5. Coko

    Coko Guest

    Tja, wenn es danach ginge, ich finde Gelbbrustaras wunderschön... Aber die könnte ich auch nicht artgerecht halten, denn da ist ja wirklich eine große Flugfläche nötig.
    Aber Timnehs sind auch wunderschön, besonders dann, wenn man ein echtes Paar hat und denen beim "üben" zuschauen kann. Die würde ich für nichts auf der Welt weggeben!
     
Thema:

An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ...

Die Seite wird geladen...

An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel Hahn in Halle (Saale) sucht neues Zuhause

    Kanarienvogel Hahn in Halle (Saale) sucht neues Zuhause: Hallo, leider ist die Partnerin von unseren Kanarienvogel verstorben. Wir suchen ein neues Zuhause für ihm (bei jemandem der schon mehrere...
  2. mein Welli liebt alles was glitzert und leuchtet

    mein Welli liebt alles was glitzert und leuchtet: Als eigenes Thema abgetrennt von hier Also von meinen 3 Wellis, ist einer sehr aktiv. Sein Name ist Bounty und ist ein Schnee Weißer Welli. Er...
  3. Krallen schneiden

    Krallen schneiden: Hallo, bei unserem Hahn müssten die Krallen gekürzt werden. Wir haben es heute versucht, leider hat es nicht geklappt. Er hat seine Beine so...
  4. Junges aus dem Nest gefallen 2Tage alt

    Junges aus dem Nest gefallen 2Tage alt: hallo wir sind hier neu und haben vier Schwarzköpfchen wovon ein paar jetzt 7 Eier gelegt hat nicht in einem Nistkasten sondern in einer...
  5. Alles Bekassinen

    Alles Bekassinen: Hallo ihr Lieben, seh ich das richtig, dass dies alles Bekassinen sind (mit Ausnahme der Kiebitze natürlich). Liebe Grüße und vielen Dank....