An alle Katharina-Halter

Diskutiere An alle Katharina-Halter im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Sie ist ziemlich neugierig, Staubsaugen (wie schon erwähnt) ist der absolute Hit, sie keckert, zwitschert und brabbelt, knackt - weiß gar nicht,...

  1. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Das ist typisch, frag mich aber nicht warum. Meine 4 kommen dann in Badelaune und wollen dann am liebsten alle auf einmal im Wassernapf planschen. :+party:

    Wir wünschen der Kleinen auf alle Fälle ein schönes Zuhause.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Das liest sich aber gut!

    Hallo liebe Guuhbird,
    ich würd mich auch riesig freuen, wenn es mit der Vermittlung der Kleinen bald klappt:)

    Du hast ganz kathitypische Eigenschaften von ihr beschrieben... musste richtig schmunzeln. Die kleine Dame ist wirklich aufgeblüht!:zustimm:

    Hab mich gefreut, dass ich dich hinsichtlich des Schlafhauses ein bisserl inspirieren konnte. Die Kathis von Markus, dem Sohn meines Mannes, die Anfang Oktober bei ihm eingezogen sind, haben in ihrem früheren Zuhause auch keines gehabt und waren innerhalb von zwei Stunden drin ;)... ich hab nur so gestaunt!

    Unsere hatte jahrelang auch nur eine mit einem Tuch abgedeckte Schlafecke... bis ich von Siggi erfahren habe, dass sie eigentlich Höhlenbrüter sind und Schlafhäuser bevorzugen. "Ihre" Decke lieben sie aber heute noch abgöttisch, die hängt über dem "Villadach" (haste ja bestimmt gesehen;)) , sie verstecken sich mit Wonne darunter, nagen "Gucklöcher" in den Stoff und treiben nur Unfug:p

    Wenn ich dir in irgendeiner Weise behilflich sein kann, lasses mich bitte wissen!

    Alles Gute wünschen

    Moni und ihre Jungs
     
  4. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Nochmal ein Zwischenbericht..

    Also Flip hat jetzt auch das Schlafhäuschen für sich entdeckt - nicht bloß zum Schlafen, auch zum gucken, wenn ihr 'was nicht geheuer ist:?


    Das hast Du wirklich - allein wär' ich da nicht drauf gekommen!

    Ja :D - IHR Handtuch ist auch bloß IHR Handtuch, weil sie sich solche Gucklöcher "strategisch günstig eingearbeitet hat" :D Ist handwerklich (besser schnabelwerklich) äußerst begabt!

    @Kathimama: Danke für die guten Wünsche, denn es gibt auch eine Neuigkeit:dance:: Dank Siggi (= snoere) hat sich ganz in der Nähe ein mögliches neues Heim aufgetan! Ein Männlein wartet wohl schon auf weibliche Gesellschaft - ich warte noch auf Antwort der Futtergeberin...

    Aber ehrlich: Die Maus hat sich bereits einen festen Platz in meinem Herzen reserviert - werde sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgeben ...

    LG guuhbird
     
  5. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Das klingt verdächtig nach Happy End :-)

    Huhu liebe Guuhbird,

    das ist ja cool... Siggi hat einen Bräutigam für die kleine Maus gefunden:dance: Hey, bei so guten Nachrichten geht mir das Herz auf :freude: Siggi ist und bleibt eben die Beste :trost:

    Ich freu mich riesig und dass du Flip nur schwerlich gehen lässt, kann ich gut verstehen. Kathis sind Herzensbrecher... einmal angeguckt... und schon ist man infiziert:)

    Alles, alles Liebe... vielleicht kann sich die neue Futtergeberin mal melden, würd' mich wirklich interessieren, wie die Kathi-Story weitergeht!

    Herzliche Grüße von
    Moni und ihren Jungs
     
  6. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Vielen Dank! Jo - ich werde da dranbleiben und immer mal nachhören, wenn's soweit ist mit Umzug. Vielleicht ist sie schon hier "daheim"? K.A., aber ich werde versuchen, Kontakt zu halten falls gewünscht.
    So - muss jetzt heim - Kathi & Co. füttern!:D
    LG guuhbird
     
  7. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Sonntag!

    Hallo an alle, die Ihr so lieb teilnehmt am Schicksal von Flip!

    Am Sonntag wird sie abgeholt und ich fahr' gleich mit, gucken wie's da so ist! Hörte sich am Telefon schon recht piepsig an im Hintergrund - also scheint's ein richtiges Vogel-Zuhause zu sein.

    LG guuhbird
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann drücken wir mal die Daumen, daß alles wunschgemäß verläuft.
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Prima, das freut mich, dass es so zügig klappt! :zustimm:

    Grüßle,
    Siggi
     
  10. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Happy End? - Nein...

    ... Happy Beginning würde ich sagen

    Hallo zusammen!

    Gestern war es soweit, Flip ist Mittags abgeholt worden und ich bin gleich mit. SCHÖÖÖNES Vogel-Zu-Hause! Da wurde ich richtig neidisch.... Dank an die Beiden, dass sie mich nicht 'rausgeworfen haben, weil ich mich nicht sattsehen konnte und den halben Nachmittag dort verbracht habe! :zwinker:

    Aber zu den Kathis: Sofort die beiden nebeneinander gestellt und keine 10 Minuten später erste neugierige Knacklaute von ihr! Langsam pirschen sich beide einander an. Nach ca. einer dreiviertel Stunde, nachdem die beiden nebeneinander am Gitter klebten, bereits der erste Versuch: Käfige auf und das war wohl der Moment, auf den Flip schon seit Wochen gewartet hat: Flügel ausgebreitet und 'raus! Männlein tat’s ihr gleich - kurze Desorientierung bei ihr, aber da hing ja so ein Ast an der Decke: Nichts wie hin. Noch ein paar kurze Ausflüge in die Ecken, aber dann hatte sie sich wohl einen Überblick verschafft und landete zielsicher nach einer Runde wieder auf dem Ast. Erst mal Abstand halten dachten sich die beiden wohl... ER war Einzelvogel mit Spiegelchen 8( - keine Kathis mehr gesehen, seit seinen jüngsten Tagen. Inzwischen ist er 2 Jahre alt...

    Halbe Stunde später: Beide sitzen gemeinsam auf Flips Käfig an einem Hirsekolben und futtern sich erstmal satt. Erster Annäherungsversuch von ihr: Er pickt zurück... (Sie geht aber auch ganz schön 'ran!!!) - Er ist müüüüde. OK - erstmal in Ruhe lassen und zwischendurch mal gucken...

    Bin dann heim gefahren und so um halb sieben erhalte ich folgende SMS:

    Noch Fragen?

    Allen, die mitgefiebert haben, und vor allem, allen, die mitgeholfen haben, ein passendes Männlein zu finden, mir Ratschläge gegeben haben - herzlichen Dank!

    LG guuhbird
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und wieder ein glückliches Pärchen :zustimm:
     
  12. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Jo mei... is des scheia ;-)

    Liebe Gudrun... nach einem sch***harten 10-Stunden-Arbeitstag (bin nur so früh zu Hause, weil ich heute Besuch bekomme und ich meine Stapel einfach in den Schrank gesperrt habe... morgen ist auch noch ein Tag:traurig:) ist das eine wunderschöne Nachricht... das baut mich kolossal auf... boa... eben war ich noch so geschafft und jetza bin ich richtig happy:dance:

    Ja, unsere Siggi ist die Beste, sie ist einfach eine Wucht:zustimm:

    Ich freu mich ganz dolle... auch dass du uns das erste Date der zwei Süßen so ausführlich beschrieben hast:zwinker:. Auf deine PN antworte ich dir noch in Ruhe...

    Alles Liebe,
    Moni und zwei verrückte grüne Jungs
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, der Frau muß man mal virtuell auf die Schulter klopfen ... Gudrun aber auch! ... auf jeden Fall schön zu lesen, daß sich die Mühe gelohnt hat.
     
  15. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    Ich hab mal Bilder von den beiden, das eine ist nicht wirklich deutlich, aber ich wollte die beiden auch nicht stören.
    Wir lassen die beiden noch etwas im Käfig und wenn die sich dann richtig aneinander gewöhnt haben kommen die in die große Zimmervoliere.
    Heute sitzen sie eigentlich die ganze Zeit zusammen, die sind sich die ganze Zeit gegenseitig am krabbeln, so wie wir es eigentlich nur von unseren Grünwangen kannten.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

An alle Katharina-Halter

Die Seite wird geladen...

An alle Katharina-Halter - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...