an alle montana madeira besitzer

Diskutiere an alle montana madeira besitzer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; so, heute ist mein schmuckstück nun angekommen. leider mit ein paar macken :( laut verkäufer wird aber nachgebessert. nun aber meine frage: wie...

  1. #1 mamavogel, 18. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so, heute ist mein schmuckstück nun angekommen.
    leider mit ein paar macken :( laut verkäufer wird aber nachgebessert.
    nun aber meine frage:
    wie bekomme ich das oberteil (also den käfig selbst) am unterteil (also diesem ständer) fest?!? einfach nur draufstellen??? bohrlöcher sind da nämlich keine...:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Als beim San Diego wird das Oberteil einfach aufs Unterteil gestellt. Die Träger am Unterteil sind so gebaut, dass der Käfig festen Halt hat und nicht verrutschen kann, vorausgesetzt das Unterteil wurde richtig aufgebaut ;)

    Bin mir sicher bei deinem ist's ähnlich
     
  4. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Huhu,

    bei meiner Doppelversion ist da auch nichts festgeschraubt, der Käfig wird einfach aufs Untergestell gestellt.

    Allerdings weiß ich nicht, wie es bei den echten Montanas ist, denke aber, genauso.
     
  5. #4 mamavogel, 18. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nagut dann werd ich das nachher mal versuchen (bin momentan allein und alleine kann ich das nicht heben *schähm*)
    noch eine frage:
    ich bekomme diese halterungen für die näpfe nicht fest, gibts da irgendeinen trick??? ich hab das gefühl die borhlöcher vom käfig passen mit denen an den gestellen für die näpfe nicht überein...
    ach und nochwas:
    die riegel an den futtertürchen, sehe ich das richtig dass man diese kleinen knäufe erst drehen muss und dann den riegel zur seite schieben kann?
     
  6. #5 xkris, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
    xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Na du scheinst ja wirklich mal einen Mann zu brauchen :D

    Die Oberteile sind in der Tat recht schwer. Ich heb das immer ab (bisher immer mit Wellis drin) und stells auf den Tisch aber man braucht schon ganz gut Kraft und lange Arme sind auch vorteilhaft. In 40 Jahren pack ich das nicht mehr. Aber ist ja zum Reinigen eigentlich auch nicht notwendig.

    Was die Halterungen für die Näpfe betrifft fällt mir gar nix zu ein. Ich hab die reingesteckt und gut wars. Glaube mich erinnern zu können, dass das etwas schwer ging, dafür hälts dann aber umso besser. Aber kanns grad nicht überprüfen. Montag wieder...

    Die Knäufe bei den Futtertürchen hab ich nicht so fest reingedreht, dass sich die Riegel nicht mehr Bewegen lassen. Kannst du natürlich machen. Ist nochmal eine zusätzliche Sicherung die aber eigentlich nicht notwendig ist.
    Höchstens um zu verhindern das kleine Kinder daran rumspielen und das Türchen dabei öffnen, aber ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen die Dinger fest anzuziehen
     
  7. #6 mamavogel, 19. April 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die antwort, ich versuch das mit den napfhalterungen morgen nochmal


    zitat:Na du scheinst ja wirklich mal einen Mann zu brauchen

    :P:P:P
    hab ja nen mann, aber bei ner fernbeziehung is das ganz schön doof wenn man nur mal eben was hilfe braucht ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

an alle montana madeira besitzer

Die Seite wird geladen...

an alle montana madeira besitzer - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  5. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...