An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied

Diskutiere An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied im Forum Aras im Bereich Papageien - Hey, Kommen wir gleich zur Sache :) Ich wünsche mir ein Ara Paar seit ich denken kann, jedoch möchte ich mir noch nicht ein Ara Paar kaufen. Im...
Julezz

Julezz

Neuling
Beiträge
9
Hey,

Kommen wir gleich zur Sache :)
Ich wünsche mir ein Ara Paar seit ich denken kann, jedoch möchte ich mir noch nicht ein Ara Paar kaufen. Im Gegenteil, ich möchte alle 'Nachteile' des Haltens von Aras genießen bevor ich mir zutraue Vögel zu halten. Ich möchte mir fast schon die Lust an die Ara Haltung vergehen lassen :D, denn nur, wenn ich mir auch wirklich vorstellen kann was auf mich zukommt und auch ganz genau weiß was für eine Arbeit mich ein Leben lang erwartet kann ich mir sicher sein, dass ich mir Aras wünsche. Also habe ich mich hier im angemeldet und nun zu meiner Bitte an dich:

Wenn du Papageien besitzt, es ist egal, welche Art, ob Amazonen, Aras, Kakadus oder auch Großsittiche und du in der Nähe von Neuwied oder Koblenz wohnst dann würde ich mich unheimlich freuen dich und deine gefiederten Freunde mehrmals in der Woche zu besuchen und mich um sie zu kümmern, sprich füttern, Käfig säubern, und und und. Wenn deine Vögel scheu gegenüber Fremden sind dann werde ich die benötigte Geduld und den Aufwand mitbringen um sie mit mir vertraut zu machen. Ich habe mich seit Jahren über die Vögel informiert, aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit Vögeln außer Hühnern :D, möchte jedoch genau diese Erfahrungen mit dir und deinen Vögeln machen und ich wäre bereit, dir bei der Haltung deiner Tiere behilflich zu sein. Des Weiteren würde es mich unheimlich freuen, wenn ich die Möglichkeit habe, deine Vögel zu trainieren, also Clicker- und Target Training, recalling usw. Ich habe bei allen Tierheimen meiner Umgebung vorbeigeschaut und keiner von ihnen hat Vögel, deshalb wende ich mich hier an euch Halter, die mich vielleicht verstehen können und mich mit ihren Vögeln 'in Kontakt' bringen können.

Des Weiteren wäre ich für alle Ideen offen, die mir weiterhelfen einen Ort zu finden, an dem ich mich mit Papageien beschäftigen kann. Tierheime fallen da schonmal raus, leider.

MfG

Jules
 
Vrmtl wird es für dich zu weit sein, aber frag doch mal in der Vogelburg an. Herr Steiner freut sich sicher über gratis Unterstützung und da kannst du alle möglichen Arten begutachten und pflegen und bei manchen Vögeln werden dir zu hundert Prozent auch die Schattenseiten aufgezeigt :D
 
Vielen Dank für den Vorschlag!^^
Es ist doch wirklich zu weit. Ich könnte mir vorstellen für einen Tag mal reinzuschneien, aber es ist zu umständlich für mich öfter in der Woche hinzutuckern. Sehr sehr schade, ich hätte mich doch unheimlich gefreut, wenn ich dort aushelfen könnte *seufz*
 
Thema: An alle Papageien Besitzer in Rheinland Pfalz, Nähe Neuwied

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
6
Aufrufe
886
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
3
Aufrufe
661
mieziekatzie
mieziekatzie
C
Antworten
4
Aufrufe
208
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
340
Detlef75
D
Zurück
Oben