An alle Papageienbesitzer

Diskutiere An alle Papageienbesitzer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mir in Zukunft ein Papageienpärchen anschaffen. Ich hatte an Graupapageien gedacht, bin aber offen für alles. Ich bin kein...
Sanjoin

Sanjoin

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

ich möchte mir in Zukunft ein Papageienpärchen anschaffen. Ich hatte an Graupapageien gedacht, bin aber offen für alles.
Ich bin kein Vogelneuling, aber ein Papageienneuling. Wellensittiche, Nymphensittiche und auch Ziegensittiche leben oder lebten schon bei mir zu Hause.
Mein Traum war und ist es bis heute Papageien zu haben.
Da ich mir allerdings niemals ein Tier anschaffen würde ohne es ganz genau zu kennen, brauche ich eure Hilfe. Man kann im Internet viel lesen, aber ich finde es geht nichts über das erleben.

Darum hoffe ich, das es hier den einen oder anderen Papageienhalter in meiner Nähe gib, der mir seine süßen vielleicht zeigen kann. Ich würde sie gerne in Natura erleben.

Also meine Frage, gibt es hier einen oder mehrere Halter in meiner Nähe, der/die mir meine vielen vielen Fragen beantworten kann und mich mal bei sich zu Hause vorbeischauen lässt?
Ich würde mich sehr freuen.

Ach ja meine erste Frage und eine der ersten Befürchtungen meines Mannes :)
Kann man einen Papageien dazu bekommen nur in seinem Käfig oder an einem ähnlichen Ort sein Geschäft zu machen? Unsere Nymphensittich hatte leider das Talent immer außerhalb ihres Käfigs zu machen. An den Wänden, auf Decken und und und war es scheinbar schöner :)

Vielen Dank
 
Ach so vielleicht n bisschen was zu mir, das ist ja auch relevant für die Haltung von Papageien.
Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei Töchter (14 und fast 13 Jahre) und lebe mit ihnen und meinem Mann in unseren Einfamilienhaus.
Wir haben genug Platz im Haus und noch ein paar andere Haustiere.
Ich arbeite 25-27 Stunden pro Woche und mein Mann arbeitet Vollzeit von zu Hause aus.
Also Zeit ist auch einiges da :)
 
Hallo Sanjoin,