An alle Pionus Halter!

Diskutiere An alle Pionus Halter! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Pionus Halter, Ich bin relativ neu hier... Hatte zwar schon ein Profil, aber wenig genützt... Ich bin Niederländer, wohne aber...
K

Kalle49

Neuling
Beiträge
3
Hallo an alle Pionus Halter,

Ich bin relativ neu hier... Hatte zwar schon ein Profil, aber wenig genützt...

Ich bin Niederländer, wohne aber in Deutschland. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Schreibfehler die kommen werden...

Aber jetzt mein Anliegen.

Seit Jahren bin ich hin und weg von Pionus Papageien und überlege mich ein Pärchen zu kaufen für mein Vogelzimmer.

Ein Züchter aus Belgien der schon 30 Jahre Pionussen züchtet, hat mich aber davon abgeraten. Grund dafür ist die haltung in der Wohnung und die Anfälligkeit der Pionussen für Aspergillose.

Meine Vogel Tierärztin sagt aber daß alle Papageien Aspergillose kriegen können und daß man vieles machen kann diese Krankheit vorzubeugen.

Ich habe im Vogelzimmer ein hygrometer( immer 60 +), mache jeden Tag sauber, richtiges Futter (vitamin A) usw.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob es hier Pionus Halter gibt die ihre Lieblinge in der Wohnung halten.

Und was ihre Erfahrungen so sind.

Gerne auch beschreiben welche Art, Charakter usw.

Ich weiß nicht mehr so genau was ich denken soll und würde mich deswegen sehr freuen wenn ihr reagiert.

Ganz herzliche Grüße.
 
Hey, wir könnte ich den Züchter kontaktieren. Leider findet ich niemand in Deutschland und hätte gerne einen weißkopf Papagei.
Liebe Grüße
 
Thema: An alle Pionus Halter!
Zurück
Oben