an alle sittichzüchter- Volierenbilder

Diskutiere an alle sittichzüchter- Volierenbilder im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hm.das ist schlecht, hast du die hahnen noch? hast du vllt fotos von denen?

  1. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    hm.das ist schlecht, hast du die hahnen noch?
    hast du vllt fotos von denen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich habe im moment noch 5 Hähne und keine Henne nun hoffe ich das ich in Erfurt was bekomme aber das sieht schlecht aus, da Canas sehr selten gehalten werden man liest auch hier im Forum kaum was darüber. Naja malsehen ob ich wenigstens etwas Glück habe.
     
  4. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    hm..ja viel glück

    wo wohnst du, da ich schon wen kenne, der canas hat...aber er hat auch nur zwei 1 jährige hähne
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich wohne in Dresden
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Der häufigste Grund für Legenot sind zu niedrige Temperaturen (und Vit. A / E Mangel)
     
  7. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ausschliesslich wf-tiere
     
  8. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Niels,
    Mit den Temperaturen das ist ok. das kann man regeln obwohl ich die Vögel in der Wohnung ( Vogelzimmer ) habe. Aber wie kann ich am besten den eventuellen Vit. mangel beseitigen.

    Roland
     
  9. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Roland,

    Du kannst Vitamine ins Trinkwasser tun. Gut ist z.B.: PAGANOL Multi-Vitamin von beaphar. Gibt´s in den gut sortierten Zoohandlungen.

    Bei akutem Legenot : Rotlicht und Kloake vorsichtig mit Lebertran einschmieren. Solange das Ei in dem Vogel steckt ist es nicht hart, kann aber trotzdem reißen. Du kannst vorsichtig mit Lebertran den Unterbauch massieren. Wenn das Ei dabei reißt, ist es nicht unbedingt schlimm -und kann den Vogel retten.
    Kein Lebertran ? Olivenöl tut es zu Not auch.

    Gruß, Niels
     
  10. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Niels,
    Vielen Dank für die guten Tipps malsehen ob es klappt sofern ich in nächster Zeit doch noch Canahennen bekomme, denn in Erfurt gab es nichts aber ansonsten war die Börse wieder relativ gut bis auf die Großhändler die müßte man aus der Halle und gleich noch vom Parkplatz " verjagen ". Wo anders klappt es ja auch aber in Erfurt eben nicht.

    Roland
     
  11. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
  12. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    seeas knister

    topp voliere, muss man schon sagen...hast du die selbst geschweist?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    ...ist bestimmt genietet, oder?

    sieht gut aus, mein mann hat eine fürs wz gebaut, wenn wir umziehen, kommt auf jeden fall auch eine nach draussen (fehlende nachbarschaft vorausgesetzt) :zwinker:
     
  15. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    die voliere besteht aus fertige elementen vom Volierenbauer meines vertrauens.

    die erste Aussenvoliere die wir aus aluelementen gefertigt haben, sonst immer holz.

    gruß,

    knister
     
Thema: an alle sittichzüchter- Volierenbilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 eck voliere

    ,
  2. voliere bilder

    ,
  3. vogelvoliere 8 eck vogelvoliere

    ,
  4. halsbandsittich voliere,
  5. außenvoliere 8 eck,
  6. eck voliere,
  7. tauben zuchtboxen,
  8. vogelvolieren zucht,
  9. zuchtanlagen f,
  10. sittichzüchter,
  11. bourkesittiche