an alle sittichzüchter- Volierenbilder

Diskutiere an alle sittichzüchter- Volierenbilder im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wie die meisten "richtigen" sittichzüchter habt ihr ja auch zuchtboxen bzw. zuchtanlagen, könntet ihr mal fotosreinstellen? gruß jogi
hm.das ist schlecht, hast du die hahnen noch?
hast du vllt fotos von denen?
 
Ich habe im moment noch 5 Hähne und keine Henne nun hoffe ich das ich in Erfurt was bekomme aber das sieht schlecht aus, da Canas sehr selten gehalten werden man liest auch hier im Forum kaum was darüber. Naja malsehen ob ich wenigstens etwas Glück habe.
 
hm..ja viel glück

wo wohnst du, da ich schon wen kenne, der canas hat...aber er hat auch nur zwei 1 jährige hähne
 
Der häufigste Grund für Legenot sind zu niedrige Temperaturen (und Vit. A / E Mangel)
 
ausschliesslich wf-tiere
 
Hallo Niels,
Mit den Temperaturen das ist ok. das kann man regeln obwohl ich die Vögel in der Wohnung ( Vogelzimmer ) habe. Aber wie kann ich am besten den eventuellen Vit. mangel beseitigen.

Roland
 
Hallo Roland,

Du kannst Vitamine ins Trinkwasser tun. Gut ist z.B.: PAGANOL Multi-Vitamin von beaphar. Gibt´s in den gut sortierten Zoohandlungen.

Bei akutem Legenot : Rotlicht und Kloake vorsichtig mit Lebertran einschmieren. Solange das Ei in dem Vogel steckt ist es nicht hart, kann aber trotzdem reißen. Du kannst vorsichtig mit Lebertran den Unterbauch massieren. Wenn das Ei dabei reißt, ist es nicht unbedingt schlimm -und kann den Vogel retten.
Kein Lebertran ? Olivenöl tut es zu Not auch.

Gruß, Niels
 
Hallo Niels,
Vielen Dank für die guten Tipps malsehen ob es klappt sofern ich in nächster Zeit doch noch Canahennen bekomme, denn in Erfurt gab es nichts aber ansonsten war die Börse wieder relativ gut bis auf die Großhändler die müßte man aus der Halle und gleich noch vom Parkplatz " verjagen ". Wo anders klappt es ja auch aber in Erfurt eben nicht.

Roland
 
seeas knister

topp voliere, muss man schon sagen...hast du die selbst geschweist?
 
...ist bestimmt genietet, oder?

sieht gut aus, mein mann hat eine fürs wz gebaut, wenn wir umziehen, kommt auf jeden fall auch eine nach draussen (fehlende nachbarschaft vorausgesetzt) :zwinker:
 
die voliere besteht aus fertige elementen vom Volierenbauer meines vertrauens.

die erste Aussenvoliere die wir aus aluelementen gefertigt haben, sonst immer holz.

gruß,

knister
 
Thema: an alle sittichzüchter- Volierenbilder
Zurück
Oben