An alle Stieglitzzüchter

Diskutiere An alle Stieglitzzüchter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Mich würde es interresieren wie es bei euch mit der Zucht '08 läuft. Kann jemand schon etwas interresantes berichten? mfg stiglic
Meine schleppen seit dem Wochenende Nistmaterial, haben letztes Jahr auch sehr spät angefangen, glaube im Juli war das erst. Dompfaffen machen garnichts.
 
Meine schleppen seit dem Wochenende Nistmaterial, haben letztes Jahr auch sehr spät angefangen, glaube im Juli war das erst. Dompfaffen machen garnichts.


Meine Dompfaffen haben letzte Woche drei Tage ein Nest gebaut und dann war stillstand , nichts , gleich Null!
Oder hat das ein Grund? ? ?

Gruß Marcus!
 
Hallo!

Heute hat das erste Stieglitzweibchen gelegt. Ich hoffe dass sich die anderen Weibchen an ihr ein Beispiel nehmen.


mfg
ein glücklicher stiglic
 
Moin

Mein Stieglitz Weibchen sitzt auf 5 Eiern dauert noch .
Grünfinken 4 Junge 3 Weiße ( Lutino ) 1 Gelben .
Hänflinge 5 Eier , Seidenschwänze am balzen.Viel Glück bei der Zucht
 
Hallo!

Schon langsam kommen meine Stieglitze in Form. Es wird hier und da schon gebaut und gelegt. Im Moment habe ich 16 Eier und davon sind heute die ersten 5 geschlüpft.

mfg
stiglic
 
Bei mir immer noch nichts. Dompfaff füttert seine Henne und beide fliegen kreuz und quer mit ihrem Nistmaterial. Stieglitze bauen, zerrupfen, füttern sich ,aber noch kein Nest fertig. Hab mal nachgesehen, letztes Jahr hatte ich auch erst im Juli Junge, die warten wohl darauf, daß die Disteln reif werden?

Gruß
Andrea
 
Hallo ihr stieglitze bei mir bin ich dieses Jahr wilklich gespannt,ich wollte testen ob in der Voliere oder in den Boxen zuerst gebaut wird.Die boxen stehen im Vorraum der Voliere.In der Voliere müssten morgen drei Dompfaffen schlupfen,die Stieglitze haben in der Voliere ein bildschönes Nest fertig,die Erlenzeisig machen im Moment nur viel Balztheater,in den Boxen tut sich noch garnichts.Das Klima bei uns in der Rheinebene bei Karlsruhe währe eigentlich gut.Wünsche allen ein gutes Zuchtjahr mit viel Geduld!
 
Immer noch nichts ?
Stieglitze haben sich lieb , Schnäbeln sich .
Dompfaffe drittes Nest gebaut , Schnäbeln sich , er füttert die Olle und verteidigt unnötigerweise seine Olle recht gut , das warst dann auch schon!
:?
Gruß Marcus!
 
Meine Dompfaffen haben letzte Woche drei Tage ein Nest gebaut und dann war stillstand , nichts , gleich Null!
Oder hat das ein Grund? ? ?

Gruß Marcus!

Hallo Marcus,

mein Paar Nordische Gimpel macht auch so ein Unfug. baut nun schon seit 4 Wochen ein Nest und hat die ersten Eier auf den Boden fallen lassen. Nun hat die Henne wieder einen Legear...., aber das Nest ist immer noch nicht fertig!!!
 
Tja Loxia , du hast wenigstens Eier gesehen !:)

Gruß Marcus!
 
Ich sehe garnichts nur Nistmaterial das überall in Fetzen von den Bäumen und Büschen hängt. Man gut, daß da noch ein Kapuzenpaar brütet damit ich überhaupt mal ein Ei finde. Hab heute nochmal überall frische Tanne reingebracht da waren sie gleich dran aber brüten sollen sie doch.

Gruß Andrea
 
Meine Stieglitz (europ.) haben heute die Eierschalen auf den Boden geworfen und im Nest ist leises piepen. Die Löwenzahnköpfe werden tüchtig bearbeitet und die gefrorenen Buffalos werden verstärkt gefressen. Da tut sich etwas....!
Bei den Dompfaffen sind beide Paare am brüten und die Erlenzeisige sitzen ebenfalls auf den Eiern. Die Birkenzeisige sind allerdings noch am balzen.
Abwarten ist angesagt......aber es sieht gut aus.
Schönen Gruß
Manfred
 
Bei meinen Stieglitzen tut sich immer noch nix. Ein bisschen balzen, schnäbeln und das wars schon. Bei den Dompfaffen und Erlenzeisigen das gleiche....
Aber wenigstens haben die Birkenzeisige 2 Junge und die 2. Birkenzeisighenne hat gerade ihr Nest fertig.
 
Heute habe ich die ersten 2 Jungen beringt. Mittlerweile hat sich auch herausgestellt dass 5 Eier unbefruchtet sind. Aber dafür fangen jetzt langsam auch meine 2 Achat-Pärchen an.

mfg
stiglic
 
Meine Stieglitz (europ.) haben heute die Eierschalen auf den Boden geworfen und im Nest ist leises piepen. Die Löwenzahnköpfe werden tüchtig bearbeitet und die gefrorenen Buffalos werden verstärkt gefressen. Da tut sich etwas....!
Bei den Dompfaffen sind beide Paare am brüten und die Erlenzeisige sitzen ebenfalls auf den Eiern. Die Birkenzeisige sind allerdings noch am balzen.
Abwarten ist angesagt......aber es sieht gut aus.
Schönen Gruß
Manfred

wie hältst du die vögel paar weise oder in der gemeindschaft voliere. mfg
würde mich über ne antwort freuen.
 
Hallo Marcus,

mein Paar Nordische Gimpel macht auch so ein Unfug. baut nun schon seit 4 Wochen ein Nest und hat die ersten Eier auf den Boden fallen lassen. Nun hat die Henne wieder einen Legear...., aber das Nest ist immer noch nicht fertig!!!

Von wegen Legea..., heute Morgen wurde die Henne im Nest angetroffen und ich dachte sie legt endlich das erste Ei ins Nest. Als ich gerade nach schaute, sitzt sie auf 4 Eiern und brütet schon 0l0l0l
 
tja man steckt nicht drin. :prima:
Hoffentlich kommen die Gimpel dann auch durch. Wünsche dir viel Glück. :zustimm:
 
wie hältst du die vögel paar weise oder in der gemeindschaft voliere. mfg
würde mich über ne antwort freuen.

Halte immer zwei Paare in einer Voliere. Also Dompfaff mit Erlenzeisig, Stieglitz mit Birkenzeisig,...schön begrünt mit Zweigen (Kiefern) und für 2 Paare dann 4 Nester (Kaisernester) ..diese nochmals extra begrünt. Auch Außen die Stellen der Nester begrünen,sodaß sich die Vögel sicher fühlen.
Gruß
Manfred
 
Die Löwenzahnköpfe werden tüchtig bearbeitet





hallo rabenkrähe die gelben oder die weißen ausgeblüten köpfe
 
Thema: An alle Stieglitzzüchter

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.061
Werner_Krieger
W
E
Antworten
11
Aufrufe
4.105
enzomotore
E
E
Antworten
18
Aufrufe
5.474
Cardellino
C
W
Antworten
5
Aufrufe
3.405
Wasser Max
W

Neueste Themen

Zurück
Oben