An alle Vogelfreunde

Diskutiere An alle Vogelfreunde im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr lieben, als ich diesem Forum beitrat, dachte ich, dass ich hier unter Vogelfreunden bin. Was mich jedoch sehr schockierte, war die...
Mein Fleischkonsum...

es interessiert mich nicht, ob du fleisch isst oder nicht. auch benötige ich keine information zum gefühlsleben der mehlwürmer, so ein blödsinn.
lies dir bitte nochmal meinen ersten beitrag zu diesem thema durch.
ich denke, du solltest dir deine zeit sparen und mir nicht mehr antworten.
(sind sowieso nicht die passenden antworten auf die gestellten fragen)
so normal und nett fand ich deine antworten auch nicht.
alles gute deinen vögeln.
 
Hallo Ihr lieben,

als ich diesem Forum beitrat, dachte ich, dass ich hier unter Vogelfreunden bin. Was mich jedoch sehr schockierte, war die Tatsache, dass viele Ihren gefiederten Freunden Vogelfleisch und -knochen zu essen anbieten.
Hierin sehe ich einen vom Menschen inszenierten Kannibalismus, den ich nicht nachvollziehen kann, und auch nicht für gut heisse.
Ich selbst esse kein Vogelfleisch und möchte gerne wissen, ob es hier in der Community auch Menschen gibt, die meine Einstellung teilen.
Ich hoffe auf eine Nachricht.

Viele Grüße,
Evi

Hi,

es kamen Nachrichten und es gab eine Diskussion, die Du Dir sicher anders vorgestellt hast, oder?

1. Vögel benötigen tierisches Eiweis und nehmen dies aus verschiedenen "Quellen" auch an, egal ob es sich um Eiweis von Wirbeltieren oder Wirbellosen handelt.
Daher ist da nix von Menschen inszeniert...

2. Auch als Vogelliebhaber kann man sich ein Stück Geflügel schmecken lassen. Wenn Du ander Meinung bist, ist das ok. Nur bringt's nichts zu granteln, wenn andere diese Meinung nicht teilen!

Gruß
Jörg
 
@ phönyx
warum sollte man unerscheiden zwischen intelligenten und dummen Tieren bei der Schlachtung ? ( ernstgemeinte Frage )
mit Humor mir selbst geantwortet( falls keine antwort kommt )
ich wähle das intelligente Tier, damit es auf mich abfärbt :)

- ich hab noch nie Geflügel an Wellis verfüttert, weil ich noch nie uaf die Idee gekommen bin - nicht aus ethischen Gründen also
 
Hmm, hier gehts ja schon richtig ab.... Ich selbst geb meinen Vögeln kein Fleisch, aber nur, weil ich, wie Stubenhockerin, noch nie auf so eine Idee gekommen bin.
Und um mal auf deinen 1. Beitrag zu kommen, da steht: Ich selbst esse kein Vogelfleisch und möchte gerne wissen, ob es hier in der Community auch Menschen gibt, die meine Einstellung teilen. Da dies ein einziger durchgängiger Satz ist, würde ich sagen, dass du wissen willst, wer hier von uns auch kein Vogelfleisch isst!? Also so versteh ich das.
Und auch wenn ich hier gleich "Haue" krieg, ich denke du hast hier den ein oder anderen einfach falsch verstanden, was relativ normal ist, wenn man nur liest und nicht hört und sieht wie der andere es eigentlich meint.....
Und da ich deinen Satz so sehe, wie ich es geschrieben habe nun auch nen Kommentar dazu: Ich esse gern Hähnchen/Hühnchen und Putenfleisch.
 
Ich gebe meinen Vögel kein Fleisch zu essen, aus dem einfachen Grund weil ich noch nie davon gehört habe.
Wenn ich allerdings mal lesen sollte dass es gut oder sogar wichtig ist, werde ich das tun.
 
Hallo Tanja,

upps, da habe ich mich wohl im Eifer des Gefechtes total verschrieben, was den Thread nun so ausufern lassen hat.
Ich wollte eigentlich schreiben:

Ich selbst gebe meinen Vögeln kein Vogelfleisch und möchte gerne wissen, ob es hier in der Community auch Menschen gibt, die meine Einstellung teilen.

Vielen Dank für den Hinweis, Michelle :o
 
Hallo,

Na gut dass du dich entschuldigst weil ich denke dass du dich bei manchen vllt schon im Ton vergriffen hast.

Zum Thema.
Wenn Papageien dass benötigen sollten, Geflügelfleisch zu bekommen, wüsste ich keinen Grund es ihnen nicht zu geben. Dem Vogel ist es egal. Ich denke dass sollte jeder selbst entscheiden ob er das komisch findet. Wobei es nicht selten ist. In jedem Fischfutter ist Fisch drin. und das Beispiel mit Hamstern, Schweinen und Co. wurde ja bereits genannt.


mfg
 
Hallo Namenloser,

Entschuldigen???? Wofür?
Wer hat sich denn hier im Ton vergriffen?
:?
 
Du Dich zum Beispiel mir gegenüber. Wenn man Dir gegenüber sachlich schreibt schreibst Du persönlich.

Und Diese seltsame Story vom inszenierten Kannibalismus ist auch nicht nett gewesen, vor allem weil es ja nicht nur um eine Art geht - Papageien sind wirklich nicht arg eng mit Hühnern verwandt. das ist nicht eine Art, sondern zwei recht entfernte Arten.
 
Hallo Phönix,
es ist eine sehr seltsame Art von Diskussion, die Du hier betrieben willst.
Eigentlich suchst Du doch nur User, die Deine Meinung bestätigen und andere Meinungen sind nicht erwünscht.

Aber wie auch immer:
Mit mir hast Du einen Halter, der seinen Papageien kein Vogelfleisch gibt!
Aber nur aus dem Grund, weil sie es nicht mögen! Sie hatten schon mal einen Hähnchenknochen an dem sie rumgezuppelt haben und konnten damit auch einfach nichts anfangen.
Seitdem bekommen sie lieber gekochte Eier.

Papageien z.B. sind in der Natur u.a. auch Nesträuber und brauchen diese tierischen Stoffe für ihre Gesundheit!
Dann können wir doch als Menschen nicht einfach hingehen und sagen, dass das nicht richtig ist und es den Kanibalismus fördert.
Wenn wir einfach mehr so leben würden, wie es uns die Natur vorgibt, wären Mensch und Tier wahrscheinlich glücklicher.
(jetzt mal ganz abgesehen davon, dass wir z.B. Papageien gar nicht in Gefangenschaft halten sollten, ich spreche mich da selbst auch schuldig!)

Liebe Grüße
Kati
 
Hallo


ich persönlich finde es nicht schlim seinen vögeln fleisch zu fressen zu geben da sie ja auch in freiheit solche nahrung aufnehmen sei es beim fressen von toten jungen oder beim plündern von fremden nestern.

meine fressen kein fleisch weil sie es nicht mögen sie frssen da lieber mehlwürmer
 
Hallo Tanja,

upps, da habe ich mich wohl im Eifer des Gefechtes total verschrieben, was den Thread nun so ausufern lassen hat.
Ich wollte eigentlich schreiben:

Ich selbst gebe meinen Vögeln kein Vogelfleisch und möchte gerne wissen, ob es hier in der Community auch Menschen gibt, die meine Einstellung teilen.

Vielen Dank für den Hinweis, Michelle :o

Na, das hab ich doch gern gemacht... Wobei ich nach allem was du sonst so geschrieben hattest schon fast vermutet habe, dass du es nicht so gemeint hast, wie es da stand...
Aber schonmal schön, dass der Umgang jetzt nicht mehr so ruppig ist! :)
 
Thema: An alle Vogelfreunde

Ähnliche Themen

Zurück
Oben