An alle ! - Wie habt Ihr die Volierenbeleuchtung angebracht ????????

Diskutiere An alle ! - Wie habt Ihr die Volierenbeleuchtung angebracht ???????? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich schreibe meine Probleme mal hier ins Allgemeine Forum da ich im Zubehörforum nicht viele Tipps bekommen habe. Derzeit lasse ich mir...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo,
Ich schreibe meine Probleme mal hier ins Allgemeine Forum da ich im Zubehörforum nicht viele Tipps bekommen habe.

Derzeit lasse ich mir gerade eine Voliere für meine Nymphenbande anfertigen , die ich anschließend auch mit Vollspektrumlicht versehen möchte :p .

Als erstes dachte ich an eine von der Decke hängende Befestigung der Neonröhre. Abgesehen von dem höheren Verkabelungsaufwand :o habe ich aber auch das Problem, dass dann die Bande die Lampe als Sitzplatz benutzen und nicht unter ihr sitzen werden :k , dafür aber die Lampe vollkackt und die Kabel anknabbert 8( . Außerdem kann ich dann die Oberseite der Voliere nicht mehr für Spielzeug verwenden :( , denn die UV-Strahlung ist ja nur rund 30cm von der Röhre weg messbar, so dass die Lampe möglichst dicht an die Voliere ran muss.

Praktischer wäre, die Neonröhre an der Wand hinter der Voliere anzubringen, damit die Bande nicht die Lampe als Sitzplatz benutzt. Damit wäre auch der minimale Abstand zur Voliere gesichert :p .Dies bedeutet aber auch, dass den ganzen Tag über die Lampe mit voller Helligkeit von der Wand her strahlt :( . Ich befürchte dann, dass dies die Vögel und mich blendet und dann erstens die Vögel nicht vor der Lampe sitzen wollen 8( und zweitens ich vor lauter Blendung meine Bande nicht mehr sehen kann :k .

Mich würde interessieren wie Ihr Eure Volieren mit Vollspektrumlicht (oder auch normal) beleuchtet :? .
 
Thema: An alle ! - Wie habt Ihr die Volierenbeleuchtung angebracht ????????

Neueste Beiträge

Zurück
Oben