an alle zebrafinken-begeisterte

Diskutiere an alle zebrafinken-begeisterte im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; ich habe hier 3 zebrafinken, 3 brüder und habe im laufe der zeit (vllt 2 jahre) gemerkt, dass zebrafinken und vögel insgesamt einfach nicht mein...

  1. #1 cellomausi, 10.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2007
    cellomausi

    cellomausi Guest

    ich habe hier 3 zebrafinken, 3 brüder und habe im laufe der zeit (vllt 2 jahre) gemerkt, dass zebrafinken und vögel insgesamt einfach nicht mein bereich sind und deshalb würde ich die drei kleinen gerne in gute hände abgeben. sie leben bei mir in einer voiliere (80x80x175) und ich würde sie nur jemandem mit noch größerer voiliere abgeben. am meisten würde mich natürlich freuen wenn die 3 noch weibchen bekommen würden, ging bei mir wegen platzmangel nicht und außerdem waren 2 der 3 brüder eh ein "paar" sozusagen. ich freu mich auf meldungen, wenn sich jemand vorstellen könnte die 3 zu nehmen oder 2 davon oder nur einen, weil einer ist eh ein bisschen außenseiter.
    ich wohne in der nähe von darmstadt (hessen) und meine telefonnummer bekommt ihr auf anfrage
    würde mich echt freuen wenn die 3 noch ein noch schöneres leben bekommen würde, vielleicht sogar in einem kleinen vogelscharm oder so :~
     
  2. #2 Nordherr, 10.07.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    die telefonnummer nimm mal raus, kannst sie lieber per pn schicken
     
  3. #3 cellomausi, 10.07.2007
    cellomausi

    cellomausi Guest

    okay danke..hab ich
     
  4. #4 Lischen1985, 10.07.2007
    Lischen1985

    Lischen1985 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ist leider zu weit weg. Habe eine große Außenvoliere wo schon 21 Finken wohnen.
    Haber viel glück
     
  5. #5 Sirius123, 10.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Schade, bin auf der suche nach Zebrafinken Hähnen! Aber leider zu weit weg für mich! Viel Glück bei der Vermittling, drücke alle Daumen!
     
  6. #6 Tweety2006, 10.07.2007
    Tweety2006

    Tweety2006 Zebrafinkmama

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    "außerdem waren 2 der 3 brüder eh ein "paar" sozusagen. ich freu mich auf meldungen, wenn sich jemand vorstellen könnte die 3 zu nehmen oder 2 davon oder nur einen, weil einer ist eh ein bisschen außenseiter."


    Du hast sie seit 2 Jahren und dich kein einziges mal schlau über die Haltung gemacht?

    Es bilden immer 2 Vögel ein Paar und logischerweise bleibt dann einer übrig. Freiwillig war der arme Kerl jedenfalls kein Aussenseiter.

    Ich hoffe, das ein Zebrafinkkenner die Kleinen nimmt.
     
  7. #7 cellomausi, 10.07.2007
    cellomausi

    cellomausi Guest

    doch ich habe mich informiert..ich habe ja auch nur drei männchen genommen weil die sonst woanders hingekommen wären wo es ihnen nicht so gut ergangen wäre...und ich finde es nicht so normal(ich hab zwar keine erfahrung) aber ich finde es nciht so normal, dass zwei männchen zusammen veruschen zu brüten..ja okay kann davon kommen, dass die drei eben kein weibchen haben aber bis jetzt und ich habe schon öfters veruscht die loszu bekommen oder noch weibchen dazu zubekommen aber es ging eben nicht..un wen nich da weibchen dazu geholt hätte wär das doch krieg geworden weil so viel platz habe ich nunmal nicht..
     
  8. #8 Sirius123, 10.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ich denke die Diskusion sollte nicht sein, was tweety sicher meinte, war dass es drei sind, nicht, dass es alles Hähne sind. Krach gibt es meistens nur, wenn die Anzahl der Vögel ungerade ist. So zwei sind ein Paar, drei sind einer zuviel, vier sind zwei Paare. Es ist auch nicht zwingend echte Paare zu halten, aber es ist zwingend, dass jeder Zebrafink einen Partner hat (egal welches Geschlecht der hat). Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein unlösbares Problem ist an einen Zebrafinkenhahn zu kommen!Bei den Meeries hälst Du ja auch vier und keine drei!
     
  9. #9 Blaufuß, 11.07.2007
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...

    jetzt werden sie schon abgegeben und dann wird immernoch gemeckert...

    wenn sie keiner will (weil zu weit weg o.ä.), setz sie in die kleintieranzeige

    lg
    Blaufuß
     
  10. #10 cellomausi, 11.07.2007
    cellomausi

    cellomausi Guest

    dort hab ichse schon reingesetzt...hoffe mal, dass ich noch jemand meldet :(
     
  11. #11 cellomausi, 12.07.2007
    cellomausi

    cellomausi Guest

    habe wahrscheinlich jemanden..sogar zwei !!! :) mit riesen voiliere beide 25 qm un schon ein paar zebras drinne...freu mich :freude:
     
  12. #12 cellomausi, 13.07.2007
    cellomausi

    cellomausi Guest

    die kleenen sin so gut wie weg!:prima:
     
Thema:

an alle zebrafinken-begeisterte

Die Seite wird geladen...

an alle zebrafinken-begeisterte - Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Zebrafinken entwickelt

    Allergie gegen Zebrafinken entwickelt: Hallo zusammen, ich bin nun seit über zwei Jahren stille Mitleserin in diesem Forum. Anfang des Jahres 2016 zogen bei uns Zebrafinken ein und...
  2. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  3. Krallen der Zebrafinken

    Krallen der Zebrafinken: Hallo ... hab seit einigen Monaten ein Zebrafinken-Pärchen. Haben sich in ihrem neuen Zuhause auch schon richtig eingewohnt und sind schon...
  4. Zebrafinken allein zu Haus????

    Zebrafinken allein zu Haus????: Halloi! Seid ihr schon mal in Urlaub geflogen/gefahren und habt die Zebris mehrere Tage allein zu Hause gelassen? Wenn ja für wie lange war das?...
  5. Krallenfehler bei Haubenzebrafinken

    Krallenfehler bei Haubenzebrafinken: Hallo Leute, nach vielen Wochen der Abstinenz (privat bedingt) möchte ich mich im Forum der Zebrafinken wieder zurück melden und das gleich mit...