an alle zebrafinken-begeisterte

Diskutiere an alle zebrafinken-begeisterte im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich habe hier 3 zebrafinken, 3 brüder und habe im laufe der zeit (vllt 2 jahre) gemerkt, dass zebrafinken und vögel insgesamt einfach nicht mein...
C

cellomausi

Guest
ich habe hier 3 zebrafinken, 3 brüder und habe im laufe der zeit (vllt 2 jahre) gemerkt, dass zebrafinken und vögel insgesamt einfach nicht mein bereich sind und deshalb würde ich die drei kleinen gerne in gute hände abgeben. sie leben bei mir in einer voiliere (80x80x175) und ich würde sie nur jemandem mit noch größerer voiliere abgeben. am meisten würde mich natürlich freuen wenn die 3 noch weibchen bekommen würden, ging bei mir wegen platzmangel nicht und außerdem waren 2 der 3 brüder eh ein "paar" sozusagen. ich freu mich auf meldungen, wenn sich jemand vorstellen könnte die 3 zu nehmen oder 2 davon oder nur einen, weil einer ist eh ein bisschen außenseiter.
ich wohne in der nähe von darmstadt (hessen) und meine telefonnummer bekommt ihr auf anfrage
würde mich echt freuen wenn die 3 noch ein noch schöneres leben bekommen würde, vielleicht sogar in einem kleinen vogelscharm oder so :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist leider zu weit weg. Habe eine große Außenvoliere wo schon 21 Finken wohnen.
Haber viel glück
 
Schade, bin auf der suche nach Zebrafinken Hähnen! Aber leider zu weit weg für mich! Viel Glück bei der Vermittling, drücke alle Daumen!
 
"außerdem waren 2 der 3 brüder eh ein "paar" sozusagen. ich freu mich auf meldungen, wenn sich jemand vorstellen könnte die 3 zu nehmen oder 2 davon oder nur einen, weil einer ist eh ein bisschen außenseiter."


Du hast sie seit 2 Jahren und dich kein einziges mal schlau über die Haltung gemacht?

Es bilden immer 2 Vögel ein Paar und logischerweise bleibt dann einer übrig. Freiwillig war der arme Kerl jedenfalls kein Aussenseiter.

Ich hoffe, das ein Zebrafinkkenner die Kleinen nimmt.
 
doch ich habe mich informiert..ich habe ja auch nur drei männchen genommen weil die sonst woanders hingekommen wären wo es ihnen nicht so gut ergangen wäre...und ich finde es nicht so normal(ich hab zwar keine erfahrung) aber ich finde es nciht so normal, dass zwei männchen zusammen veruschen zu brüten..ja okay kann davon kommen, dass die drei eben kein weibchen haben aber bis jetzt und ich habe schon öfters veruscht die loszu bekommen oder noch weibchen dazu zubekommen aber es ging eben nicht..un wen nich da weibchen dazu geholt hätte wär das doch krieg geworden weil so viel platz habe ich nunmal nicht..
 
Hallo,

ich denke die Diskusion sollte nicht sein, was tweety sicher meinte, war dass es drei sind, nicht, dass es alles Hähne sind. Krach gibt es meistens nur, wenn die Anzahl der Vögel ungerade ist. So zwei sind ein Paar, drei sind einer zuviel, vier sind zwei Paare. Es ist auch nicht zwingend echte Paare zu halten, aber es ist zwingend, dass jeder Zebrafink einen Partner hat (egal welches Geschlecht der hat). Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein unlösbares Problem ist an einen Zebrafinkenhahn zu kommen!Bei den Meeries hälst Du ja auch vier und keine drei!
 
habe wahrscheinlich jemanden..sogar zwei !!! :) mit riesen voiliere beide 25 qm un schon ein paar zebras drinne...freu mich :freude:
 
Thema: an alle zebrafinken-begeisterte
Zurück
Oben